Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 31.01.2020, 17:18 Uhr

Baby schlaf

Ich kann dir nur sagen, das ist normal. Es kann eine Phase sein, die wieder vergeht oder es hält länger an.

Meine Kinder waren beide schlechte Schläfer. Der Große hat erst ab 4 bis 4,5 Jahren durchgeschlafen. Davor hatten wir Nächte, in denen er zwischen 2 und 7 Mal wach wurde oder auch Wachphasen bis 1,5 Stunden hatte.

Der Kleine ist jetzt 1,5 Jahre alt und toppt den Großen noch. Er schläft maximal 3 Stunden am Stück, wird manchmal aber auch stündlich wach oder hat Wachphasen, die bei ihm bis zu drei Stunden gehn können.
Er ist dann tagsüber natürlich total unausgeschlafen und schlecht gelaunt nach ganz argen Nächten.

Geholfen hat bei uns übrigens nichts. Beim Großen habe ich alles Mögliche probiert, ohne Erfolg. Irgendwann hat er dann einfach von alleine angefangen besser zu schlafen.
Deshalb hoffe ich beim Kleinen darauf, dass es auch irgendwann von alleine geht. Bis dahin ist Durchhaltevermögen angesagt.
Es ist anstrengend, aber ich konnte leichter damit umgehen, nachdem ich es einfach akzeptiert habe. Und ich schlafe nun bereits seit 6 Jahren nicht mehr durch.

Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.