Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Philo am 31.01.2020, 13:39 Uhr

Klamottenfrage...

Hallo,
wir sind zur Erstkommunion bei meinem Neffen eingeladen. Er feiert Ende April in der Pfalz.
Was zieht man da an?? Hier in Bayern wäre ganz einfach: Mein Dirndl!
Aber in der Pfalz?
Mein Mann hat's mit seinem Anzug auch leicht, die Kinder freuen sich auf neue Kleider. Aber was ziehe ICH an?
Ich bin der sportliche Typ, Jeans und Shirt sind mir am Liebsten. Ich suche Ideen ;)
...gefeiert wird in einem Weinberg / Weingut, falls das wichtig ist. Aufbrezeln wie zu einer Hochzeit möchte ich mich allerdings nicht...
Danke für jeden Input!
LG

 
9 Antworten:

Re: Klamottenfrage...

Antwort von Jenbeex am 31.01.2020, 13:45 Uhr

Eigentlich reicht da was einfaches.
Letztes Jahr hatte der ältere meiner Cousine Kommunion. Bin auch eher der sportliche Typ. Hatte den Tag einfach ne schwarze Jeans, schöne Stiefeletten und eine schöne Bluse/ Tunika angezogen.
Was auch ginge wäre ne dunkle Jeans, schönes Top/ Bluse und darüber ein sportlicher Blazer mit Pumps. Ein schickes Kleid in sportlichen Format kann man auch anziehen.
In der Pfalz, oder überhaupt Rheinland-Pfalz wird das nicht so eng gesehen. Hauptsache es ist natürlich noch festlich. Aber das gesagt wird es muss der Anzug sein oder der Hosenanzug für die Frau ist nicht der Fall.

Oder wie wäre es mit einem Jumpsuit mit Jerseyblazer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamottenfrage...

Antwort von vb123 am 31.01.2020, 13:47 Uhr

Ganz klar Dirndl!
Zur Taufe in einer ähnlichen Region kamen alle Gäste aus Bayern in Dirndl bzw. Janker. Fanden wir als Gastgeber sehr schön und passend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamottenfrage...

Antwort von Regina87 am 31.01.2020, 13:47 Uhr

Chino Hose mit Bluse, Ballarinas oder Pumps. Drüber Blazer oder Cardigan.
Ansonsten ginge auch ein Jumpsuit. Da gibt es ja auch diverse Ausführungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamottenfrage...

Antwort von fracla am 31.01.2020, 14:31 Uhr

Ich würde an Deiner Stelle einfach das Dirndl anziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamottenfrage...

Antwort von Anna3Mama am 31.01.2020, 14:51 Uhr

Hier auch eine Stimme fürs Dirndl.
Unsere bayrische Verwandschaft kommt auch im Dirndl zu festlichen Anlässen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamottenfrage...

Antwort von Nynaeve2019 am 31.01.2020, 15:35 Uhr

Selbst wenn Du hier in Niedersachsen zu Besuch wärst, fände ich das Dirndl völlig okay, wenn ich s zu Dir gehört. Zu mir gehört es nicht, daher habe ich für diese Feierlichkeiten Blazer, Shirt und Stoffhose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamottenfrage...

Antwort von 3wildehühner am 31.01.2020, 15:38 Uhr

Ich würde auch das Dirndl nehmen!
Hier (NRW) hatte ein Junge (und sein Vater) einen Trachtenjanker an (Mutter und Schwestern Dirndl), als meine Kleine zur Kommunion ging.
Das fand ich sehr schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamottenfrage...

Antwort von Spirit am 31.01.2020, 16:20 Uhr

Dirndl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamottenfrage...

Antwort von mimavi am 31.01.2020, 16:51 Uhr

Dirndl oder sportlich - chice Chino mit Bluse.
LG aus Bayern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.