Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lymue92 am 31.01.2020, 10:15 Uhr

Update Sorgentelefon

Hallo zusammen.

Bei uns gehts weiter aufwärts.

Wir sind durch Überforderung mit 2 highneed Kindern und Hauskauf plus Umzug und anderen Wehwehchen in den Laissez-Faire Erziehungsstil gerutscht. Bei Kindern mit besonderen Bedürfnissen nicht die beste Wahl. (Nichts gegen den Erziehungsstil, aber es muss zum Kind passen!). Langsam setzen sich wieder Routinen und feste Abläufe durch.

Laut SPZ ist Logo vom Tisch. Wenn ich mit ihr so weiter arbeite, ist sie in 3 Monaten spätestens auf Stand. Sch und bei 4 einzelnen Buchstaben gibts noch Probleme.

Kopffüssler und Schere schneiden klappt, Brot schmieren ist sie zu faul, nimmts lieber trocken mit Scheibe Käse.

Grobmotorik kümmer ich mich im Sommer. Mein Bruder ist Tischler und baut bischen was für die 2.

Eins nach dem anderen.

Aktuell ist sie krank und scheint sich abzustillen oder auch nur zu pausieren. Hat in den letzten 8 Tagen nur 4x getrunken. Mal schauen.

Der Fhoh hat gra den 8. Zahn bekommen und löst sich aus der Siamesischer Zwilling Phase. Ich kann wieder allein aufs Klo.

Ich nehm immer noch Nahrungsergänzungsmittel zum Mangelausgleich und auch Johanniskraut. Bin deutlich ruhiger geworden.

Achte auch drauf, wenn auch mit Baby im Zimmer, regelmäßig zu duschen. Klingt erstmal doof. Aber ne Zeitlang ging nur 2x die Woche durch die Kinder.

UND ich bring mir selbst seit ein paar Tagen das Blockflötespielen bei. Kann schon 5 Noten und 4 Lieder.

Es geht voran.

Auch im Haus. Unten der Flur. Da erkennt man auch die Bedürftigkeit

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Update Sorgentelefon

Antwort von bea+Michelle am 31.01.2020, 10:21 Uhr

Das hört sich doch gut an. Alles Gute weiterhin!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Sorgentelefon

Antwort von Reh77 am 31.01.2020, 10:30 Uhr

Klingt gut.

Hast du dich informiert, bezüglich stillen und Johanniskraut?
Meines Wissens gibt es da keine Langzeitstudien. Und manche Bestandteile gehen wohl in die Muttermilch über, was bei manchen Kindern zu verstärkten Koliken und auch Lethargie geführt hat. Wenn ich mich richtig erinnere gibt es allerdings keinen bekannten Fall, wo das gestillte Kind behandelt werden musste.

Ich möchte dir damit keine Angst machen. Vielleicht bist du da auch viel besser informiert.
Nur wenn nicht, bespreche das bitte mit einem Fachkundigen Arzt.
Es gibt Medikamente gegen Depressionen, die auch in der Stillzeit eingenommen werden können. Die darauf getestet sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Sorgentelefon

Antwort von lymue92 am 31.01.2020, 12:20 Uhr

Danke für deine Sorge.

Es war 7 vor 12 als ich gemerkt habe, dass ich Hilfe brauch.
Quasi noch vor Depression und Burn out.

Arzt hat bei Embryotox angerufen. Paar wenige Monate wohl ok.

Im Idealfall kann ich es ab April ausschleichen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Sorgentelefon

Antwort von zwergchen84 am 31.01.2020, 13:48 Uhr

Klingt großartig! Und hey, kleine Schritte sind auch Schritte, vergiss das nicht. Sagte ich dir glaube ich schon mal ^^

Alles Gute weiterhin und das es so gut bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Sorgentelefon

Antwort von Anni_Muc am 31.01.2020, 13:59 Uhr

Hey, das klingt wirklich toll! Du kannst stolz auf dich sein, dass du schon so viel geschafft hast. Wirklich klasse!

Du bist auf einem sehr guten Weg!

Weiterhin viel Erfolg und alles Liebe für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Johanniskraut und Stillen Nachfrage an AP

Antwort von Nynaeve2019 am 31.01.2020, 14:19 Uhr

Ich bin etwas über "möchte sich wohl abstillen" und Johanniskraut gestolpert und nicht ganz sicher: Vielleicht liegt es am am Geschmack, das sie nicht mehr so will? Wie alt ist sie?
Ansonsten alles Gute und Schritt für Schritt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Johanniskraut und Stillen Nachfrage an AP

Antwort von lymue92 am 31.01.2020, 14:39 Uhr

Die Große ist 4 und die kleine knapp 11 Monate. Ich still tandem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Johanniskraut und Stillen Nachfrage an AP

Antwort von Nynaeve2019 am 31.01.2020, 14:41 Uhr

Dann kann es sein, das die Große dann durch ist mit Stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Johanniskraut und Stillen Nachfrage an AP

Antwort von lymue92 am 31.01.2020, 14:48 Uhr

Vor 3 Wochen dachte ich noch, Motte stillt sich frühestens in der 1. Klasse ab und jetzt gehts scheinbar ganz schnell. Gestern wollt sie 2x und heut noch gar nicht.

Na mal schauen. Ich wart auf jeden Fall bis sie fragt, ohne aktives anbieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.