Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sonnenblume. am 02.11.2023, 11:12 Uhr

Baby mag keinen Brei

Meine große hat Gemüse pur gemocht. Mit Einführung der kartoffel wurde der mittagsbrei egal ob selbstgemacht oder Gläschen abgelehnt.
Hier gab's dann unser familienessen ungesalzen. Das wurde geliebt.
Sie hat dann schnell einen eigenen löffel und eine gabel zum essen gehabt.

Abendbrei und nachmittagsbrei wurden auch gerne gegessen.

Ich hatte auch anfangs Angst vorm verschlucken. Aber: der würgreflex setzt früh ein.
Wichtig ist, das du weißt wie du reagierst:
Also ruhig bleiben, Kind aus dem Stuhl nehmen und über deinem schoß legen. Kopf schaut nach unten (boden) Dann auf den Rücken klopfen.

Ist bei uns zum Glück nur zweimal notwendig gewesen.

Achja sie war fünfeinhalb Monate als wir mit der beikost begonnen haben. Saß dann anfangs auf dem schoß und dann auch schnell für die Dauer der Mahlzeit im Hochstuhl (abgesegnet vom kinderarzt)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.