Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Daysi  am 27.02.2021, 19:21 Uhr

Baby mach nicht baden

Hallo
Wie oben beschrieben mag wohl mein kleiner einen Monat kein Baden er hat alles zusammen geschrien vom ausziehen bis er wieder angezogen war, obwohl er wickeln liebt. Hat vielleicht jemand einen Tipp wie es das nächste Mal besser laufen können.

 
12 Antworten:

Re: Baby mach nicht baden

Antwort von Pinguini am 27.02.2021, 19:25 Uhr

In ein Mulltuch gewickelt in die Badewanne legen, oder mit unter die Dusche nehmen, wenn du die Brause auf sanft einstellen kannst. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mach nicht baden

Antwort von Phila83 am 27.02.2021, 19:31 Uhr

Meine ist 10 Monate alt und hat erst bei den letzten beiden malen nicht gebrüllt.
Ihr großer Bruder war von Anfang an Wasserratte.
Einen Tipp kann ich Dir nicht wirklich geben, außer so selten und dann auch so kurz wie möglich zu baden, solange es die Kleinen nur stresst. Für die Haut ist das eh besser und dabei selbst so gelassen wie möglich bleiben.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mach nicht baden

Antwort von IzzyP am 27.02.2021, 19:45 Uhr

Wir duschen inzwischen unter der Regendusche, eng aneinander gekuschelt mag unser Kleiner das total gerne - haben mit 7 Wochen damit angefangen, da Baden ab dem zweiten Mal irgendwie nur Stress für alle war
Ich finde es auch einfacher, ihn unter dem fließenden Wasser zu waschen..
Probieren das mit dem Baden nochmal,wenn er selbstständig sitzen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mach nicht baden

Antwort von 12Mami am 27.02.2021, 19:58 Uhr

In welche Umfeld und wie badet ihr denn?
Wir baden ihn jeden Tag in der Babybadewanne, quasi unser Abendritual und mittlerweile liebt es der Kleine über alles. (Meine Hebamme meinte mal, wenn das Baby keine Haut Probleme hat und man nicht stundenlang sie im Wasser lässt, ist tägliches baden absolut kein Problem). Ganz am Anfang haben wir nur ein mal die Woche gebadet und da hat er immer geschrien dabei, ich denke weil er es einfach nicht kannte weil es so selten war. Dann hatten wir irgendwann eine ganz schlimme spuck/Windel-undicht Phase und haben ihn jeden Tag ganz kurz ins Wasser gesteckt und nach wenigen Tage war das Gequengel dabei vorbei. Wir gucken halt immer dass er satt ist und nicht allzu müde. Das Handtuch wird immer auf der Heizung vorgewärmt. Ich weiß ja nicht wie alt dein Baby ist aber vielleicht könnte man auch ein Spielzeug beim baden mit dazu nehmen?! Ihn vielleicht nach dem ausziehen nicht sofort ins Wasser stecken sondern vielleicht nackig erst einmal bisschen kuscheln bis er sich beruhigt hat?! Oder wie Pinguini schon gesagt hat vielleicht einfach mit ihn zusammen duschen oder in die Badewanne gehen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mach nicht baden

Antwort von Daysi am 27.02.2021, 20:54 Uhr

Danke für euer Antworten zu meinem kleinen er ist jetzt einen Monat alt seine Haut ist etwas empfindlich er hat öfters gerötet Pickel das hat er von mir leide an Neurodermitis. Deswegen werden wir ihn höchstens einmal pro Woche baden. Ich werde es nochmal mit de Wanne versuchen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mach nicht baden

Antwort von 12Mami am 27.02.2021, 21:30 Uhr

Ah okay, dann ist tagtäglich wirklich nicht so gut.
Weiß ja nicht wann ihr badet aber vielleicht könntet ihr es ja nochmal zu einer anderen Uhrzeit probieren?! Anstatt abends wenn er vielleicht schon zu müde ist lieber Vormittags oder so
Ansonsten mit nem Monat ist ihn die Situation vielleicht auch noch nicht ganz so geheuer..dann tatsächlich zusammen unter die Dusche oder solche Badeeimer wo sie die bekannte enge spüren als bei einer offenen Babywanne...
Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mach nicht baden

Antwort von nulesa am 27.02.2021, 21:39 Uhr

Meine Kleine war in den ersten Wochen auch so. Sie hat geschrieen bis sie im Handtuch lag.
Wir haben sie auch nur 1x die Woche gebadet, manchmal sogar noch weniger, sie hat auch schon die ersten Neurodermitis-Zeichen - liegt ebenfalls in der Familie, deshalb ist weniger Baden hier mehr!

Mit ca. 5 Monaten wurde es besser und inzwischen hat sie sogar ihren Spaß dabei entdeckt (Wasser mit den Füßen aus der Wanne strampeln ). Jetzt ist fast 7 Monate.
Nur Haare waschen hasst sie weiterhin.
Da sie aber schnell fettiges Haar bekommt durch die Überreaktion der Kopfhaut (sie hatte auch starken Milchschorf) muss das jedes Mal auch sein. Ihre dünnen, aber langen Haare sehen sonst unmöglich aus

Gib deinem Kind noch etwas Zeit und bade so wenig wie möglich und kurz.
Bestimmt wird es auch bei euch dann nach einiger Zeit besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mach nicht baden

Antwort von ImvPP am 27.02.2021, 21:50 Uhr

Unsere Kleine mochte auch bis sie ca. 3 Monate alt war Baden überhaupt nicht.
Wir haben sie dann nur ganz selten gebadet und stattdessen mit dem Waschlappen komplett abgewaschen. Seitdem wir sie statt abends vormittags badeten ging es besser. Und mit Mama in der Badewanne war dann auch besser als in der Babywanne - das haben wir ca. gestartet, als sie 6 Monate alt war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mach nicht baden

Antwort von KeiKeiKei am 27.02.2021, 22:40 Uhr

Unser Sohn wurde ebenfalls bis er ca 10 Monate alt war täglich gebadet. Es war ein wichtiges Abendritual und er hat es geliebt. Seine Haut war aber auch sehr gut und wir haben nie Pflege benutzt. Bei leichter Neurodermitis würde ich das natürlich nicht machen.
Wie badet ihr denn? Ist er in einer Babywanne oder ihr zusammen? Ich habe immer mit meinem Sohn zusammen gebadet. Ich habe ihn gehalten und der Papa hat mir beim sauber machen geholfen. Unser Sohn hatte immer ein nasses warmes Tuch auf dem Körper. Kaum haben wir ihn rausgenommen, wurde er trocken geföhnt auf leichter Stufe, was ihn total beruhigt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mach nicht baden

Antwort von Lancette99 am 27.02.2021, 22:45 Uhr

Meine Tochter hat Baden auch gehasst, wenn sie nur in die Nähe der Wanne gekommen ist, hat sie gebrüllt . Dann haben wir sie halt einfach nicht gebadet.
Mit 6 Monaten war sie dann etwas entspannter und dann bin ich mal mit ihr in die Wanne. Es war ihr erst suspekt, aber mittlerweile liebt sie es mit mir zu baden und brüllt wenn sie raus muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mach nicht baden

Antwort von pepperle am 27.02.2021, 22:58 Uhr

War bei uns genauso. Wir haben dann monatelang nur einmal die Woche gebadet, so kurz wie möglich. sonst nur mit Waschlappen gewaschen. Abbrausen mag er nach wie vor nicht, aber baden liebt er mittlerweile. Ging von einer Woche auf die nächste plötzlich ohne Schreien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mach nicht baden

Antwort von San89dra am 28.02.2021, 13:37 Uhr

Hallo,
Ich weiß nicht ob ihr das schon macht, aber meine Hebamme gab mir den Tipp, dass immer die Füße den Wannenrand berühren sollen. Und auch damit zuerst ins Wasser. Bei uns war das Baden damit auch ruhiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.