Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2020Hope am 27.02.2021, 9:49 Uhr

Kinderwägen

Guten Morgen,

wir bekommen unserer erstes Kind und sind gerade auf der Suche nach einem Kinderwagen. Was für eine Wissenschaft... :D In der finalen Liste sind nun folgende Kombikinderwagen: my junior Vita unique, my Junior Hope und Nuna Demi Grow.
Da es zu diesen Wägen fast nur Berichte von Bloggern gibt, freue ich über Erfahrungen von euch :)

 
10 Antworten:

Re: Kinderwägen

Antwort von Marymary1234 am 27.02.2021, 10:08 Uhr

Ich kann persönlich wenig mit diesen "modemarken" anfangen. Kommt drauf an für was ihr den braucht etc. Ich glaube dir myjunior haben keine lufträder, was z. B für Wald, kopfstein, Pflaster eher ungeeignet ist. Ich würde immer zu einem hartan greifen. Und die Blogger berichten in erster Linie auch nur Gutes darüber, weil der gesponsert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwägen

Antwort von Fleurdelys am 27.02.2021, 11:15 Uhr

Hallo!
Ich habe mal kurz geschaut und die Wägen die ihr da in der engeren Auswahl habt sind vom Preis und vom Aussehen her sehr ähnlich wie der Salsa 4 Air von ABC Design, den wir haben.
Ich bin mit unserem sehr zufrieden, er hat Lufträder, ist sehr einfach zu fahren und hat eine gute Ausstattung.
Bei uns war nur das Problem, dass die Wanne sehr schnell zu klein war für meine Tochter. Wenn ihr wisst, dass ihr ein großes Baby bekommt, würde ich vielleicht eher zu einem Modell mit größerer Wanne/Tragetasche greifen. Die vom Salsa 4 Air misst 77 cm in der Länge, und meine Tochter hatte da mit 3 Monaten und einer Körpergröße von 66 cm schon nicht mehr bequem Platz (mit Decke und Abdeckung vom Kinderwagen stieß sie oben an).
Ganz abgesehen davon, dass sie spätestens ab dem Zeitpunkt ohnehin den Kinderwagen abgelehnt hat, sodass ich sie nur noch im Tragetuch getragen habe ;) Ich hoffe, dass wir den Buggysitz etwas länger nutzen können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwägen

Antwort von juleba am 27.02.2021, 11:31 Uhr

Genau den haben wir auch. Er leistet seit 1,5 Jahren gute Dienste. Mit der Wanne könnte es schlimmer sein. Es gibt andere Wägen mit noch kleinerer Wanne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwägen

Antwort von Fleurdelys am 27.02.2021, 11:43 Uhr

Wenn das Kind nicht so ein Riese ist, sollte es ja kein Problem sein. Ich kenne auch zwei Familien die denselben Wagen haben und ihre Kinder haben noch locker reingepasst bis sie 8-9 Monate waren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwägen

Antwort von 2o11 am 27.02.2021, 12:41 Uhr

Wir hatten bestimmt bei 2 Kindern an die 40 Kinderwagen... Mein Hobby halt.

Ich liebe die Wagen von emmaljunga oder halt direkt die Dänischen Kinderwagen mit 97 cm wanne und ohne sportsitz.

Lauftreifen sind kein absolutes Muss aber luftkammerreifen sollten es schon sein.

Der Platz fürs Baby war mir sehr wichtig weil sie im April und Juli kamen und im Winter noch in der wanne liegen bzw sitzen sollten. Hat auch geklappt und meine Kinder sind eher groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwägen

Antwort von kuddelmuddel am 27.02.2021, 13:22 Uhr

wir haben den myjunior vita unique und sind sehr zufreiden. ich war und bin teutonia-fan, aber die sind ja leider pleite ;-(
Der myjunior war dann unser favorit und das start-up bei uns in der nähe, das fand ich sympathisch.

deren beratung war super, preis-leistung auch und doch, der unique hat luftreifen und eine extrafederung für stock und stein.

einziger nachteil: der "einkaufskorb" unten drunter ist so blöd konzipiert, den habe ich vielleicht zweimal genutzt.

bei fragen gerne anschreiben

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwägen

Antwort von Mützipütz am 27.02.2021, 15:25 Uhr

Bei Kind 1 hatte ich einen Zekiwa ohne Schwenkräder und war zufrieden.
Bei Kind 2 einen ABC Turbo 6s den gibt es aber nicht mehr.Alternativ ist der Salsa sehr gut.Den hat ne Freundin.Dort passte meine Tochter 8Monate rein.Dann machte sie immer Situps um rauszugucken.
Und jetzt bei Kind 3 ist es ein Hartan GTX vip.Zwar teils gebraucht aber neues Gestell.Die Federung ist super.Ich denke bis zum Herbst passt sie in die Wanne und dann muss sie in den Sportsitz mit Fußsack.
Bei Bugaboo fand ich die Wanne sehr klein und die Federung nicht gut.
Die Jolz sollen auch toll sein.Wie da die Wanne ist weiß ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwägen

Antwort von EsiB am 27.02.2021, 20:49 Uhr

Hallo,
Wir haben einen Stokke Trailz.
Mir sind Luftreifen wichtig da ich viel unterwegs bin.
Das Fach unten ist recht groß, sehr praktisch wenn man Einkäufe, Pakete oder auch nur das Laufrad für die Große mitnehmen will.
Was mich manchmal nervt, der Wagen hat keine Bremse- wenn man einen steilen Berg runter muss ist das mühsam.

Viel Spaß bei der Auswahl!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwägen

Antwort von 2020Hope am 27.02.2021, 22:19 Uhr

Danke für eure zahlreichen Kommentare :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwägen

Antwort von Maamii am 27.02.2021, 23:06 Uhr

Wir haben hier den My Junior Vita Unique seit 2018 und wir haben den Kauf nicht bereut. Im Gegenteil, ich bin mit dem Preis-Leistungsverhältnis noch immer sehr zufrieden. Wir sind übrigens keine Blogger ;-) Mittlerweile gibt es ein Update, den Unique 2.0. Dazu kann ich dir nichts sagen.

Übrigens hat der Unique Luftreifen und eine gute Federung und ist für jeglichen Untergrund geeignet. Wir sind auf Straße, Waldweg, Feldweg,... unterwegs :-)

Die Babywanne ist super geräumig. Da hat ein Baby wirklich Platz und das auch einige Monate ohne Platzmangel.

Die Kritik am Einkaufskorb kann ich nicht bestätigen. Es geht größer, ja. Aber in Summe gut nutzbar und jetzt auch nicht winzig. Ich habe (und tue es noch immer) regelmäßig teile meine Einkaufs dort verstaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.