Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Skylights110 am 27.02.2021, 13:59 Uhr

Kind an Schnuller gewöhnen

Ich weiß, komische Idee. Aber da mein sohn gern Dauer nuckeln würde nachts und ich habe dann praktisch dauernd milch gebe und er eh schon arg zu dick ist würde ich ihn gern an einen schnuller gewöhnen.

Nur welchen? Bisher haben wir keinen gefunden an dem er saugt, höchstens beißt er drauf.

Habt ihr schnullerempfehlungen und Ideen wir ich es ihm angewöhnen kann?

Disclaimer: ich weiß es KANN zu einer saugverwirrung kommen, aber für mich wäre es okay ihm jetzt noch 2 oder 3 Monate ne Flasche zu geben und dann abzustillen. Von daher bin ich bereit die Gefahr für ruhigere Nächte und weniger gewichtszunahme einzugehen.

Er isst sehr gut und stillt eh nur noch morgens einmal und nachts 2 oder 3 mal.

 
7 Antworten:

Re: Kind an Schnuller gewöhnen

Antwort von Mützipütz am 27.02.2021, 15:14 Uhr

Wie kann denn ein Säugling arg zu dick sein?
Was isst er denn sonst noch?
Sagt der Kinderarzt das?
Es gibt von Avent soothie Nuckel mit Teddykopf.Die sind brustwarzenähnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind an Schnuller gewöhnen

Antwort von milchmund am 27.02.2021, 15:15 Uhr

Ich hatte die größte Schnullersammlung der Stadt zu Hause, aber unser Kind hat den Schnuller komplett verweigert. Immer wieder angeboten, nichts zu machen. Und meine Motivation war groß...
Meine Hebamme meinte der Zug ist nach 5 Lebenswochen abgefahren. So war es leider auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind an Schnuller gewöhnen

Antwort von Gustavina am 27.02.2021, 15:16 Uhr

Letztlich kann dir wohl keiner genau sagen, welchen Schnuller dein Kind annimmt. In meinem Umfeld hab ich viel gutes über Mam, Eigenmarken und diese komplett weichen Schnuller gehört (also auch der Schild).

Allerdings heißt es wohl, dass es für die Zähne vom Kind besser ist, wenn man immer die kleinste Größe kommt, unabhängig des Alters.

Die Saugverwirrung würde mir persönlich gar nicht so viel Sorgen machen, sondern viel mehr, dass es später auch den Schnuller wieder abgewöhnt bekommen muss. Ich weiß nicht, wie alt dein Kind ist, aber könnte eine Wasserflasche ggf. Abhilfe leisten? Die Idee kann auch doof sein, sie kam mir nur grad, da es da keine Schnuller bräuchte, aber auch keine geschundenen Nippel und keine Gewichtsprobleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind an Schnuller gewöhnen

Antwort von MamavonMia123 am 27.02.2021, 15:28 Uhr

Bist du sicher, dass beim Dauernuckeln immer auch Milch fließt?
Mein Kind konnte das ganz klar steuern. Nuckeln zum Trinken und nuckel des Nuckeln wegen.. Das spürt man als Mutter ja nicht ob und wie viel Milch kommt. Der Bedarf pendelt sich doch perfekt ein. Ein Kind abzustillen, damit es nicht unfreiwillig zu viel trinkt.. Da stimmt etwas nicht...
Davon abgesehen. Meine Tochter hat keinen Schnuller akzeptiert.. Und wir hatten sie alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind an Schnuller gewöhnen

Antwort von Fleurdelys am 27.02.2021, 15:31 Uhr

Die von Avent hatte unsere Tochter relativ bald nach der Geburt bekommen und super angenommen.
Tja, nach 8 Wochen wollte sie sie nicht mehr, auch keine andere Marke. Ich sag immer, sie ist einfach zu schlau dafür ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind an Schnuller gewöhnen

Antwort von Skylights110 am 27.02.2021, 21:58 Uhr

Der sägling ist 9.5 Monate, 80cm und 14.8kg. Wie genau weiß ich natürlich nicht... Jedenfalls zu viel milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind an Schnuller gewöhnen

Antwort von Skylights110 am 27.02.2021, 22:01 Uhr

Ich spüre es halt schon. Es kommt nicht permanent milch aber alle ca. 5 min mal wieder ein MSR. Ich mag ihn gar nicht komplett abstillen, aber nachts teilweise 6 bis 8 mal stillen tut uns beiden nicht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.