Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mikako1990 am 06.07.2019, 20:38 Uhr

Arzt? / Bauch

Würdet ihr zum Arzt?

Sohn Gross (4J, 4M) hat heute mit Opa wohl zu doll gespielt. Als ich nach Hause kam lag er blass aufm Sofa, Beine angezogen und klagte über strarke Bauch Schmerzen. Er wollte nicht essen nicht trinken. Als ich fragte was passiert sei, sagte meine Mutter garnichts er habe wohl Grippe.

Nach ca 2h als meine Eltern weg waren fragte ich meinen Sohn selber was passiert war. Er sagte er habe mit Opa getobt und sei mit dem Bauch auf den Boden (steimplatten in der Wohnung) gefallen.

Weitere Symptome waren starkes schwitzen, glühender Kopf, Schlapp.
Er musste 18uhr erbrechen. Danach wars etwas besser.

Meine Eltern verneinen und sagen da war nichts. Sie sagen allerdings nie wenn eines der Kids umgefallen ist. Ist ihnen glaub unangenehm, wir würden aber gern wissen was genau war da mein Sohn durch sein Sprach Problem nur ungenau definieren kann.

Er ist jetzt im Bett. Vor dem schlafen war alles weg nur "bisschen Bauch aua bin müde jetzt".

Wie würdet ihr reagieren? (er ist eines der Kinder die schnell mal erbrechen zb auch bei Aufregung und er ist normalerweise absolut nicht Schmerzempfintlich wirklich nicht)

 
11 Antworten:

Re: Arzt? / Bauch

Antwort von nest118 am 06.07.2019, 20:42 Uhr

Ich würd es abklären lassen, da hätte ich keine Ruhe!
Außerdem würden die Großeltern eine Ansage von mir bekommen die sich gewaschen hat!
Es kann immer mal was beim Spielen passieren, aber dann nichts sagen und auch noch lügen geht gar nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzt? / Bauch

Antwort von Schniesenase am 06.07.2019, 21:18 Uhr

Hallo Mikako,

wenn er jetzt gut schläft, würde ich das erst einmal beobachten. Vielleicht war auch die Aufregung Auslöser, vielleicht war der Tag sehr anstrengend, vielleicht schlummert tatsächlich ein Infekt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie ein Kind vom Auf-den-Bauch-Fallen derartige Symptome haben sollte.

Falls es um eine Gehirnerschütterung geht, wären noch andere Symptome entscheidend: Kopfweh? Veränderte oder nicht gleich reagierende Pupillen? Erinnerungslücken? Vermutlich hätte er dann aber erzählt, dass er schmerzhaft auf den Kopf gefallen wäre, denn für eine Gehirnerschütterung muss es schon ganz schön rummsen.

Eine Ansage an die Großeltern würde ich ganz gewiss nicht machen. Sie hätten Dir sicher gesagt, wenn etwas wirklich Ernstes geschehen wäre. Sie stammen aus einer Generation, in der man noch nicht alle Dinge so überbesorgt gesehen hat und werden, was immer war, als Alltag verbuchen. Höchstens kannst Du ihnen mal ohne Auslöser freundlich erzählen, dass Du Dich freust, wenn sie Dir mitteilen, falls das Kind mal hingefallen ist oder es andere Vorkommnisse gab, einfach, weil es für Dich wichtig ist, um ihn im Vertrauen abzugeben. Kinder spüren auch unsere Erwartung bei solchen Fragen (Mama möchte eine Lösung für mein Bauchproblem wissen.) und antworten dann "zufriedenstellend", auch wenn es vielleicht eher so hingebogen ist.

Alles Gute für Deinen Sohn!

VG Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzt? / Bauch

Antwort von Irish83 am 06.07.2019, 21:27 Uhr

Erbrechen, Fieber (glühend), schlapp, Sturz auf den bauch?
Da wollte ich die nacht aber nicht abwarten, sondern wäre zum Arzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzt? / Bauch

Antwort von Septemberblume am 06.07.2019, 21:43 Uhr

Liebe Mikako,
Wie fühlt sich der Bauch denn an?
Ist er hart oder weich?
Auch durch Stürze kann es gelegentlich zu einem Abdomen kommen.
Die Symptome wären nicht untypisch.

Lg September

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzt? / Bauch

Antwort von Felica am 06.07.2019, 21:47 Uhr

Ich würde ins KH.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzt? / Bauch

Antwort von kati1976 am 06.07.2019, 22:18 Uhr

Ich würde auf jeden Fall zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzt? / Bauch

Antwort von Christine70 am 06.07.2019, 22:31 Uhr

Sei mir nicht böse, aber bei DIESEN Symptomen wäre ich schon längst im krankenhaus.

Kann genauso gut der Blinddarm sein.

Ich hätte die Nacht keine Ruhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzt? / Bauch

Antwort von Lovie am 06.07.2019, 23:05 Uhr

Ich hätte es definitiv ärztlich abklären lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzt? / Bauch

Antwort von Tini_79 am 07.07.2019, 0:17 Uhr

Fehlt da ein Wort?
So macht der Satz keinen Sinn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzt? / Bauch

Antwort von Irish83 am 07.07.2019, 9:59 Uhr

Wie geht's deinem Sohn heute?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzt? / Bauch

Antwort von Septemberblume am 07.07.2019, 10:19 Uhr

*lach*,ja natürlich.
Akutes Abdomen natürlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.