Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MarLen17 am 06.07.2019, 11:19 Uhr

Ribisel

Hallo

Auch wenn's eigentlich nicht hier her gehört aber ich habe heute ein gutes halbes kg Ribisel bekommen und überlege eine Ribiselschaumschnitte zu backen. Jedoch hab ich die noch nie gut hinbekommen und dachte vielleicht hat hier ja jemand ein erprobtes Rezept
Die die ich bis jetzt ausprobiert habe wurden entweder absolut nicht luftig oder gar matschig

Liebe Grüße und einen sonnigen Tag

 
9 Antworten:

Re: Ribisel

Antwort von StiflersMom am 06.07.2019, 11:34 Uhr

Ich habe keine Idee,was Ribisel sein könnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ribisel

Antwort von Saarlandmami2 am 06.07.2019, 11:35 Uhr

Das sind Johannisbeeren


Ein Rezept habe ich leider nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ribisel = Johannisbeeren

Antwort von KKM am 06.07.2019, 11:35 Uhr

Rezept habe ich keines, aber ein neues Wort gelernt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ribisel

Antwort von MarLen17 am 06.07.2019, 11:39 Uhr

Ach entschuldigt.... Ja es geht um rote Johannisbeeren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ribisel

Antwort von banffgirl am 06.07.2019, 11:50 Uhr

Ich weiß auch nicht, was eine Schaumschnitte ist, aber habe letztens ein tolles Rezept für einen Johannisbeer-Käsekuchen mit Baiserhaube gesehen. Das werde ich nöchste Woche ausprobieren, weil das so toll aussah.
Google doch mal... Da findet sich doch bestimmt was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ribisel

Antwort von HollySykes am 06.07.2019, 12:02 Uhr

Ich kann eigentlich alle Rezepte aus dem Dr. Oetker-Backbuch empfehlen.

https://www.oetker.de/rezepte/r/johannisbeer-baiser-torte-traeublestorte.html

Gutes Gelingen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ribisel

Antwort von SaSi_77 am 06.07.2019, 12:20 Uhr

Musste auch erstmal googeln, was das ist.

Ich habe ein Rezept von einer Kollegin. Der Kuchen hat mir gut geschmeckt, aber ich habe ihn noch nicht selbst ausprobiert.
Hoffe der Link funktioniert.

https://www.mrsflury.com/gesunder-johannisbeeren-streusel-kuchen-vegan/


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ribisel

Antwort von Christine70 am 06.07.2019, 12:40 Uhr

Ich mach immer ein paar Gläser Johannisbeergelee

Und als Torte gibts Käsesahne-Johannisbeertorte.
Einfach eine normale Käsesahnetorte, den Deckel weglassen und stattdessen eine Schicht Johannisbeeren mit Tortenguss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ribisel wir sagen Meertrübeli

Antwort von linghoppe. am 06.07.2019, 17:42 Uhr

mit Schmad und Quark Pudding machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.