Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonntagskind84 am 05.07.2019, 14:10 Uhr

Pflege für ganz empfindliche Haut

Hallo community,
Ich wende mich jetzt mal an Euch, denn Apothekern vertraue ich langsam nicht mehr.

Ich habe sehr sehr empfindliche Haut, die zu Rosacea neigt, wenig Feuchtigkeit hat und auf zu viel des Guten schnell mit Missmut reagiert.
Mein Hautarzt empfiehlt eine Pflege ohne Öl, mit viel Feuchtigkeit, ohne Parfum und ohne Alkohol, versteht sich.
Ich hab jetzt immer eine von Avène gehabt, aber die ist sooooo wahnsinnig teuer und die kleine Tube auch gleich aufgebraucht.
Hat jemand einen Tipp?

Danke und schönen Freitag.

 
4 Antworten:

Re: Pflege für ganz empfindliche Haut

Antwort von Konfusius am 05.07.2019, 14:24 Uhr

Meine Hebamme schwört darauf:
https://shop.bahnhof-apotheke.de/product/rosenhydrolat-spruehfl-rose-alba-55ml.375.html

Ich hab selbst eigentlich kein grundsätzliches Problem mit trockener Haut, aber zur Pflege meiner Brustwarzen während der Stillzeit wurde mir das empfohlen. Bei uns gibt es das in ausgewählten Apotheken zu kaufen, aber offenbar versenden die auch online.

Ob's wirklich hilft, kann ich allerdings nicht sagen, denn bei mir haben sich andere Probleme herauskristallisiert. Aber ich kenn eben viele, die Gutes über die Bahnhofsapotheke Kempten sagen.
Soweit ich gesehen habe, ist es grundsätzlich ohne Öl und Alkohol (Parfüm sowieso nicht, riecht aber gut nach Rose) und ich hab es fürs Stillen auch nicht extra abwaschen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflege für ganz empfindliche Haut

Antwort von Kater Keks am 05.07.2019, 15:20 Uhr

Meine Mama ist auch sehr empfindlich und verträgt nur sehr wenige Cremes, sie hat aber gute Erfahrung mit den FreiÖl - Produkten aus der Apotheke gemacht.


http://www.freioel.de/de/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflege für ganz empfindliche Haut

Antwort von Cherrykiss am 05.07.2019, 15:47 Uhr

Hallo,

schon seit längerem nutze ich von La roche possay das Toleriane Fluid - gibt es aber auch in reichhaltiger. Ich bin sehr zufrieden.
Bestelle immer im Internet, weil wirklich günstiger als Avene ist das auch nicht.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflege für ganz empfindliche Haut

Antwort von Gucci75 am 05.07.2019, 21:03 Uhr

Meine Haut ist durch Chemo, Bestrahlung und Transplantation sehr empfindlich. Die Allergika mit 5% Urea hilft mir gut.
Ist ebenfalls nicht billig, aber wirklich gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.