Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sommerhut am 06.07.2019, 10:02 Uhr

Nochmal zum Arzt oder abwarten? Bindehautentzündung.

Guten Morgen zusammen.
Meine kleine (14 Monate) hat seit Mittwoch eine Bindehautentzündung. Der Kinderarzt hat Antibiotika Tropfen verschrieben, welche ich seit Donnerstag gebe. Es ist bisher noch nicht wirklich besser geworden. Im Gegenteil. Es kam noch ein Schnupfen hinzu und nun läuft die Nase unaufhörlich und die Augen tränen recht stark.
Mein Kinderarzt hat dieses Wochenende Notdienst. Nochmal hin oder abwarten?
Wir lange dauert es, bis solche Tropfen Wirkung zeigen?
Meinen Schwägerin meinte, dass ihrer kleinen die Tropfen schon am nächsten Tag Linderung verschafften.
Lieben Dank schon mal.

 
5 Antworten:

Re: Nochmal zum Arzt oder abwarten? Bindehautentzündung.

Antwort von albaconi am 06.07.2019, 10:23 Uhr

Wenn dein Kinderarzt Notdienst hat, kannst du ihn doch anrufen und nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Arzt oder abwarten? Bindehautentzündung.

Antwort von jinigranini am 06.07.2019, 10:57 Uhr

Ich hatte mich bei meinem Kind auch mit einer Bindehautentzündung angesteckt. Beim Kind wirkten die Tropfen sehr schnell, bei mir gar nicht. Waren die gleichen Tropfen.
Grund, dass es nicht geholfen hat, war das ich Schnupfen hatte. Die Flüssigkeit im Auge läuft über einen Kanal zur Nase ab. Wenn die Nase dicht ist, kann nichts ablaufen. So die Aussage vom Augenarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Arzt oder abwarten? Bindehautentzündung.

Antwort von Mutti69 am 06.07.2019, 12:48 Uhr

ICH hatte einmal eine BHE, da musste nach 3 Tagen das AB gewechselt werden, das griff dann gut und am Folgetag war es viiiiel besser.

Tränenende Augen bei Schnupfen müssen jetzt aber nicht unbedingt anzeigen, dass es nicht hilft. Ich denke, die Verklebung vom Auge ist das, was da Ausschlag gibt.

Doch, im Zweifelsfall würde ich nochmal hin.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Arzt oder abwarten? Bindehautentzündung.

Antwort von Mami7115 am 06.07.2019, 16:41 Uhr

Es gibt ja bakterielle und virale Bindehautentzündungen. Vielleicht ist euer Antibiotikum nicht passend für die Art der Bindehautentzündung? Ich würde zumindest versuchen anzurufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Arzt oder abwarten? Bindehautentzündung.

Antwort von Sommerhut am 07.07.2019, 8:58 Uhr

Danke an alle.
Ich hab den Tag gestern nochmal abgewartet und siehe da. Heute kein Schnupfen mehr und die Augen sind 80% besser geworden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.