Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sasasandra  am 20.07.2020, 16:14 Uhr

Anziehen

Hallo ihr Lieben

Ich wollte mich mal informieren wie ihr eure Babies anzieh.
Mein Sohnemann ist jetzt fast 4 Wochen alt und ich ziehe ihm immer einen kurzarm Body, einen Strampler oder einen Pulli und Hose mit Socken an, wenn wir raus gehen noch eine Jacke und Mütze mit Decke.. jetzt ist es aber die Tage mega heiß und ich frage mich, ob ihm nicht zu heiß wird.
Ich will auf keinen Fall dass er sich erkältet. Ab welchem Monat kann man ihn zb barfuß im Kinderwagen transportieren?

Liebe Grüße

 
11 Antworten:

Re: Anziehen

Antwort von ZoeSophia am 20.07.2020, 16:17 Uhr

Nur so am Rande, krank wird man nicht von Kälte sondern durch Viren und Bakterien....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anziehen

Antwort von Sasasandra am 20.07.2020, 16:19 Uhr

Jaaa das ist mir schon bewusst
Damit wollte ich nur sagen, dass ich nicht will, dass er friert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anziehen

Antwort von Melkerin am 20.07.2020, 16:22 Uhr

du kannst Ihm auch nur ein Body anziehen , Sonnehut, Mütze ist viel zu warm
Eine leichte Decke zum zudecken, das sollte reichen. Socken muss auch nicht sein.

Fühl mal am Nacken wenn Ihr Unterwegs seid, wenn er da schwitzt ist es eindeutig zu viel..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anziehen

Antwort von ZoeSophia am 20.07.2020, 16:24 Uhr

Ich glaube auch nicht, dass dein Kind bei dieser Hitze frieren wird.... und, merk dir, lieber zu kalt angezogen als zu warm!!
Ich würde, wenn es so 25-30 grad warm ist, Body Kurzarm, Hosen und Socken anziehen, wenn’s noch etwas Wind hat eine leichte Decke darüber wenn ihr draussen seid.... Mütze habe ich meinen Kindern, obwohl sie im Winter geboren wurden, schon nach kurzer Zeit nur noch draussen angezogen. Ein Hut als Sonnenschutz macht natürlich Sinn...
Socken hatten meine Kinder sehr oft nicht an, da sie eher hitzige Füsse hatten.... und, krank sind sie nie geworden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anziehen

Antwort von Kaiserschmarrn am 20.07.2020, 16:41 Uhr

Mit nackten Beinen und Armen aber nicht in die Sonne, auch nicht nur kurz... Lieber luftige lange Sachen. Außerdem nicht vergessen: uns ist durch die Bewegung warm, Babys in dem Alter bewegen sich nicht viel, da kühlt man schneller ab bzw aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anziehen

Antwort von subidu am 20.07.2020, 18:02 Uhr

Huhu, unsere zwerge sind ja ähnlich alt.

Ich mache es so dass ich einen langarm body anziehe und eine dünne Leggins oder ähnliches

Socken lasse ich bei großer Hitze aus und im Notfall kann man die Hose ja noch ausziehen.

Sollte es frischer werden kann man ja einfach ne Decke drüber legen im kiwa.

Ach so ne dünne Mütze fehlt natürlich auch nicht.

Aber alle Kinder sind unterschiedlich Hitze empfindlich. Mein großer Sohn wäre mit der Kombi wahrscheinlich geschmolzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anziehen

Antwort von Anni2010 am 20.07.2020, 19:28 Uhr

Mein Kinderarzt hat mal zu mir gesagt, lieber ist es dem kleinen etwas zu kalt als zu heiß. Und so handhabe ich das auch heute noch. Wir hatten heute 32 Grad und ich hab ihm eine windel angezogen, das wars dann auch.
In dem Alter wo dein Baby ist würde ich eine kurzarmbody und eine kurze Hose und dünne Socken mehr nicht. Und nachts ein dünnen Schlafsack und ein kurzarmbody ab 25 Grad im Zimmer so hab ich es immer gemacht ab 27 nur ein Sommerschafanzug. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anziehen

Antwort von Erika28 am 20.07.2020, 19:41 Uhr

Meiner Meinung nach ist das viel zu warm was du ihm anziehst. So ab 25 Grad zieht meine einen kurzarm body an und ne leinen Hose (gibt es bei h&m). Ohne Socken und ohne Mütze! Wenns sehr heißt ist ziehe ich die Hose aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anziehen

Antwort von Sasasandra am 20.07.2020, 19:43 Uhr

Aber das Baby ist noch nicht mal 4 Wochen alt...
Ich hab gehört, lieber zu warm als zu kalt

Ich danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anziehen

Antwort von 2o11 am 20.07.2020, 20:00 Uhr

Lieber zu kalt weil sich auch die kleinsten schon melden.
Zu warm ist nie gut weil die kleinen dann meist nur schlafen und sich nicht melden und so überhitzen können.

Nimm etwas zum anziehen mit und fühle im Nacken ob dieser warm. Er sollte weder schwitzig noch kalt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anziehen

Antwort von KeiKeiKei am 20.07.2020, 20:54 Uhr

Wie schon gesagt wurde, immer lieber zu kalt als zu warm. Wenn den Kleinen zu kalt ist, fangen sie an zu meckern. Wenn ihnen zu warm ist, werden sie eher lethargisch und melden sich nicht, bzw erst dann wenn es schon echt dringend ist. Mein Sohn hat im Sommer nie Socken getragen, er ist bei 30 Grad geboren. Selbst im Winter hatte er nur selten Socken an.
Bei dem Wetter würde ich einen Kurzarmbody und eine dünne Stoffhose anziehen. Dann vieleicht ein dünnes Shirt drüber und ein Musselin Tuch. Die Kleinen kühlen natürlich schneller aus als Größere, aber einfach im Nacken fühlen, ob es kühl ist. Die Temperatur der Füße und Hände geben keine verlässliche Auskunft darüber ob ihnen zu warm oderzu kalt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.