Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Playbrush - Kinderzahnbürste mit App-Spielen

Thema: Playbrush - Kinderzahnbürste mit App-Spielen

Hat das zufällig jemand von euch und könnt ihr es empfehlen, oder eher nicht? Danke und Gruß.

von Kira75 am 20.07.2020, 10:18



Antwort auf Beitrag von Kira75

Huhu! Ich kenne sie nicht, habe mir aber gerade das Video dazu angeschaut. Man steuert ja das Spiel mit der Zahnbürste. Ich frage mich dabei nur, ob die Kinder dann auch wirklich überall putzen oder nur da, wo es gerade für das Spiel gebraucht wird? Und ob sie dann nicht vom Spiel so dermaßen abgelenkt sind, dass sie gar nicht wissen, wo sie schon geputzt haben und wo noch nicht?

von Summer80 am 20.07.2020, 10:28



Antwort auf Beitrag von Summer80

Eigentlich sollte die Bürste bzw. das Spiel merken, wo geputzt wurde und wo nicht und es anzeigen, so hab ich es anhand Bewertungen verstanden, muss mir später mal ein paar Videos anschauen, hab ich bisher noch nicht.

von Kira75 am 20.07.2020, 10:40



Antwort auf Beitrag von Kira75

Hej! warum muß man beim Zähneputzen spielen? Warum muß man Kindern "multitasken" beibringen, wo es wirklich nicht nötig ist? Ernstgemeinte Fragen. Gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 20.07.2020, 11:38



Antwort auf Beitrag von Kira75

Zähne bürsten wir ganz normal. Ohne Handy oder Tablet - ganz schnöde. Bürste in den Mund - fertig, wenn es vibriert.

von Caot am 20.07.2020, 12:29



Antwort auf Beitrag von Kira75

Unsere haben die Phillips Sonic care Kinderzahnbürste mit Sparkly App. Das kam gut an und hat finde ich schon geholfen beim Putzen. 1

von StiflersMom am 20.07.2020, 13:28



Antwort auf Beitrag von StiflersMom

Die haben wir auch eine Zeit lang bei den Kindern genutzt. Sie hatten viel Spaß dran und durch die app wurden sie ja quasi durch den Mund geführt. So waren sie überall mal mit der Zahnbürste dran. Nach einer Weile putzten sie dann wieder längere Zeit normal ohne app. Dann flammt irgendwann mal wieder die Begeisterung für die app auf. Jetzt wieder ohne. Klar, mann MUSS es nicht haben. Geht auch ohne. Witzig ist die Idee aber schon und ist echt nett gemacht!

von Zava-Mamy am 20.07.2020, 20:49



Antwort auf Beitrag von Kira75

Ich denke, es wäre pädagogisch sehr viel wertvoller als meine Lösung, die Kinder zum Putzen zu bringen (am Boden mit Armen und Beinen komplett fixieren, damit sie den Mund aufmachen; war nicht schön). Ich hätte mir sowas damals gewünscht. Nachputzen muss man in dem Alter eh noch.

von Häsle am 20.07.2020, 13:47