Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Geschenk frage

Thema: Geschenk frage

Was sollte ein Mädchen unbedingt neu kriegen und nicht vom. Bruder "aufbrauchen"? Geht speziell um den 1 Geburtstag was wir als Eltern schenken können. Bis 50 euro. Es sind vorhanden 2 Sand Kasten (1groser Berg und 1 kleiner) inkl sämtliches Spielzeug dafür Werk bank Puppe Puppen wagen 3 bobby car ( 2 geschenkt bekommen und draussen Fahrzeuge, 1 Trecker für den mittleren als bobbycar nur für im Haus. Haben nur unten 100qm Fläche für 3 Räume also Platz zum fahren is da. Aber nicht mehr zum Stellen unten großartig) unten is wohn Bereich oben. Ur schlaf Räume. Sitz für in Die wanne ist auch da. Wasser Spielzeug auch) Puky wutsxh Größeres laufrad Lauf lern wagen Trampolin Rutsche Schaukel. Pferd Bälle Bad Mal Tisch, Stifte, Blätter, Magma doodle Tafel Knet Tisch Brio Eisenbahn Lego Duplo Playmobil möchte ich nicht mit anfangen, wir sind eher für duplo. Vtech tuut tuut auch nicht unbedingt.... Schleich dasselbe. Puppe oder Puppenwagen zum 1 geb.? Ja ok... Aber ist nicht das Geschenk wo ich sage jau das wird es! Möbel fürs kizi is auch mist oder? Haette sonst an eine sitz gruppe gedacht... Tisch und Stühle mit Disney drauf oder so...aber is alles nicht das Nonplusultra .... Antworten. Lese ich morgen..... N8i und danke schonmal

Mitglied inaktiv - 19.07.2020, 23:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, spontan würden mir eine Spielküche und ein Kaufmannsladen einfallen.

von Feuerschweifin am 19.07.2020, 23:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hej! Indem Alter ist dem Kind noch ziemlichwurscht, wie groß ein GFeschenk ist, und was es ist. Oft ist das Papier, i ndem es eingepackt ist, wichtiger. Daher:Präsentier ein Dreirad, den Puppenwagen etc. des Bruders als Geschenk, sofern er es nicht mehr braucht/rausgewachsen ist und spar das Geld für die Zeit, wo die Wünsche größer werden. Ein schönes Bilderbuch, eine schöne Spieluhr, ein eigenes besteck - das können dann andere Gäste schenken. Später merkt man dan nauch,w elche Dnge sich schwer gemeinsam benutzen lassen -w ir hatten für 2 Töchter z-B. auch 3 Puppenstuben, weil d ie Einrichtungspläne doch zu oft kollidierten. Genauso braucht man dann je nach Alter 2Roller oder 2 Fahrräder, 2 Musikinsturmente etc. Muß áber alles noch nicht jetzt sein. Gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 19.07.2020, 23:09



Antwort auf diesen Beitrag

Also zum ersten Geburtstag gab es hier nie was Grosses. Ein Kuchen mit Kerzen und Ständchen und eine Kleinigkeit. Ich finde das reicht. 50€ zum ersten Geburtstag, finde ich viel zu viel. Kauft euch doch lieber mal anständige Möbel und nicht bei Roller.

von StiflersMom am 19.07.2020, 23:11



Antwort auf Beitrag von StiflersMom

???

von Feuerschweifin am 19.07.2020, 23:15



Antwort auf Beitrag von StiflersMom

Ach... Woher weißt du denn woher wir unsere Möbel kaufen?

Mitglied inaktiv - 19.07.2020, 23:18



Antwort auf diesen Beitrag

Erzählst du doch, oder? https://www.rund-ums-baby.de/forum/Welches-Bett-quietscht-nicht_5437186.htm

von StiflersMom am 19.07.2020, 23:21



Antwort auf Beitrag von StiflersMom

Ja. 1 Bett. Wow. Und der Rest der Einrichtung woher ist der? Siehst du. Weisst du nicht. Also Ball flach halten

Mitglied inaktiv - 19.07.2020, 23:25



Antwort auf diesen Beitrag

Dennoch finde ich den Beitrag zu hoch für den 1.Geburtstag. Geld hin oder her und egal ob 260€ als viel oder wenig empfunden wird, da würde ich es lieber sparen für ein ordentliches Bett.

von StiflersMom am 19.07.2020, 23:31



Antwort auf Beitrag von StiflersMom

Roller sind? Ich muss das wissen, dann bin ich nämlich fällig Oder wertet mich das Trofast System von Ikea als liebende Mutter auf? Oder vielleicht auch ab?? Und was ist, wenn man seit fast 20 Jahren eine Roller Küche hat? Muss man das der Möbelpolizei melden? Auch wenn da nix quietscht? Fragen über Fragen und das um diese Uhrzeit!!

von Schru am 19.07.2020, 23:37



Antwort auf Beitrag von Schru

Du musst das verstehen, wer sich StiflersMom nennt, der ist irre gebildet und kauft nur bei teuren Innenausstattern.

von Fichtenkind am 19.07.2020, 23:50



Antwort auf Beitrag von Schru

Meine Küche ist von einem namenhaften Hersteller, geplant und gekauft bei Poco Das Sofa für Geld, was andere nicht für ein Auto ausgeben von Sconto Und das Bett, ebenfalls nicht für wenig Geld von Roller Ist es etwa schlimm, wenn man keine Ikea-Wohnung hat? So eine Aussage jedes Holzbett kann anfangen zu quietschen. Ob für 150€ oder für 1500€

Mitglied inaktiv - 20.07.2020, 00:25



Antwort auf diesen Beitrag

Ich war erst letztens bei Roller. Die verkaufen auch boxspringbetten für 1500 € und aufwärts Ich hab allerdings seit 10 Jahren den einfachsten und billigsten Lattenrost von Ikea und hier quietscht gar nix

von JakobsMutti am 20.07.2020, 08:47



Antwort auf Beitrag von Fichtenkind

das sie damit protzt genug Geld zu haben. Auch wenn das so unterschwellig erwähnt wird.

von Pebbie am 20.07.2020, 11:13



Antwort auf Beitrag von StiflersMom

Der Beitrag ist ja mal sowas von daneben !!

Mitglied inaktiv - 20.07.2020, 11:26



Antwort auf Beitrag von StiflersMom

„Kauft euch doch lieber mal anständige Möbel und nicht bei Roller.“ Was soll denn so ein dämlicher Spruch?! Noch dazu, selbst wenn sie alles bei Roller kaufen würden - was dich nichts angeht - hat auch Roller vernünftige namhafte Hersteller im Angebot!

von Kater Keks am 20.07.2020, 11:36



Antwort auf Beitrag von Pebbie

Die geht mir sowas von am arsch vorbei..... Wenn sie sonst nix hat... Sei ihr das motzen hier gegönnt

Mitglied inaktiv - 20.07.2020, 12:13



Antwort auf diesen Beitrag

Ne eigene Puppe braucht jedes Kind ;) also die dann am selben Tag ( oder Weihnachten/ Ostern... ) Geburtstag hat. Ja, ihr habt ja echt schon viel :) Geh doch einfach mal in den Spielzeugladen, da findet sich bestimmt irgendwas, was deiner Tochter gefallen könnte ( Motorikwürfel oä).

von luna8 am 19.07.2020, 23:37



Antwort auf diesen Beitrag

Wie wäre es mit einer Kugelbahn? Für ein Puppenhaus ist sie wahrscheinlich noch zu klein. Wir haben das gleiche Problem. Unsere Kleine ist das 5. Kind (2 Jungs, 3 Mädchen, allerdings ist sie nach 12 Jahren ein Nachzügler) und es ist gefühlt schon alles vorhanden oder wird von der Cousine vererbt. LG Lucky_me

von lucky_me am 19.07.2020, 23:53



Antwort auf Beitrag von lucky_me

Stimme auch für eine Kugelbahn. Die gibt es mit großen Kugeln und die Kleinen freuen sich,wenn die Kugeln rollen und nach und nach legen sie sie auch alleine auf die Bahn. Es gibt da ganz tolle Sachen von haba. Die sind aber auch sehr hochpreisig. Oder eine Weichkörperpuppe,aber in dem Alter kann man mit einer Puppe noch nicht wirklich viel anfangen.

von chinchen am 20.07.2020, 07:47



Antwort auf diesen Beitrag

Eine Weichkörperpuppe Spielküche Spiele von z.B. Haba (ab 1 Jahr natürlich) Anhänger fürs BobbyCar Murmelbahn 50€ finde ich übrigens angemessen. Schönen Geburtstag der Kleinen

von Spirit am 20.07.2020, 06:31



Antwort auf Beitrag von Spirit

für das 1 Jahr reicht etwas kleines, am mesiten Freude wird sie am Ballons haben. Wiche Puppe, oder einen Sitzsack.

von Melkerin am 20.07.2020, 06:40



Antwort auf Beitrag von Melkerin

Ich glaube dieses Problem kennen die meisten Eltern wenn größere Geschwister vorhanden sind. Unser Sohn schenkt seiner kleinen Schwester zum ersten Geburtstag einen sprechenden Arzt Koffer von Fisher Price und wir ein Tut Tut Geburtstagsset. Von Oma und Opa gibt es ein Rutscher Fahrzeug. Das sollte reichen, denn vom großen Bruder haben wir noch eine Riesen Kiste an Lego Duplo, und eine Riesen Kiste mit Holzeisenbahn und Klötzchen und das ganze Holzspielzeug hat sie auch schon weiter vererbt bekommen Zum Thema Bett quietschen, weil es angeblich zu günstig ist: wir kaufen unsere Möbel beim Segmüller und haben ein ziemlich teures Holzbett gekauft, aber auch das fängt jetzt an zu quietschen. Wir behalten es trotzdem, ich finde es nämlich zu schön um ein neues extra zu kaufen

von Claudia1987 am 20.07.2020, 06:58



Antwort auf Beitrag von Spirit

Anhänger für bobby car ist da Motorik Würfel 2x vorhanden Murmel Bahn auch 2x da Haben so viel geschenkt bekommen beim Bruder schon D sagt man ja auvh nicht nee will ich nicht...

Mitglied inaktiv - 20.07.2020, 07:13



Antwort auf diesen Beitrag

Das hattest du oben nicht erwähnt, deshalb habe ich es geschrieben Dann würde ich das Geld einfach anlegen und ihr nur eine Kleinigkeit geben, dass sie was zum Aufreißen hat.

von Spirit am 20.07.2020, 11:41



Antwort auf Beitrag von Spirit

Ich habe mich für einen Lauf lern Puppenwagen und puppe entschieden Ne hatte ich oben nicht.... Fiel mir erst später wieder ein dass das auch da is.

Mitglied inaktiv - 20.07.2020, 12:12



Antwort auf diesen Beitrag

Du bist ka handwerklich begabt. Siehe Garderobe und Tonieregal. Aus dem Seitenteil von einem alten Gitterbett lässt sich ein Picklerdreieck bauen. Kann man auch beliebig erweitern. Einfach mal Picklerdreieck googeln.

von lymue92 am 20.07.2020, 07:24



Antwort auf Beitrag von lymue92

Stimmt haben wir sogar noch!!! Ja da google ich mal. Aber ich glaube es wird auf einen Puppenwagen hinaus laufen... Ein einfacher aus Holz. Den streiche ich rosa weisse Krone drauf, Bezüge und puppe rein, fertig. Kann sie mit durch die butze laufen. Hab sogar schon einen gesehen mit bremse grade für Lauf Anfänger der wird es denk ich

Mitglied inaktiv - 20.07.2020, 07:51



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde zum Puppenwagen/lauflernwagen tendieren Ansonsten..wahnsinn wie die Zeit rast..wie alt ist eigentlich der rest deiner rasselbande?

von +sumsebiene+ am 20.07.2020, 08:17



Antwort auf Beitrag von +sumsebiene+

14 Jahre, 3 Jahre und Madame wird 1

Mitglied inaktiv - 20.07.2020, 10:35



Antwort auf diesen Beitrag

Also ein Geburtstag an dem das Kind eh noch nicht so richtig mitbekommt, was um sie herum los ist, geschweige denn, dass sie die Geschenke so überhaupt wahrnimmt?!

von Kater Keks am 20.07.2020, 08:28



Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Meine haben zum 1 . Geburtstag tatsächlich auch Geschenke bekommen.

von bea+Michelle am 20.07.2020, 09:10



Antwort auf Beitrag von bea+Michelle

Ja natürlich, das haben meine auch. Aber so ein Gewese darum zu machen, für den 1. Geburtstag?! Noch dazu wo es offenbar nichts „Gebrauchtes“ sein darf.......bei dem was alles vorhanden ist, reicht doch zum 1. Geburtstag eine Kleinigkeit!

von Kater Keks am 20.07.2020, 09:23



Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Ja. Trotzdem.

Mitglied inaktiv - 20.07.2020, 10:35



Antwort auf diesen Beitrag

@AP ich finde, jedes Kind sollte eine eigene puppe haben. An alle, die finden, der erste Geburtstag sei fürs Kind nix besonderes usw. HÄ? Meine Kinder haben da vielleicht nicht begriffen, was Geburtstag bedeutet usw aber man kann doch, wenn man das will, durchaus einen besonderen, schönen Tag, und natürlich auch mit Party und Geschenken, machen? Zumal wenn schon ältere Geschwister vorhanden sind. Denen erklärt man doch bestimmt nicht, dass das kleine "eh noch nix checkt" und es deshalb allenfalls Kuchen gibt und fertig? Ich finde das ziemlich abwertend, den Kindern gegenüber, ehrlich gesagt. Checkt es eh nicht, gibbbet (fast) nix.

von Lovie am 20.07.2020, 09:12



Antwort auf Beitrag von Lovie

Die Geburtstage, vor allem der erste, waren für mich als Mutter übrigens auch recht emotional und wichtig. Ich hatte das unbedingte Bedürfnis, diesen Tag (richtig!!) zu feiern. Schäbig käme ich mir vor, nen Kuchen hin zustellen und sonst nix.

von Lovie am 20.07.2020, 09:14



Antwort auf Beitrag von Lovie

So isses De facto juckt die Kinder es nicht. Aber fürs Mama Gefühl

Mitglied inaktiv - 20.07.2020, 10:36



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hoffe, Bücher sind auch reichlich da? Ansonsten sind einige Spielzeuge aus der Aufzählung ja noch nicht so wirklich sinnvoll für Einjährige. Und ich vermisse mehr kreatives, einfaches Spielzeug - schöne Holzbausteine, Grimms Regenbogen, einfaches zweiteiliges Puzzle, kleine Instrumente/ Klangeier usw.

von Tini_79 am 20.07.2020, 09:21



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hoffe, Bücher sind auch reichlich da? Ansonsten sind einige Spielzeuge aus der Aufzählung ja noch nicht so wirklich sinnvoll für Einjährige. Und ich vermisse mehr kreatives, einfaches Spielzeug - schöne Holzbausteine, Grimms Regenbogen, einfaches zweiteiliges Puzzle, kleine Instrumente/ Klangeier usw.

von Tini_79 am 20.07.2020, 09:21



Antwort auf Beitrag von Tini_79

Ja... Massig.... Holz Bausteine sind da Puzzles sind da Regenbogen sagt mir nix? Klang Eier auch nicht.... Aber Instrumente sind auch da

Mitglied inaktiv - 20.07.2020, 10:37



Antwort auf diesen Beitrag

Schau mal nach Hubelino. Das ist jetzt noch nix zum Selberbauen für sie, aber da hat sie lange etwas von. Das sind Kugelbahnelemente, die kompatibel mit Duplo sind. Somit kann man aus Duplo und diesen Elementen immer wieder neue und tolle Kugelbahnen bauen. Klar, jetzt würdet ihr das noch für sie aufbauen, aber später können die Kinder selber kreativ werden und es fördert das logische Denken: wie muss ich bauen, dass die Kugel rollt? Durch die Duplo-Kompatibilität ist es einfach zu stecken, so dass früh selbst gebaut werden kann.

von Summer80 am 20.07.2020, 10:22



Antwort auf Beitrag von Summer80

Das hört sich super an!!! Danke

Mitglied inaktiv - 20.07.2020, 10:38



Antwort auf diesen Beitrag

Ganz kurz: meine Mädels bekamen einen Baby Born Buggy und die Jüngste noch eine Puppe nach Waldorfart. Sie mochte die einfachen Puppen nicht. Bestes Geschenk, Kind war überglücklich. Aber ich glaube, da wurde sie 2 Jahre alt. Mit einem Jahr kam der nächste Sitz(mit der gesamten Familie zusammengelegt) oder Kleidung und für das Kind gab es Winnie Puuh Teller, Tasse, Müsli Schale, Löffel, Gabel und Messerchen.

Mitglied inaktiv - 20.07.2020, 10:55



Antwort auf diesen Beitrag

Der Sitz ist auch da... Vom Bruder.... Wenn sie aus EM maxi cosi sitz raus gewachsen ist wechseln wir.

Mitglied inaktiv - 20.07.2020, 12:14



Antwort auf diesen Beitrag

Meine bekamen damals die Mammut-Serie von Ik** Kind 1 den Tisch und einen Stuhl Die Folgekinder dann jeweils ihren Stuhl dazu. Ich habe die dann sogar noch weitergegeben, als sie zu klein wurden

Mitglied inaktiv - 20.07.2020, 11:32



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht Aquaplay? Ist hier der Renner Lg

von janthu am 20.07.2020, 12:00



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht Aquaplay? Ist hier der Renner Lg

von janthu am 20.07.2020, 12:00



Antwort auf Beitrag von janthu

Kenn ich nicht.... Da guck ich auch mal nach danke!

Mitglied inaktiv - 20.07.2020, 12:15