Elternforum Rund ums Baby

Baby zittert beim Weinen

Rund ums Baby
Baby zittert beim Weinen

Dilber0622

Hallo, und zwar geht es um meine 3 Monate alte Tochter. Ich weiß, dass sie ab jetzt viel durch machen muss. Sie lernt vieles kenne wie zum Beispiel ihren Körper. Das sie die Fäuste in den Mund stecken und sabbern scheint normal zu sein nur bei paar Sachen bin ich mir einfach nicht sicher. Wenn ich sie beispielsweise hinlege redet sie auch vor sich hin und fängt dann plötzlich an zu zittern und macht sich steif ( sie schreit aber nicht dabei). Wenn sie müde ist weint sie und da fängt sie mit ihren Händen an zu zittern. Ist das normal? Kann mir da jemand seine Erfahrung mitteilen? Das mit dem zittern ist nicht durch gehend.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Dilber0622

Das ist bei meinem Kleinen auch so. Er erschrickt sich etwas, wenn ich ihn ohne Vorwarnung oder zu schnell ablege, wird dann kurz steif und reißt verkrampft und etwas zitternd die Hände hoch. Das macht er auch, wenn ihn was anderes erschreckt, eine schnelle Bewegung oder was neues im Sichfeld. Und auch beim festen weinen zittert alles-Hände, Beine, Stimme


Dilber0622

Antwort auf diesen Beitrag

Hast du dich da mal erkundigt? Ich muss ehrlich gestehen, ich denke mir manchmal, dass es eventuell normal sei, aber als Mutter macht man sich ja auch viel Sorgen. Dieses zittern ist schon Herzzereisend.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Dilber0622

Nene, das ist ganz normal, machen andere Babys auch Das beim Erschrecken nennt sich Moro-Reflex, ist bei den einen stärker ausgeprägt, bei den anderen weniger stark. Naja und beim festen Weinen machen das alle Babys so