Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 23.12.2019, 12:45 Uhr

An alle

Hej!

Nun kann ich zwar eher für DK reden, aber ich glaube nicht - und die anderen weisen ja bereits darauf hin - daß die Hygiene- u.a. Vorschriften dort weniger bürokratisch sind als hier.
ich habe nur Essen AUSGETEILT in der Schule und mußte zu einem mehrtägigen Hygienekursus mit Abschlußprüfung.
Ob sich dieser Aufwand für 5 Torten lohnt???

Ich würde ihr auch lieber helfen, entweder ihren Anbschluß irgendwie anerkannt zu bekommen oder notwendige Prüfungen nachzuholen oder eben eine ganz andere Richtung einzuschlagen.
Auch mit 2 kleinen Kindern kann man eine Ausbildung machen, wenn man sich die Zeit einteilt und für den Rest gesorgt wird - KIGA/Tagesmutter etc.

5 Torten ist einfach ein Hobbyprojekt mit allzu vielen Auflagen, aber nichts, was sie in ihrem Leben weiterbringen kann. Dafür wäre ein Job mit Netzwerk besser! (Alsich neu in DK war, habe ich z.B. sogar geholfen,. einen Putzkursus aufzufüllen - habe dabei Sprache und netteLeute kennengelernt - ich hätte z.B .auch einen Kioskjob gemacht, denn da kann man auch kreuz und quer reden und Kontakte knüpfen - sowas ist viel wichtiger als im stillen Kämmerlein Torten backen.

Fragt in der Abendschule nach, vielleicht kann sie dort mit irgendwas Kurse anbieten - bringt auch nicht sehr viel aber eben Kontakte und soziales Leben, Sprachübung etc.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.