Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babyborn18 am 23.12.2019, 9:19 Uhr

Was für ein Timing - Magen Darm - kennt jemand gute Hausmittel o. Ä.?

Seit heute Nacht geht's mir sehr schlecht. Erbrechen und durchfall, Übelkeit die ganze Zeit.
Sowas hatte ich tatsächlich noch nie (vlt als Kind ohne mich zu erinnern).
Hat jemand Tips, Hausmittel? Und hat jmd Erfahrungen, wie lange sowas dauern könnte.
Kann ich drauf hoffen, dass es mir morgen zu Heiligabend besser geht?

P. S.: habe gestern 2 Bratwürste und Crêpes gegessen. Wie meine Freunde. Nur mir geht's so. Meine Familie hier ist auch fit.

 
9 Antworten:

Re: Was für ein Timing - Magen Darm - kennt jemand gute Hausmittel o. Ä.?

Antwort von dasHarlchen am 23.12.2019, 9:37 Uhr

Oh du arme

Mir fällt nur Diät halten (Zwieback und Brühe), Tee trinken und Wärmflasche (alles ausschwitzen) ein. Im Normalfall hat sich Magen-Darm innerhalb von einem Tag erledigt.

Wünsche dir viel Glück, dass es bei dir auch so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Timing - Magen Darm - kennt jemand gute Hausmittel o. Ä.?

Antwort von marijanam79 am 23.12.2019, 9:46 Uhr

Hallo,

gute Besserung erstmal! Fencheltee, Brühe, Essen ist heute nicht so wichtig. Schonkost die nächstenTage ist nicht verkehrt, blöd natürlich vor Weihnachten. Perenterol für den Darm würde ich dir empfehlen, bindet nur den Stuhl, stopft aber nicht. Auf keinen Fall vomex, Loperamid, o.ä. Muss ja alles raus bei nem Infekt. Ich denke aber auch, dass nach einem Tag das schlimmste vorbei sein müsste. Alle gute!

Grüssle Marijana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Timing - Magen Darm - kennt jemand gute Hausmittel o. Ä.?

Antwort von Mutti69 am 23.12.2019, 9:47 Uhr

Ich glaube, da gibt es keinen "Geheimtipp".
Ich würde heute fasten, nur Tee trinken und mich schonen.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Timing - Magen Darm - kennt jemand gute Hausmittel o. Ä.?

Antwort von sunnydani am 23.12.2019, 9:48 Uhr

Kalte Getränke (Leitungswasser bzw. schwarzer Tee) schlückchenweise trinken, nie zu viel auf einmal und es sollte kühlschrankkalt sein, hilft dann am besten bei Übelkeit.
Ich habe nie etwas gegessen in der Akutphase, bei uns war das die letzten Male so stark, dass wir im 15-Minuten-Takt kotzen mussten bzw. fast gleichzeitig Durchfall hatten und so starke Magenkrämpfe, dauerhafte Übelkeit.

Ach, du Arme, du tust mir gerade so leid... Ich hasse Magen-Darm so sehr, das ist etwas, das man nicht mal seinem schlimmsten Feind wünscht.

Bei uns hat es meist so akut 12-24 Stunden gedauert, dann war das Schlimmste vorbei. Ich habe die letzten beide Male Infusionen gebraucht, weil ich so am Ende war...
Ich habe meistens zwei Tage gar nichts gegessen, nur getrunken und dann langsam wieder aufbauen mit Schonkost.
Dazu bieten sich an Zwieback, geriebener Apfel, Reisschleim, Suppen, Soletti, trockene Semmel, so was halt. Ich hab dann meist wirklich eine Woche Schonkost bzw. wenig gegessen und dann halt langsam wieder normal.
Mein Großer auch, der hat beim letzten Magen-Darm 3 kg abgenommen und er ist eh schon so dünn... Hat die 3 kg bis jetzt nicht mehr zugenommen.

Ich drücke dir die Daumen, dass der Virus nicht ganz aggressiv ist und du ihn schneller wieder los bist!
Ist gerade jetzt wirklich ein blödes Timing zum Krank-sein...
Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Timing - Magen Darm - kennt jemand gute Hausmittel o. Ä.?

Antwort von Babyborn18 am 23.12.2019, 11:28 Uhr

Ich danke euch ganz doll für eure lieben Worte.
Für heute habe ich alles abgesagt und liege im Bett.
Ich beherzige eure Tips und hoffe so sehr, dass ich zumindest morgen am Weihnachtstisch mit der Familie sitzen kann. Wenn auch mit Zwieback ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Timing - Magen Darm - kennt jemand gute Hausmittel o. Ä.?

Antwort von Finfant am 23.12.2019, 12:57 Uhr

Hallo!

mir ging es gestern so......von 0 auf jetzt.....musste ich brechen und Durchfall :-( ging 2 Std. und dann war es weg! Habe gestern Abend, nur trockenes Brot und Stixi gegessen und viel Wasser getrunken.

Heute bin ich zwar noch schlapp, aber es geht mir soweit gut !!! Zum Frühstück eine Brezel und alles gut :-)

lg, und gute Besserung, Andrea

ps. bei mir war es wohl die Knusperente....die war zu fettig :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Timing - Magen Darm - kennt jemand gute Hausmittel o. Ä.?

Antwort von Nuritouri am 23.12.2019, 14:07 Uhr

Ich wünsche gute Besserung und hoffe für dich, dass du den Tag morgen trotzdem genießen kannst.
Würde fettiges essen meiden und schauen, dass du Salzstangen im Haus hast. Pfefferminztee hilft fast noch besser und regt den Appetit an.

Ich hatte vor zwei Jahren ganz übel Magen-Darm - ging nicht ohne Antibiotikum.

Falls du heute eine Verschlechterung verspürst, also Durchfall (den man nicht mehr kontrollieren kann) oder extreme Brecherei oder oder oder - dann lieber noch mal ab zum Arzt!

Viele liebe Weihnachtsgrüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Timing - Magen Darm - kennt jemand gute Hausmittel o. Ä.?

Antwort von Jolina2019 am 23.12.2019, 14:39 Uhr

3 - 4Tassen schwarzen Tee über den Tag verteilt! Er wirkt antibakteriell.
Eine Freundin von mir ist mit dem Tipp nach 1 Tag den Infekt los geworden.
Wenn du stillst dann nur 2 Tassen, vorrausgesetzt es wird nicht noch mehr als eine Tasse Kaffee getrunken.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Timing - Magen Darm - kennt jemand gute Hausmittel o. Ä.?

Antwort von starlight.S am 23.12.2019, 17:52 Uhr

Du Arme, hatten wir letzte Woche bei der Kleinen. Sie hatte dann schon ab Mittwoch "Ferien", was hier alle Pläne durcheinander gebracht hat... Freitag war sie wieder putzmunter und jetzt hängt sie seit Mittag mit über 39 Fieber und bösem Husten da. Das wird ein tolles Fest

Dir gute Besserung, dass es dir bald besser geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.