Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fillyfionka am 22.12.2019, 20:12 Uhr

Internationale Patenschaft

Hi! Letzt war die Frage nach Erfahrungen mit Patenschaften, wir haben vor ein paar Tagen die Unterlagen von „unserem“ Patenkind bekommen. Ein Mädchen aus Afrika, bald 11 Jahre alt( Februar 2009). Geht zur Grundschule, wohnt in einem Lehmhaus mit Erdboden, Entfernung zu Wasser und Schule ist angegeben. Und dass sie mit ihren Eltern zusammenwohnt. Da kam dann der Punkt als mir schlecht wurde. Der Papa ist 32 (1987) die Mutter ist im Jahr 1999 geboren. Ich habe so oft nachgerechnet aber es wird einfach nicht besser. Sie hat 2009 ihre Tochter bekommen. Ich habe versucht auf alles gefasst zu sein. Aber darauf nicht. Naja ich hoffe einfach dass ihre Zukunft anders aussieht und sie noch etwas mehr Kind sein darf als ihre Mutter. Ich bin sehr schockiert, weiß auch gar nicht wie ich damit umgehen soll. Ich bin ja schon immer empfindlich bei so Schicksalen, aber da wurde mir beim lesen richtig schlecht. Und vermutlich ist das kein Einzelfall.
Ach und ich helfe auch im Inland, Greenpeace, BUND, und den Obdachlosen hier in der Region, nur falls sich einer fragt warum ich mein Geld nach Afrika schicke. Ich weiß auch gar nicht was ich mit dem post bezwecken will. Wahrscheinlich einfach nur meinen Schock teilen dass er kleiner wird.
Ich wünsche euch allen schöne Feiertage! Das größte Geschenk für mich: meine gesunde Tochter die Kind sein darf solange sie möchte.

 
4 Antworten:

Re: Internationale Patenschaft

Antwort von Nuritouri am 22.12.2019, 20:22 Uhr

Das kommt mir sehr merkwürdig vor - frag doch sicherheitshalber bei der Agentur nochmal nach - vllt ist es doch ein Druckfehler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Internationale Patenschaft

Antwort von Häsle am 22.12.2019, 20:45 Uhr

Ich habe einen Freund aus Afrika, der (gleichzeitig) drei Mütter hatte und zwischen seiner leiblichen Mutter und den anderen beiden keinen Unterschied macht.
Leider lebt nur noch die mittlere Mutter. Seine leibliche Mutter (die 1. Frau seines Vaters) ist an Krebs gestorben, die dritte Frau (so alt wie er) im Kindbett bzw. schon auf dem Weg zum Krankenhaus.
Wenn er von seiner Familie erzählt, gibt es da also nur noch Père und Maman (und Geschwister). Seine Maman ist auch nur 10 Jahre älter als er.

Vielleicht ist es bei dem Mädchen ähnlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Internationale Patenschaft

Antwort von mausebär2011 am 22.12.2019, 20:58 Uhr

Von der zweiten bis zur 7ten hatte ich eine beste Freundin die aus Somalia kam.
Sie war 8 als sie zu uns kam, ihr älterer Bruder 13.
Das ihre Mutter damals 25 war fand ich irgendwie cool.
Bis ich älter wurde und Verstand was das genau bedeutet hat.

Der Vater war übrigens nicht viel älter. Ich glaube 28 oder 29.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Internationale Patenschaft

Antwort von AnnaRi84 am 22.12.2019, 21:10 Uhr

Meine mich zu erinnern, dass es in „Wüstenblume“ von Waris damals auch so beschrieben wurde.. sie flüchtete aus Somalia, da sie im Kindesalter zwangsverheiratet werden sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.