Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kater Keks  am 22.12.2019, 21:34 Uhr

Silvester - Umfrage

Wie ist das bei euch an Silvester? Macht ihr groß Party? Oder seid ihr unter euch, als Familie? Habt ihr Besuch?

Irgendwie sind wir fast jedes Jahr alleine, ich finde das irgendwie öde. Ich bin jetzt nicht der Party-Mensch und muss auch kein volles Haus haben......aber irgendwie finde ich es doof, immer alleine zu sein. Klar um Mitternacht treffen sich die - anwesenden -Nachbarn draußen, stoßen an und quatschen. Aber sonst......alle sind irgendwie immer weg und meine Freundin wohnt zu weit weg.

Wie ist das bei euch?

 
22 Antworten:

Re: Silvester - Umfrage

Antwort von pauline-maus am 22.12.2019, 21:46 Uhr

Vor meiner Tochter war immer irgendwo Party aber als die dann da war, waren wir ( exmann und ich) dann immer daheim.
Gefeiert wurde mit meinen Eltern und meiner Omi
War anders aber nicht schlechter und mit der Zeit habe ich mich jedes Jahr gfreut, das alle aus meiner familie noch gesund und munter am Tisch saßen.
Nun ist meine Maus 13 und so lange sie noch mit uns feiern möchte ,ändere ich daran auch nix, ist auch inzwischen zu einer Tradition geworden,genau so zu feiern und nicht anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester - Umfrage

Antwort von zwergchen84 am 22.12.2019, 21:46 Uhr

Die letzten Jahre waren wir entweder irgendwo oder hatten volles Haus. Das nervte mich letztes Jahr so sehr(bereite alles vor, mach das Essen ect und hab nächsten Morgen die Aufräumarbeiten), dass ich dieses Jahr keinen hier haben will. Wegfahren ist wegen unserem Junghund dieses Jahr nicht drin, ich weiß nicht, wie er reagiert.

Letztes Jahr war es so bescheuert, weil unseren Gäste nach dem Essen plötzlich einfiel, sie müssen noch woanders hin. Das mach ich nicht wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester - Umfrage

Antwort von Lewanna am 22.12.2019, 21:47 Uhr

Wir feiern jetzt seit 2 Jahren bei Freunden. Wir können dort übernachen und unsere Söhne sind im gleiche alter, daher klappt das sehr gut.
Vorher haben wir bei anderen Freunden gefeiert, aber dann mussten wir Nachts nach Hause fahren mit Kindern, das war doof.

Große Party brauch ich nicht, ist mit Kinder ja auch nicht drin. So essen wir gemeinsam. Nach dem Essen spielen die Kinder und wir können noch gemütlich zusammen sitzen, später "Dinner for one" schauen.

Hab ihr niemanden der bei euch in der Nähe wohnt?

Als Kind war ich mit meinen Eltern und deren Freunde (mit Kindern) immer Essen, anschließend ging es zu einem nach Hause (Reihum, wechselte jedes Jahr) die Erwachsenen saßen im Wohnzimmer zusammen und wir Kinder haben Gesellschaftspiele gespielt. Um 12 Uhr ging man raus und anschl. spielen wir weiter bis die Eltern nach Hause wollten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester - Umfrage

Antwort von Kater Keks am 22.12.2019, 21:54 Uhr

Schwiegereltern wohnen weit weg und sind gesundheitlich auch so angeschlagen das sie weder Besuch haben wollen (deswegen sind wir diesmal auch Weihnachten zu Hause) und auch nicht kommen können. Meine Eltern sind beide hier, meine Mama muss bis Ladenschluss arbeiten (die ist froh, wenn sie danach in Ruhe zu Hause sein kann), mein Papa ist bei seiner neuen Lebensgefährtin an der Müritz....wo auch meine Schwester mit ihrer Familie lebt. Und mein Bruder ist Student...:der feiert andere Partys.
Nachbarn sind dies Jahr irgendwie alle weg......dieses Jahr ist irgendwie doof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester - Umfrage

Antwort von bea+Michelle am 22.12.2019, 21:55 Uhr

Bisher sieht's so aus, das wir alleine sind. Wahrscheinlich kommen meine Eltern rüber, wenn sich nichts anderes ergibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester - Umfrage

Antwort von pauline-maus am 22.12.2019, 21:59 Uhr

Dann geht doch ins Kino, dann irgendwo essen und daheim werden dann Spiele gemacht und eben im TV das Silvesterfeiergedoens verfolgt.
Muss ja nicht spektakulär sein und oft erinnert man sich dann sehr gern genau an solche Tage zurueck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester - Umfrage

Antwort von Mrs_Capuccina am 22.12.2019, 22:04 Uhr

Wir laden uns immer 2 befreundete Paare mit ihren Kindern ein.

Essen dann zusammen und danach machen die großen Kids ihre eigene Party im Zimmer der Großen mit Kinder-Sekt und Chips und wir Erwachsenen feiern im Wohnzimmer... Die U3 Kinder machen solange ne Übernachtungsparty bei unserer kleinsten im Zimmer und werden zum Feuerwerk nochmal geweckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester - Umfrage

Antwort von lejaki am 22.12.2019, 22:11 Uhr

Wir sind fast immer unter uns mit unseren 3 Kindern und Zuhause.
Hund mit Silvesterangst, den wir nicht alleine lassen können.

Waren aber auch schon vor dem Hund lieber unter uns statt viele einzuladen oder woanders zu feiern. Ich mag zwar gerne mal feiern und Gäste da haben aber viel lieber im Sommer und dann schön draußen auf der Terrasse im Garten. Drinnen feiere ich nicht so gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester - Umfrage

Antwort von Anna3Mama am 22.12.2019, 22:13 Uhr

Wir machen das seit vielen Jahren - schon vor den Kindern- abwechselnd im Freundeskreis mal beim einen mal beim anderen .
Daa ist nett, fair, weil jeder mal den Stress hat und die Kinder verstehen sich auch super, ist vieles schon Tradition (irgendwann gibts Diner 4 one und Mr. Bean. Inzwischen spielen wir zusammen Spiele)... hat sich alles nett gemeinsam entwickelt weil die Kids ähnlich alt sind.

Übernachtet wird aber nicht, irgendwann um 2 wird heimgefahren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester - Umfrage

Antwort von mausebär2011 am 22.12.2019, 22:23 Uhr

Wir sind eigentlich jedes Jahr bei meinen Eltern. Dort sind dann auch meine drei Geschwister und deren 4 Kinder.
Sind dann also immer 12 Personen.

Wir treffen uns dort am Nachmittag, essen Platten vom Griechen, Kroaten, Chinesen und ein bisschen was selbst gekochtes.
Die reste werden dann als Buffet aufgebaut damit man sich noch die ganze Nacht bedienen kann.

Nach dem Essen sitzen wir alle zusammen, spielen verschiedene Spiele. Mal Krimi Dinner, mal Montagsmaler oder Wer ist es.
Hin und wieder gehen wir in den Garten und die Kinder dürfen dann Kleinteile anzünden. Wunderkerzen, Bienen, Knallerbsen etc...
Irgendwann wird dann die Feuerschale angemacht und es gibt Marshmallows.
Um Mitternacht stoßen wir dann alle an und dann geht's nach draußen fürs Feuerwerk.

Danach sitzen wir auch noch ein paar Stunden zusammen. Meist ist dann zwischen 04-05uhr Schluss. Dann geht's ins Bett (alle übernachten dort, wir haben noch alle ein Zimmer bei meinen Eltern).

Am nächsten Tag wird meist zwischen 12-13uhr gebruncht. Mit den resten vom Vortag und Brötchen, Brot, Schokoladenbrunnen, viiiel frisches Obst.


Je nachdem wie wir dann Lust haben wird nochmal was gespielt oder (das vergessen wir meist am Vortag) Bleigießen gemacht.
Um 16uhr ist dann Schluss und alle fahren nach Hause.



Jedes Jahr wieder absolut klasse.
Dieses Jahr fällt es allerdings leider aus. Deshalb feiern wir nur zu dritt. Gehen ins Kino, holen uns eine kleine Platte vom Griechen und machen um Mitternacht nur ein kleines Feuerwerk.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester - Umfrage

Antwort von Tini_79 am 22.12.2019, 22:28 Uhr

Seit wir Kinder haben sind wir immer allein an Silvester und fahren seit bestimmt 10 Jahren an die Ostsee.
Wir mögen es so.

Wenn euch das zu langweilig ist, dann bucht doch nächstes Jahr eine Veranstaltung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester - Umfrage

Antwort von Mareike92 am 22.12.2019, 23:13 Uhr

Du hast auch im wahren Leben keine Freunde? Das ist traurig. Da würde ich auch irgendwie eine Galaveranstalung buchen mit Essen zB auf einem Flussschiff etc.
Ich hab irgendwie immer Freunde,die einladen oder richte die Party bei uns aus. Das ist natürlich anstrengend mit drei Kindern und dem Mann der natürlich arbeiten muss,da alles an mir hängen bleibt, aber immer nett.
Gehst du denn nie weg ausser mit deiner Freundin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester - Umfrage

Antwort von luna8 am 22.12.2019, 23:36 Uhr

Dieses Jahr arbeite ich erstmals an Silvester ( nee, einmal hab ich schon an Silvester gearbeitet, Hl. Abend noch nicht).

Meine Kinder sind bei meinen Schwiegereltern ( wahrscheinlich dann beim Bruder meiner Schwiegermama, weil der Kinder im selben Alter hat), und mein Mann muss und will auch selbst arbeiten.

Sonst haben wir gefeiert: mit einer guten Freundin und Kids, alleine - aber draußen ( zBsp Friedrichsstr waren wir immer gern - vom Hakeschen M. über Monbijou Park an der Spree entlang zur Friedrichsstr. ... da sieht man viele schöne Feuerwerke ), bei der Familie ( da mein Mann eine große Familie hat, ist eh immer was los, da geht Silvester nebenbei), aber gefeiert haben wir schon fast immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester - Umfrage

Antwort von Lottchen1983 am 23.12.2019, 4:24 Uhr

Wir sind wie jedes Jahr Silvester in der wunderschönen Bretagne und genießen dort die Ruhe OHNE Knaller und besoffene Partygäste.
Also wir benötigen keine Party. Aber besonders stören uns die Knaller. unser Hund sitzt vom ersten Knaller bis zum letzten dusseligen Knaller im Badezimmer in der Dusche und hat einfach mir Panik. Deshalb verabschieden wir uns am 25.12. In die Bretagne. Dort wird nicht geknallt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester - Umfrage

Antwort von Jenni788 am 23.12.2019, 6:42 Uhr

Vorletztes Jahr haben wir gegrillt bei Freunden und anschließend Party gemacht. Letztes Jahr war es ruhig und es war so schön nur wir zwei und ich mit Kugel, wir haben Kinderpunsch getrunken und Raclette gemacht und Neujahr gab es dann Süßes Raclette mit Pancakes dieses Jahr werden ein paar Freunde vorbei kommen zum Spieleabend und dann gibt es Fingerfood und Moet zum Anstoßen.
Ach ja bei uns gibt es nie ein Feuerwerk nur Wunderkerzen alleine schon wegen den Hunden und ich persönlich brauche es auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester - Umfrage

Antwort von Spirit am 23.12.2019, 7:15 Uhr

Wir feiern mit der ganzen Familie. Es sind also jede Menge Leute da, es ist laut, wuselig und ein Trubel ABER ich liebe es zu Silvester. Wir gucken um 12 das Feuerwerk der Stadt von der Terrasse aus, weil wir selber keines machen wollen.
Dann löst sich die Gesellschaft allmählich auf, die Kinder gehen ins Bett, und ich (mit Mann) räum noch schnell auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester - Umfrage

Antwort von Itzy am 23.12.2019, 8:46 Uhr

Wir fahren jetzt zum 2.ten Mal mit einer befreundeten Familie in eine JHB. Letztes Jahr Harz, diesmal Nordsee. Und dann mal sehen was da so los ist. Wir sind Gesellschaftsspieler und mit Chips und Co wird das sicherlich wieder lustig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester - Umfrage

Antwort von MädchenMama131518 am 23.12.2019, 9:30 Uhr

Wir sind auch alleine. Bei 3 kleinen Kindern bin ich darüber aber tatsächlich noch ziemlich froh, auch, dass sie das Feuerwerk verschlafen. Mal sehen, wie es dieses Jahr wird. Vermutlich werden dieses Jahr alle 3 wach und ich hoffe, ich bekomme sie danach schnell wieder ins Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester - Umfrage

Antwort von sunnydani am 23.12.2019, 9:39 Uhr

Wir haben vor unseren Kindern meist mit unserer Familie gefeiert, also Eltern, Schwiegereltern, Geschwister.

Seit mein knapp 6-jähriger Sohn auf die Welt kam, feiern wir im Prinzip gar nicht mehr. Denn meine Kinder sind bzw. waren beide so schlechte Schläfer, dass ich einfach keinen Nerv habe so lange aufzubleiben, um dann morgens um 5 wieder topfit für die Kinder sein zu müssen.
Deshalb ist Silvester für uns ein Tag wie jeder andere, wir gehen meistens zur gleichen Zeit wie sonst schlafen. Natürlich werde ich um Mitternacht dann vom Feuerwerk geweckt bzw. auch die Kinder teilweise, aber da hab ich dann zu tun, die Kinder wieder zum schlafen zu bringen.
Auflassen ist keine Option, das halten sie beide nicht durch und sind dann nur grantig bzw. ist der komplette nächste Tag dann zum Vergessen. Meine Kinder schlafen nämlich morgens nicht länger, wenn sie länger aufbleiben, das hat in unseren Urlauben schon nie funktioniert und die Laune wurde von Tag zu Tag schlechter, weil ihnen einfach täglich mehr Schlaf abgegangen ist.
Deshalb werden wir das wohl noch die nächsten Jahre so machen, bis die Kinder es dann mal schaffen selber auch aufzubleiben und morgens dann hoffentlich nicht trotzdem um 5 Uhr aufstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester - Umfrage

Antwort von Kater Keks am 23.12.2019, 10:15 Uhr

Wer sagt das ich im wahren Leben keine Freunde habe?!

Ich hab geschrieben, dass die weiter weg wohnen bzw. auch wegfahren.....so das keiner da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester - Umfrage

Antwort von Septemberblume am 23.12.2019, 12:58 Uhr

Dieses Jahr kommen meine Eltern an Silvester zu uns und auch mein Exmann,der Vater meiner Kinder.
Es wird wohl Steak geben mit Beilagen.
Meine Kinder sind in den Ferien immer bis 0 Uhr wach fast und bleiben also wach.
Wir gehen dann raus und schauen das Feuerwerk an,zwischendurch werden wir wohl etwas spielen.

Lg September

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester - Umfrage

Antwort von kügelchen12 am 23.12.2019, 18:21 Uhr

Nachdem ich jahrelang, ach Jahrzehnte bis zu 25 Leute (Gute Freunde mit Mitbringsel) aus Platzgründen bei uns bewirtet habe, bin ich mittlerweile lieber mit meiner kleinen Familie alleine.

Es hat damals viel Spaß gemacht und war auch kein Problem. Es war ein Geben und nehmen. Natürlich war es mit viel Arbeit verbunden, Kosten glichen sich relativ aus, und wir aus nah und fern konnten so tolle Partys feiern. Selbst nach 20 Jahren, denken noch sehr viele sehr gerne daran.

Aber ich habe genug gefeiert und braucht das Gedöns nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.