Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Honigküchlein am 25.01.2022, 10:38 Uhr

Am schnellsten wieder schwanger

Natürlich liest man das auch im Internet und die einen Ärzte raten dies, die anderen das. Es ist aber einfach kein Fakt.
Meine Hebamme hat 6 Monate empfohlen, meine FA, sobald man sich dafür bereit fühlt. Bei einem Kaiserschnitt ist es natürlich nochmal anders und je nach Geburt und Situation der Mutter, z.B. durchs Stillen, ist es ja auch gar nicht möglich.
Ich wollte nur sagen, dass es keine feste Regel ist, an die man sich halten muss, weil sonst was schlimmes passiert.
Mir ist das wichtig, weil ich das erste mal nach 7 Monaten wieder schwanger wurde und eine FG hatte. Da wurde versucht mir einzureden, ich sei daran selbst schuld, weil es so schnell war. Das ist einfach Quatsch. Zwei Monate später bin ich wieder schwanger geworden und erwarte bald mein 2. Kind, es gab in der Ss bis jetzt keinerlei Probleme.

Hier wird zum Beispiel von 6 bis 9 Monaten gesprochen. Man findet im Internet ja alles, was man finden möchte.
https://www.eltern.de/kinderwunsch/familienplanung/zweites-kind.html

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.