Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Capper87 am 24.01.2022, 21:01 Uhr

Fleischbrei Beikost

Meine kleine bekommt jetzt seit 3 Wochen den Mittagsbrei und ich wollte jetzt diese Woche mit Fleisch im Brei anfangen. Habt ihr Fleischbrei selber gemacht also püriert oder diese Gläser mit Fleischzubereitung gekauft?

 
10 Antworten:

Re: Fleischbrei Beikost

Antwort von LuiBee am 24.01.2022, 21:08 Uhr

Ich koche sonst alles selbst, nur Fleisch und Fisch nehme ich aus dem Glas. Wird sehr gut angenommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fleischbrei Beikost

Antwort von Rachelffm am 24.01.2022, 21:10 Uhr

ich verzichte komplett drauf, da es nicht nötig ist, wenn man andere eisen und proteinquellen verwendet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fleischbrei Beikost

Antwort von Tigerblume am 24.01.2022, 21:18 Uhr

Die Konserven verursachen bei mir Ekel, die riechen wie Katzenfutter, so dass ich es nicht über mich gebracht habe das meinem Kind zu geben. Daher habe ich selbst gekocht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fleischbrei Beikost

Antwort von kattta am 24.01.2022, 21:21 Uhr

same here, Katzenfuttergreuch- ich mußte gerade echt lachen. wir haben erst viel später und selten Fleisch gegeben. Muß nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fleischbrei Beikost

Antwort von Präriemaus am 24.01.2022, 21:58 Uhr

Ich hab die Gläschen genommen. Besser habe ich es nicht püriert bekommen und das ist so geprüftes Biofleisch, so dass ich damit zufrieden war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fleischbrei Beikost

Antwort von Janet90 am 24.01.2022, 22:14 Uhr

Bei meiner großen habe ich Fleischbrei selbst zubereiten.
Die Gläser fassen 125g, davon allerdings nur 50g Fleisch. Der Rest ist mit zum Beispiel Reismehl angedicktes Wasser. Deswegen diese wabbelige Masse, die wie ich finde nicht mehr viel mit Fleisch zu tun hat.

Bei der kleinen verzichte ich komplett auf Fleischbrei, einfach weil wir mittlerweile sehr viel informierter sind und Fleisch vollkommen überflüssig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fleischbrei Beikost

Antwort von Aixoni am 24.01.2022, 22:28 Uhr

Ich habe ihr immer beim Metzger meines Vertrauens Fleisch gekauft und selbst püriert. Ging immer gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fleischbrei Beikost

Antwort von Phila83 am 25.01.2022, 0:11 Uhr

Gar nicht
Der Breisache war ich immer skeptisch gegenüber.
Fleisch soll mein Kind als Fleisch erleben.
Du musst kein "Fleisch in Brei" machen! Das ist nicht nötig!
Gib euch Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fleischbrei Beikost

Antwort von kia-ora am 25.01.2022, 7:24 Uhr

Gemüse kochen, Hackfleisch dazu, kochen, pürieren, fertig.

Gläschen stinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fleischbrei Beikost

Antwort von Katharina-K88 am 25.01.2022, 9:31 Uhr

Anfangs die Gläschen, aber da die wirklich wenig eigentliches Fleisch enthalten mach ich mittlerweile Hauptsächlich gleich Fleisch in den Brei den ich vorbereite. Ich bekomm es aber natürlich nicht so cremig hin, am anfang hätte meinen das gestört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.