Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Filelal am 26.01.2020, 7:35 Uhr

Allergie gegen Windeln?

Hallo zusammen,

Kennt ihr ein Kind das eine Allergie gegen Windeln hat? Also keine Dermatitis sondern eine richtige Allergie?!
Meine Tochter ist zwei Jahre alt und hatte nie Probleme mit Windeln. Mein Mann hatte welche gekauft, von einer Marke die wir länger nicht hatten.
Nachdem meine Tochter solch eine um hatte hat sie gerötete und geschwollene Augen bekommen, auch die Oberlippe war geschwollen. Wir konnten das nicht zuordnen, dachten es käme vielleicht von einem Müsliriegel den sie gegessen hat. Am Morgen sah sie immer noch so schlimm aus. Wir haben dann den ganzen Vormittag die Windel weggelassen (sie wird bald drei, es geht aber noch sehr viel in die Hose). Zum Mittagsschlaf dann Wieder eine Windel. Danach waren die Augen wieder sehr geschwollen. Dazu geschwollene und rote Hände.
Wir sind dann zum Arzt und haben cetirizin Saft bekommen. Der half etwas. Aber abgeschwollen war es abends nichts.
Wir haben dann andere Windeln gekauft, die die wir sonst immer hatten. Diese hatte sie über Nacht um.
Heute früh wieder geschwollene Augen, dazu dicker quaddeliger und juckender Ausschlag überall. An den Armen, dem Bauch, dem Rücken und verstärkt im Genitalbereich.
Kennt sowas einer von euch? Das nach fast drei Jahren Windeln sowas plötzlich kommt? Ich überlege jetzt auf stoffwindeln umzusteigen. Mit Glück ist das windelthema sowieso bald vorbei.

Habt ihr Ideen?

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Allergie gegen Windeln?

Antwort von sinchen71 am 26.01.2020, 7:47 Uhr

Guten Morgen

Hört sich für mich nach nesselsucht an.

Hat sie etwas Neues gegessen? Oder ein anderen badezusatz?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergie gegen Windeln?

Antwort von Filelal am 26.01.2020, 9:20 Uhr

Sie hatte einen müsliriegel gegessen. Das könnte es natürlich sein aber treten dann zwei Tage später noch Symptome auf?
Ich kenne mich nicht aus mit Allergien, habe selber nur eine katzenhaarallergie und wenn ich von der Katze weggehe vergehen die Symptome rasch wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergie gegen Windeln?

Antwort von linghoppe. am 26.01.2020, 11:20 Uhr

hast du neue Bettwäsche ? neues Waschmittel? oder mal versuchen die Matratze zu reinigen, absaugen und abklopfen...
gute Besserung, und hoffendlcih findet Ihr es raus, woran es liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergie gegen Windeln?

Antwort von Maroulein am 26.01.2020, 12:44 Uhr

Es gibt Allergien die treten erst nach einiger Zeit auf.
Meine Tochter hat in der Kita Mal eine Windel von einem anderen Kind umgewickelt bekommen,ich achte auf Latexfreie Windeln da ich dagegen sehr allergisch bin,darauf hat die Maus auch reagiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.