Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenbeex am 25.01.2020, 22:15 Uhr

Koffeintabletten

Weiß jemand ob die noch frei verkäuflich sind in der Apotheke und ob sie überhaupt was bringen?

 
102 Antworten:

Re: Koffeintabletten

Antwort von Liz_NGC2070. am 25.01.2020, 22:50 Uhr

Ich glaube nicht, dass diese Tabletten eine geeignete Maßnahme sind, um mit Deinen Problemen klarzukommen!

Wie ich schon mal schrieb, sind die Nächte mit so einem kleinen Baby erstmal nicht wirklich erholsam!
Ich bin die ersten Jahre (!) nicht annähernd zu erholsamen Schlaf gekommen, geschweige denn, dass ich mal durchgeschlafen hätte... So, wie viele, viele andere Mütter auch.
Wenn Du jetzt schon solch gravierenden Probleme hast und derart auf dem Zahnfleisch gehst, würde ich mir ganz, ganz schnell Hilfe holen! Das wird ja mit der Zeit nicht unbedingt automatisch besser, eher im Gegenteil...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffeintabletten

Antwort von BuTeSaDe am 25.01.2020, 22:54 Uhr

Na, die Frage versteh ich nun nicht.. es hieß doch eben noch:

"Kaffee oder Koffein kann ich durch meinen Reizdarm leider nicht mehr trinken. Bekomm davon Durchfall und Blähungen und ohnehin hat vor dem Reizdarm Koffein bei mir nichts gebracht. Konnte 5-6 Tassen Kaffee oder Cappuccino trinken und war trotzdem müde und konnte schlafen."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffeintabletten

Antwort von Schneewittchen 15 am 25.01.2020, 23:01 Uhr

ja das dachte ich mir auch gerade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffeintabletten

Antwort von Liz_NGC2070. am 25.01.2020, 23:03 Uhr

Haha... das habe ich wohl überlesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffeintabletten

Antwort von Jenbeex am 25.01.2020, 23:03 Uhr

Es kann aber keiner helfen und ner fremden Drück ich mein Kind bestimmt nicht in die Hand von irgendwelchen freiwilligen Helfern von frühen Hilfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffeintabletten

Antwort von BuTeSaDe am 25.01.2020, 23:07 Uhr

Du wolltest doch zu deinem Vater um etwas Schlaf und Unterstützung zu kriegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffeintabletten

Antwort von Jenbeex am 25.01.2020, 23:09 Uhr

Geht nicht weil beide erkältet sind und flach liegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffeintabletten

Antwort von Mörchen17 am 25.01.2020, 23:09 Uhr

Du hast gerade ein Baby bekommen! Hau Dich mit dem Kleinen auf die Couch oder ins Bett, kuschelt miteinander, schlaft, wann immer es geht. Lass das Internetsurfen sein. Als mein Söhnchen gerade frisch zuhause war, war ich quasi vollkommen internetabstinent. Und ich habe in jeder beliebigen Position geschlafen, liegend, sitzend, egal. Außerdem habe ich wohlgemerkt auch noch gearbeitet, in einem durchaus anspruchsvollen Job, und ich habe keinen Kaffee getrunken oder dergleichen, weil ich gestillt habe und meinen Zwerg nicht dem Koffein aussetzen wollte. Ging alles.

Wie kann man als frischgebackene Mutter nur so unzufrieden sein wegen so Sachen wie unregelmäßigem und zuwenigem Schlaf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffeintabletten

Antwort von wolfsfrau am 25.01.2020, 23:11 Uhr

Du hast schon viele gute Vorschläge hier bekommen.
Von dir kam bei jedem ein Aber.

Frühe Hilfen bedeutet nicht, dein Kind irgendwem in die Hand zu drücken.
Du kannst aber dort wiederum gute Ideen bekommen, Anlaufstellen erfahren und einfach Tipps bekommen, wie du deinen Alltag mit Baby besser gestalten kannst.

Und vertraue deinem Mann. Du schriebst neulich, das du ihm nicht vertraust und er manches anders macht als du.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffeintabletten

Antwort von Jenbeex am 25.01.2020, 23:16 Uhr

Weil ich schlaf brauche.
Der eine Mensch braucht wenig der andere nicht.
Und ich finde keine Ruhe wenn der kleine auf mir schläft. Die letzten 2 Tage braucht er viel nähe und schläft nur auf einen. Sobald ich ihn ablege egal ob neben mir oder im beistellbett geht's geschrei los. Also hol ich ihn wieder zu mir auf den Bauch damit er ruhig ist und schläft.
Heute mittag hatte ich es versucht wieder mal ihn abzulegen und neben mir schlafen zu lassen mit Händchen halten und streicheln keine 10 Minuten später hat er es gemerkt das er nicht auf mir liegt und geweint.
Ich kann mit ihm auf mir nun mal nicht schlafen aufgrund das er eventuell runterfällt, ich mich vielleicht unbewusst drehe oder weol Co- Sleeping auch gefährlich ist. Somit konnte ich kein Auge zu machen.
Mein Mann als Aufpasser nette Idee aber er schläft selbst immer wieder ein, somit kann ich auch nicht schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffeintabletten

Antwort von Muhkuh-87 am 25.01.2020, 23:18 Uhr

Moin,
Sorry... Aber ich habe das Gefühl das du mitten im Baby Blues steckst und deswegen viel falsch verstehst und auch überfordert mit der neuen Situation bist...
Zu den frühen Hilfen: wieso willst du da jemandem dein Kind in die hand drücken? Nur weil es frühe Hilfe heißt, heißt es nicht, dass man dir das Kind abnimmt! In den meisten Fällen ist es eher eine Art Gesprachstherapie um DIR die Situation zu erläutern und um gemeinsam einen Weg zu finden dir diese einfacher zu machen. Da nimmt dir keiner was ab (wobei... Es gibt auch so Hilfen für den Haushalt,glaube ich...)

Zum Thema Tabletten: nö, die solltest du mit reizdarm nicht nehmen. Ist Kontraproduktiv.

Zum Thema Babyschlaf: Tja, da hast du wohl ein "tolles" Exemplar erwischt... Es gibt genau 2 Möglichkeiten :
1.(empfehle ich nicht/bin ich gegen) du legst ihn in sein Bett, lässt ihn schreien bis er einschläft
2. Du findest dich mit der Situation ab. Nichts ist sooo unbeständig wie Schlaf bei Babys /Kleinkinder. Und ja, doch, irgendwann lernt man mit Baby auf dem Bauch/im Sitzen mit Baby im Arm/stehend mit Baby im Tuch zu schlafen (glaub mir, alles selbst mit gemacht ;)).
Und ehrlich? Auch jetzt, 2 Jahre später, liege ich immer noch auf einer Matratze im Kinderzimmer meiner Tochter neben ihr, weil es für MICH einfach entspanntere Nächte sind (sie wacht immer noch oft auf und ich bin zu faul zum laufen). Die Situation ist zwar so nicht ideal, aber Mei... Es gibt schlimmeres ;) spätestens in 10 Jahren darf ich wieder ins Ehebett ;)

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffeintabletten

Antwort von Jenbeex am 25.01.2020, 23:18 Uhr

Ich kann ihm aber nicht vertrauen wenn er mit Kind im Arm immer wieder einpennt. Wie soll ich da denn in ruhe einschlafen wenn er ihn dann nicht mehr festhält oder sich versucht auf die Seite zu drehen mit Kind. Er bleibt ja nicht mal wach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffeintabletten

Antwort von Summer80 am 25.01.2020, 23:20 Uhr

Warte mal, warst du das nicht, die hier im Forum so groß rumgetönt hat, dass ein Kind im eigenen Bett zu schlafen hat und von sich behauptet hat, dass sie " nicht so eine wäre, die beim kleinsten Mucks dem Kind die Flasche in den Rachen steckt"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffeintabletten

Antwort von Mörchen17 am 25.01.2020, 23:23 Uhr

Ich brauche auch ausreichend Schlaf, aber den habe ich mir geholt, wo immer es ging, und habe mich auch schnell an die unregelmäßigen und unzureichenden Schlafzeiten gewöhnt, und habe das von anderen Müttern auch nur so gehört. Natürlich ist das mit dem Schlafen nicht toll, aber was will man machen. Und ich habe halbe Nächte halb liegend mit dicken Kissen im Rücken und Baby auf mir schlafend verbracht, am Tag auch; mein Kleiner war ein Frühchen und war es gewöhnt, zu "känguruhen", also auf Mama oder Papa zu liegen. Er mochte auch nicht ohne Körperkontakt schlafen die erste Zeit. So ist das halt. Mein Mann hat eine Menge Fotos von unserem Kleinen auf mir drauf gemacht, beide schlafend.

Wie gesagt, ruh Dich aus, während Dein Knirps auf Dir schläft. Sorg für eine stabile Position, die Du, wenn Du einschläfst, nicht einfach verändern kannst. Und lass das Forum sein. Ruh Dich aus. Ohne Smartphone, nur mit Deinem Kleinen.

Und nimm den Vorschlag mit den Frühen Hilfen an. Zumindest dorthin Kontakt aufnehmen sollte ja wohl möglich sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffeintabletten

Antwort von Muhkuh-87 am 25.01.2020, 23:24 Uhr

Ach komm... Hast du vor der Geburt nicht auch Sachen gesagt, die du hinterher andres gemacht hast?
Ganz ehrlich : ich hab auch gesagt das ich unser Kind schreien lasse/im eigenen Bett schlafen lasse/Tragetücher doof sind usw... Jetzt rate mal, wer seine ganzen "Vorsätze" über Bord geschmissen hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffeintabletten

Antwort von Liz_NGC2070. am 25.01.2020, 23:29 Uhr

Wie kommst Du darauf, dass Co-Sleeping gefährlich ist?

https://www.google.com/amp/s/amp.focus.de/familie/eltern/familie-heute/schlafen-im-elternbett-was-mit-kindern-passiert-die-nicht-alleine-schlafen-lernen_id_10927000.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffeintabletten

Antwort von 3wildehühner am 25.01.2020, 23:34 Uhr

Bingo!


https://m.rund-ums-baby.de/forum/Saeugling-schlaeft-nachts-schlecht_5374104.htm



Jenbeex, du hast dir damit rein Eigentor geschossen!

Vor zwei Monaten noch die Spupermutti, die Freundinnen kluge Ratschläge gibt und überheblich ist- und heute zeigt sich, dass das alles heiße Luft war und du in keiner Weise belastbar bist und nicht in der Lage bist, wirklich hilfreiche Vorschläge von wirklich erfahrenen Müttern anzunehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffeintabletten

Antwort von Jenbeex am 25.01.2020, 23:36 Uhr

Ich bleibe jetzt wach weil mein Mann wieder ei geschlafen ist und fertig....

Und zum Thema es ist mit Baby halt so.
Ihr könnt mir nicht erzählen das euch das so bewusst war als Erstmama das es schlaucht und so an die Substanz geht.
Aber ich vergaß, man muss sich ja das mit dem schwanger werden ja 10 mal überlegen und natürlich alles direkt wissen

Hätte ich bloß mal jedes Buch gelesen über Schwangerschaft und Geburt...... Dann hätte ich ja natürlich gewusst was mich alles erwartet......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffeintabletten

Antwort von Meyla am 25.01.2020, 23:36 Uhr

Wenn du solche Angst hast das dein Sohn runter fällt, dann bau dich und ihn mit Stilllkissen ein. Also so, dass du dich nicht drehen kannst.
Stell dir einem Stuhl oder eine gepolsterte colakiste vor die Couch wo die Füße rauf können, also wirklich richtig bequem machen. Dann Versuch einfach zu schlafen.

Die Koffeeinnummer halte ich für einen Versuch Aufmerksamkeit zu erlangen. Du machst dir halt grade echt Probleme im realen Leben....

Leg das Handy weg und lerne auf deinen Sohn einzugehen. Mach einfach NICHTS was dich stresst. Speziell was den Vater betrifft.... er macht was das du anders machen würdest? Dann ignorieren es halt und sieh drüber hinweg, meine Güte. Er kann doch mit dem kleinen einschlafen. Kissen drum herum und fertig. Er muss das lernen dürfen, wie er sich bewegen kann.... eine Bindung bekommen um dem kleinen Mann gegenüber aufmerksamer und sensibler zu werden. Was du offenbar auch noch nicht so richtig verinnerlicht hast...nur reagierst du anders.
Deinem Freund wirfst du Unaufmerksamkeit vor, machst aber etwas genau so unvernünftiges: dich erschöpfen bis du zusammen klappst. Damit ist bestimmt allen total geholfen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffeintabletten

Antwort von 3wildehühner am 25.01.2020, 23:40 Uhr

Koffein Tabletten helfen dir ganz sicher nicht!

Wende dich an deine Hebamme und schildere deine Probleme!

Und lerne, dem Vater des Kindes zu vertrauen!

Wenn du ihn jetzt nicht Aufgaben der Babypflege übernehmen lässt, höre ich dich in wenigen Wochen darüber jammern, dass immer alles an dir hängen bleibt und dein Mann sich nicht für das Kind interessiert- aber DAS ist dann alleine DEINE Schuld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffeintabletten

Antwort von Meyla am 25.01.2020, 23:40 Uhr

Hätte auch nix gebracht, du hättest sogar gegen die Bücher andiskutiert....

Wir haben ALLE bei 0 angefangen. Der Unterschied: wir haben uns darauf eingelassen und gemeinsame Lösungen, mit Papa und Baby, zugelassen.

Dein scheiss Job wäre es jetzt schlicht und einfach, den Papa und euren Sohn mit einer eingerollten Decke und Kissen zu stabilisieren, damit nix passiert. Statt dessen hockst du da wie ein Geier am Aas und wartest darauf, das dein Freund SCHLAFEND einen Fehler macht.

Meine Güte, wie verbohrt und rechthaberisch kann man eigentlich sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffeintabletten

Antwort von 3wildehühner am 25.01.2020, 23:45 Uhr

Was hast du denn bitte von einem Neugeborenen erwartet?

Dass es 10 Stunden durchschläft und nur weint, wenn es hungrig ist oder die Windel voll?

Es ist doch total NORMAL, dass Babies rund um die Uhr versorgt werden müssen!

Schließlich sind das kleine Menschen und keine Puppen!

Und DAS hast du hier auch im Forum nachlesen können- aber in deiner Überheblichkeit hast du das scheinbar nur für den “Fehler” der Eltern gehalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffeintabletten

Antwort von Jenbeex am 25.01.2020, 23:50 Uhr

Meine Hebamme meint nur soll schlafen mehr nicht.
Fur sie ist es der Baby Blues und mit ihr kann ich nicht überalles reden weil ich diese erst seitdem ich mit Sohn zuhause bin hab. Finden einfach kein Nenner weil sie eben eher eine Altbackene Hebamme ist (Kaiserschnitt und nicht stillen wollen ist für sie totales tabu).
Haben einfach kein Draht zueinander und mein Mann wird mit ihr auch nicht warm obwohl er mit jedem zurecht kommt.
Sie ist so das ich den kleinen am besten alle 3 Stunden wecken soll zum füttern und ihm am besten jetzt schon eine Spreizhose anziehe.

Wenn ich was hab erreich ich sie nicht etc.

Somit ist sie nicht wirklich unterstützend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffeintabletten

Antwort von Liz_NGC2070. am 25.01.2020, 23:57 Uhr

Es geht doch gar nicht darum, alles zu wissen oder gar alles gewuppt zu bekommen - es geht darum, wie man mit der Situation umgeht.

Ich war auch lange verzweifelt!
Ich war körperlich wie psychisch völlig am Ende, ich fühlte mich hilflos und komplett überfordert mit dem Kind, das nur an der Brust hing oder am Schreien war. Und was haben wir in unsrer Verzweiflung nicht alles versucht...!
Wir haben schließlich irgendwann angefangen, die Situation zu akzeptieren, das Kind anzunehmen wie es ist und ihm zu geben, was es braucht, anstatt das alles aus einem Impuls heraus "bekämpfen" zu wollen. Der Weg des geringsten Widerstandes...
Das war im Endeffekt noch immer anstrengend, aber nervenschonender und Kräfte sparender für mich und alle anderen!

Ich weiß auch im Nachhinein, dass ich mir viel, viel früher hätte Hilfe holen müssen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffeintabletten

Antwort von Liz_NGC2070. am 26.01.2020, 0:00 Uhr

Dann such Dir dringend eine andere Hebamme!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffeintabletten

Antwort von Kasi88 am 26.01.2020, 0:03 Uhr

Das ist ein Mini Baby, da ist es normal, dass er die Nähe sucht...
und zum Thema Schlaf, das weiß man auch vorm ersten Kind, der wird nicht unbedingt besser...
ich brauche auch viel Schlaf, werde maulig, wenn mir Schlaf fehlt, aber da muss ich durch und maulig werden würde auch nicht helfen...
Versuch diese schönen Momente innig zu genießen, sie sind so schnell vorbei...
Ich wollte auch nie mein Kind in mein Bett holen, natürlich habe ich es gemacht, oft morgens, denn so schlief sie weiter und ich auch...
man schläft leichter und bekommt jede Bewegung mit, mit dem Zwerg daneben...
Im Beistellbett lag ich teilweise wie auch immer halb mit, habe sie halb hängend in dem Ding gestillt, dann ist sie eingeschlafen... oft sind wir beide auf der Couch eingeschlafen, sie auf mir...
Das ist normal, es gibt meines Wissens kein Baby, das keine Nähe sucht, das wäre eher nicht normal...
Verstehe deine grundsätzliche negative Haltung nicht...
Hol dir Unterstützung vom Papa, Hebamme, Kinderarzt...
Ich würde persönlich auch sagen, einem Mann, mit dem ich mir eine Familie schaffe, vertraue ich auch... nimm dir kleine Auszeiten nur für dich, lass den Haushalt dann aber außen vor...
Und Versuch es anzunehmen, das macht es leichter und der kleine wird deine Ruhe spüren, das überträgt sich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffeintabletten

Antwort von Meyla am 26.01.2020, 0:04 Uhr

Gut, dass du einen weiteren Schuldigen für deine Probleme gefunden hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffeintabletten

Antwort von Kasi88 am 26.01.2020, 0:06 Uhr

Das unterschreibe ich mal genauso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffeintabletten

Antwort von Jenbeex am 26.01.2020, 0:10 Uhr

Nette Idee wenn alle voll sind und sie schon von weiter weg kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffeintabletten

Antwort von 3wildehühner am 26.01.2020, 0:16 Uhr

Du bist dir auch um keine Ausrede zu schade!
Dann wende dich an deinen Frauenarzt; der kann dir auch Hilfe vermitteln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffeintabletten

Antwort von Pebbie am 26.01.2020, 1:12 Uhr

Ich könnte Dir eine Menge Adressen geben, je nachdem wo Du wohnst.
Das ist aber Perlen vor die Säue geworfen, Dir geht es nur um Aufmerksamkeit.

Du solltest aufpassen was Du im Internet von Dir gibst, das www vergisst nie. Und insbesondere auf einer Plattform ist es ein einfaches quer zu lesen und sich eine umfassende Meinung über einen Menschen zu bilden.
Langsam tut mir Dein Neugeborenes leid, was als Streitobjekt zwischen einer Mutter und einem Vater , der es Deinen Ansprüchen entsprechend sicher besser machen könnte, dient.

Es sind nicht immer Depressionen, eine neue Situation mit einem Baby ( was sich eben wie ein normales Baby benimmt ) und Spannungen der Eltern die es schon vor der Geburt gab, können einem an die Substanz gehen. Babys grunzen übrigens schon mal und das Sabbern wird nett wenn Zähne kommen. Vielleicht ist das Baby auch unruhig, weil es Dich grunz....äh, schnarchen hört. Who knows
Wenn man jammert und für jeden nett gemeinten Tipp schon 2 Ausreden parat hat statt Hilfen in der realen Welt zu suchen und es einem zu peinlich/stolz ist dort Kontakt aufzunehmen, wird Dir in kurzer Zeit alles um die Ohren fliegen.

Das interessante dabei ist, das Du selbst vor der Geburt anderen Müttern mit Ratschlägen hilfst, selber aber taub für Ratschläge bist. Verstehe das einer......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffeintabletten

Antwort von Pebbie am 26.01.2020, 1:14 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffeintabletten

Antwort von luna8 am 26.01.2020, 2:17 Uhr

Da schließe ich mich an.

..und alles Gute dir und deiner kleinen Familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffeintabletten

Antwort von Masupila0912 am 26.01.2020, 2:28 Uhr

Bekommen kann man sie noch, aber lass lieber die Finger davon, vor allem mit Baby.

Ich hatte durch ewige eng getaktete Schichtwechsel mal 3 Tage jeweils eine genommen mit Unterbrechung und lag danach eine Nacht auf der Intensivstation "Koffeinvergiftung".. Mein Körper hat das Zeug nicht abbauen können wie es normalerweise sollte und das weiß man vorher nicht.
Eine Zeit davor hab ich gerne Energydrinks getrunken und da hatte ich 0 Probleme mit.

Wenn ich mir vorstelle dass da dann noch ein Baby mit zwischen hängt. Das kann nicht gut gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffeintabletten

Antwort von Jenbeex am 26.01.2020, 4:56 Uhr

Das ist keine ausrede sondern Realität aber ihr wisst ja wo ich lebe und könnt urteilen obs hier genügend freie Hebammen gibt hab ich ganz vergessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffeintabletten

Antwort von Mutti69 am 26.01.2020, 6:14 Uhr

Nimm Montag Früh Kontakt zu den frühen Hilfen auf und leg das Handy weg, die Strahlen sind nun auch nicht gerade förderlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

off topic

Antwort von Spirit am 26.01.2020, 6:58 Uhr

weil ich gerade ein paar Antworten gelesen habe.
Es geht also in erster Linie um dein unruhiges Baby?
Mein erstes Kind war auch so. Die ersten zwei Lebensjahre waren anstrengend. Von Durchschlafen keine Rede.
Im ersten Lebensjahr war er stündlich und manchmal sogar halbstündlich wach. Ich habe bestimmt 6 Monate im Sitzen geschlafen, weil ich mich zum Stillen im Liegen zu blöd angestellt habe und er sich aber nach der Mahlzeit nicht weglegen ließ.

Was die ersten ca 10 Monaten zumindest tagsüber gut funktioniert hat war eine Babyhängematte. Danach konnte er sich alleine hinsetzten und aufstehen. Dann war keine Ruhe mehr in der Hängematte und er blieb nicht liegen.
Sind dann zumindest tagsüber zum Schlafen auf die Manduca umgestiegen. Und ja, ich gang damals schon wieder 30 Stunden arbeiten. War also SEHR anstrengend alles für mich.

Folgende Tips habe ich diesbezüglich für dich:
- Trageberatung (wenn nicht schon passier) aufsuchen und nach geeigneter Trage gucken
- Hängematte ausprobieren
- unnötigen Stress (wie Job) vermeiden. Sofern es finanziell geht natürlich
- ihn so akzeptieren wie er ist!!!! sein Verhalten (ich weiß jetzt nicht genau welches, weil ich da nicht up to date bin) wird sich nicht ändern, er ist so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffeintabletten

Antwort von Shaddi am 26.01.2020, 7:00 Uhr

Ich hab jetzt ne Weile still mitgelesen, möchte mich jetzt aber doch mal einmischen.
Dass du bisher jeden Ratschlag, den du hier bekommen hast, abgelehnt hast mit der Begründung "das geht nicht, weil" kannst du nicht abstreiten. Du vertraust deinem Mann nicht, hast keine Freunde oder Familie in der Nähe, die dich unterstützen können, über dein Misstrauen kann man mit deinem Partner auch nicht reden und schlafen kannst du auch nicht, wenn dein Sohn auf die liegt. Die Koffeintabletten sind ja keine Lösung deiner Probleme, das weißt du selbst. Daher mal meine Frage: Wie willst du denn deine Situation ändern? Oder willst du das gar nicht?
Anekdote von mir, schon ein paar Jahre her: ich hatte ne recht schwere Depression. Meine Therapeutin hat mich gefragt, auf welcher Zahl ich stehe, wenn wir sagen, 1 ist am schlimmsten und 10 mein absoluter Traum. Hab mich für die 1 entschieden, weil ich nicht wusste, wie es noch schlimmer werden kann. Dann hat sie mich gefragt, was sich in meinem Leben ändern müsste, damit ich auf die 2 oder 3 komme. Darauf sagte ich, da will ich gar nicht hin. Was soll ich auf der 2, die ja wohl kaum besser sein kann, als die 1? Die 1 kenne ich wenigstens, die war mein Zuhause für ne ganze Weile. Wenn, dann will ich auf die 8, mindestens.
Kommt dir das bekannt vor? Ich glaube, sowas nennt man Komfortzone einer Depression.
Wie auch immer, wenn du an deiner Situation, in der du offensichtlich sehr unzufrieden bist, nichts ändern möchtest, wird sie auch so bleiben. Der erste Schritt muss von dir kommen. Also überleg dir machbare Schritte, wie dein Leben mit Neugeborenem angenehmer wird. Vorschläge mache ich mal keine, ich möchte gern von dir was hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffeintabletten

Antwort von subidu am 26.01.2020, 7:16 Uhr

Wenn es darum geht dass du Schlaf brauchst.. Du deinem Mann wie du sagst aber nicht vertraust weil er einpennt.. Dann schick ihn spazieren mit dem Kinderwagen. Dabei kann er nicht einschlafen.

Du hast deine Ruhe vor Kind und Mann und kannst dich etwas ausruhen..

Oder geht das auch nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffeintabletten

Antwort von cube am 26.01.2020, 8:00 Uhr

Also weil dein Kind nicht gut schläft, du total übermüdet bist aber dennoch die Einzige, die aufs Kind wirklich aufpassen kann brauchst du Koffeintabletten um selbst auch wach zu bleiben?
Nein, Koffeintabletten sind nicht frei verkäuflich - jedenfalls nicht die, die dich wirklich zum Duracell-Häschen machen. Und das hat gute Gründe.
Wenn du aber eh meinst, das jeder Ratschlag nicht geht und sowieso keiner dich versteht, ist es schwer, dir zu helfen.
Ganz sicher kennen hier sehr viele Mütter diese anstrengenden Tage/Nächte und auch, das man das vorher alles so gar nicht wirklich auf dem Schirm hatte. Genau deswegen können wir dir sagen, wie man es besser machen kann bzw. wo man sich Hilfe holen kann, wenn man gerade überrollt wird von allem. Aber wie gesagt: wenn keiner der Ratschläge bei dir geht, dann musst du wohl einfach weitermachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffeintabletten

Antwort von Mausi90 am 26.01.2020, 8:05 Uhr

Dann frag doch nicht wenn du keine Ratschläge annehmen willst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da du keine Hilfe annehmen willst kann man nur eins hoffen

Antwort von misses-cat am 26.01.2020, 9:02 Uhr

Das Hebamme, Kinderarzt oder Nachbarn früh das Jugendamt einschalten, vielleicht wirst du dann wach und kannst Hilfe und gut gemeinte Ratschläge annehmen. Falls nicht hoffe ich dass das Kind vom Jugendamt in Gewahrsam genommen wird und in ne Pflegefamilie kommt. Du bist doch so ne tickende Zeitbombe, falls du echt bist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da du keine Hilfe annehmen willst kann man nur eins hoffen

Antwort von Jenbeex am 26.01.2020, 9:15 Uhr

Weswegen sollte man das Jugendamt einschalten
Mein Sohn bekommt liebe und wird versorgt
Solangsam spinnt ihr ohne Witz
Spart euch einfach weitere Kommentare
Ich fahre gleich zur Schwiegermutter mit dem kurzen für ein paar Tage und gut ist
Mein "Mann" und ich haben geredet und sind zum Entschluss gekommen das es besser ist sich zu trennen
Er wird mich solange "unterstützen" bis ich finanziell abgesichert bin und er eine eigene Wohnung hat da wir beide eigentlich kaum noch Gefühle füreinander haben
Und wenn es absolut gar nicht geht mit dem kleinen wird meine Stiefmutter sofern die Erkältung kuriert ist mir unter die Arme greifen bis es funktioniert

Denkt was ihr wollt und gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da du keine Hilfe annehmen willst kann man nur eins hoffen

Antwort von Mutti69 am 26.01.2020, 9:32 Uhr

Super! Situation perfekt, innerhalb von Stunden harmonisch und einvernehmlich gelöst. Easy Peasy...Auf in ein schönes Leben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kennst du das Wort provozieren?

Antwort von misses-cat am 26.01.2020, 9:38 Uhr

Ich bin davon ausgegangen dass du, Minuten nachdem ich das geschrieben habe, eine perfekte Lösung hast! Tja so war es ja wohl auch.
Ich bin gespannt wann du das nächste Mal schreibst. Wie würde Mutti schreiben:" ich hol schon Mal das Popcorn!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da du keine Hilfe annehmen willst kann man nur eins hoffen

Antwort von Meyla am 26.01.2020, 9:41 Uhr

Ohje...

Melde dich schon mal beim Jugendamt und such dir ein Mutterkindheim. Du kommst schon mit Hilfe nicht klar. Ohne wirst du dich noch ziemlich umgucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da du keine Hilfe annehmen willst kann man nur eins hoffen

Antwort von Jenbeex am 26.01.2020, 9:50 Uhr

Ihr dreht langsam durch
Eigentlich ne Frechheit mir zu unterstellen das dad Kind mir besser weggenommen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffeintabletten

Antwort von DFL am 26.01.2020, 9:59 Uhr

Sorry Jenbeex, aber das Drama deiner Schwangerschaft setzt sich fort.

Schon da stand fest, du willst keine Hilfe oder Ratschläge sondern einfach nur Mitleid.

Ich hab lange genug in der Kommunikationsbranche gearbeitet und erkenne was Einwände und was Vorwände sind.

Du bist nicht an Lösungen interessiert. Warst du nie.

Ich hoffe, dass das Baby von dem du schreibst, nicht existiert. Wenn es existiert, geh in Stationäre Therapie.

Leg deine Beratungsresistenz ab und befolge einfach mal ein paar Ratschläge ohne sie in Frage zu stellen.

Sorry, wenn du kein Troll bist, dann doch ein psychiscges Wrack. Schütz dein Kind davor auch eines zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da du keine Hilfe annehmen willst kann man nur eins hoffen

Antwort von Meyla am 26.01.2020, 9:59 Uhr

Nein. Das habe ich auch nicht gesagt.
Das Jugendamt hat mehr Aufgaben als bei RTL gerne gezeigt wird. Und was dein merkwürdiger Freundeskreis berichtet.

Sie vermitteln Krippenplätze, heimische Unterstützung, Nachschulische Betreuung usw. Und das wirst du brauchen, wenn dein Mann tatsächlich ein so nutzloser Mensch sein soll. Ich bezweifle das, sowas erzählt nämlich JEDE Frau um sich besser zu stellen und die Haupthoheit über die Kinder behalten zu können.

Du solltest dringend lernen Menschen mit ihren Fehlern zu akzeptieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da du keine Hilfe annehmen willst kann man nur eins hoffen

Antwort von Jenbeex am 26.01.2020, 10:06 Uhr

Ich soll Menschen mit Fehlern akzeptieren wenn ich selbst aber nicht akzeptiert werde mit Fehlern und ausgeschlossen werde
Sehr interessant

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da du keine Hilfe annehmen willst kann man nur eins hoffen

Antwort von Meyla am 26.01.2020, 10:08 Uhr

Ja, so ist es.

Man kann nur sich selbst ändern, nicht die Menschen um sich herum.

So führt man nun einmal soziale Kontakte. Man sieht über Dinge, die man nicht ändern kann und einen nichts angehen hinweg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da du keine Hilfe annehmen willst kann man nur eins hoffen

Antwort von Blömsche am 26.01.2020, 10:09 Uhr

Wo wirst denn ausgeschlossen? Du suhlst dich geradezu in Selbstmitleid, scheint mir. Was möchtest du mit diesem Satz provozieren? Antworten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da du keine Hilfe annehmen willst kann man nur eins hoffen

Antwort von Jenbeex am 26.01.2020, 10:14 Uhr

Bei mir wird auch jeder Fehler unter die Nase gerieben
Aber ich soll bei anderen wiederum hinweg sehen, ja neee ist klar
Wenn ich ja so ein Fehler bin frag ich mich manchmal warum ich dann überhaupt existier wenn ich ja eh immer alles falsch mach
Ich weiß zwar nicht wie die Userin noch heißt aver wahrscheinlich hätte ich mich am besten sterilisieren lassen bevor ich schwanger wurde
Damit die Psychotante bloß keine Kinder bekommt....
Aber passt schon habs verstanden
Bin der größte Fehler und vorallem der größte Fehler von meinem Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da du keine Hilfe annehmen willst kann man nur eins hoffen

Antwort von Regina87 am 26.01.2020, 10:19 Uhr

Mal etwas Küchenpsychologie:
Merkst du, dass all das, was du an deiner Mutter kritisiert hast, sich genau jetzt, durch dich wiederholt?

Dein Mann macht alles falsch und er ist nicht gut genug. Dein Baby ist einfach ein normales Baby aber eben nicht so, wie du es dir vorgestellt hast ergo nicht "gut" genug.
Die Ansprüche und Erwartungen, die du all die Jahre an dein Umfeld hattest, hast du jetzt auch an dein Kind.
Du hast, aufgrund der Erfahrung mit deiner Mutter, scheinbar nie gelernt, dass es okay ist auch mal nicht okay zu sein, mal nicht zu funktionieren. Das wiederum führt dazu, dass du nicht belastbar bist und eine geringe Frustrationstolleranz hast.
Du pochst darauf, dass ja nur du das "Opfer " bist und es dir alle schwer machen. Siehst aber nicht, dass du es dir selber schwer machst.
Du wurdest gemobbt, weil du nicht so bist wie die anderen dich gerne hätten. Im Endeffekt "mobbst" du deinen Mann, weil er nicht so ist, wie du es gerne hättest und bist getresst von der Situation mit Kind, weil es nicht so läuft wie du es gerne hättest.

Ich will damit nicht sagen, dass du eine schlechte Mutter bist oder dein Kind nicht liebst. Aber du hast es eben nie anders gelernt. Du hast zwar irgenwann gemerkt, dass es nicht toll ist, was deine Mutter gemacht hat, aber solche Spuren sitzen tief. Nur mit Willen allein, es besser zu machen, kommt man nicht immer weit. Ich spreche aus Erfahrung. Man muss sein eigenes Verhsltebsmuster erkennen und durchbrechen. Das geht oft nur, mit psychologischer Hilfe. Daher nochmal der Hinweis "Schatten und Licht e.V."

Aber, da du ja nach wie vor alle Ratschläge ignorierst oder ein Gegenargument hast, wird wohl auch dieser Text überflüssig sein.

Es geht dir noch nicht schlecht genug, wenn du immer noch nicht einsichtig bist. Der große Knall wird aber noch kommen und ich hoffe für dich,dass es dann nicht zu spät ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da du keine Hilfe annehmen willst kann man nur eins hoffen

Antwort von Mörchen17 am 26.01.2020, 10:21 Uhr

Jenbeex, solche Sprüche konntest Du bringen, solange Du noch nicht Mama warst - jetzt trägst Du Verantwortung für ein Baby und solltest Dir dringend eine andere Haltung zulegen.

Fahr zu Deiner Familie, vielleicht kannst Du Dich mit dem Baby dort etwas betüddeln lassen, fahr ein bisschen runter und leg das Smartphone weg. Du steigerst Dich enorm in etwas hinein, was weder für Dich noch für Dein Kind gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da du keine Hilfe annehmen willst kann man nur eins hoffen

Antwort von Jenbeex am 26.01.2020, 10:23 Uhr

Weiß jemand wie man das Profil hier löschen kann
Hab die Schnauze voll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da du keine Hilfe annehmen willst kann man nur eins hoffen

Antwort von misses-cat am 26.01.2020, 10:26 Uhr

Keine Ahnung,
ABER WER ZWINGT DICH DEN HIER ONLINE ZU SEIN?????

Regina war mega nett zu dir aber du siehst es einfach nicht, du willst dich nur in deinem Selbstmitleid sulen, nix anderes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da du keine Hilfe annehmen willst kann man nur eins hoffen

Antwort von Mutti69 am 26.01.2020, 10:27 Uhr

In deinen "Einstellungen", der Reiter "Über mich".

Alles Gute...wobei, es kommen ALLE wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da du keine Hilfe annehmen willst kann man nur eins hoffen

Antwort von Jenbeex am 26.01.2020, 10:48 Uhr

Danke und nein werde garantiert nicht mehr zurück kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffeintabletten

Antwort von Kasi88 am 26.01.2020, 10:54 Uhr

Mein Fazit des Ganzen: „armes Baby“ !

Himmel, rappel dich auf, übernehm Verantwortung und werd erwachsen!

Alles wird gekontert, nix ist gut genug, Kritik geht sowieso nicht usw. und wenn jemand was unbequemes sagt, Zack weg... Dieses Motto hast du ja jetzt scheinbar auch bei deinem Mann eingesetzt... na ganz toll!
Ich gehe davon aus, du bist erwachsen, dein Partner auch, dann benehmt euch so, sprecht miteinander und du lass dir helfen, notfalls auch professionelle Hilfe !
Und ja auf kurz oder lang fällt es irgendwo auf, wenn du psychisch labil bist und Hilfe wird erzwungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffeintabletten

Antwort von Felica am 26.01.2020, 10:55 Uhr

Ab ins Ehebett, du und das Kind, Dann Kind auf die Brust. Oder an deine Seite. Und dann schlafen. Und zwar immer dann wenn das Kind auch schläft. In ein paar Tagen habt ihr euch daran gewöhnt.

Und chill mal eine Runde. Das Kind wird mit Sicherheit deine Anspannung spüren und ist deshalb so unruhig. Ist nur die Antwort auf deine Ausstrahlung. Willst du ein entspanntes Baby musst du also den ersten Schritt machen und selbst mal runter kommen. Koffeen wäre da absolut kontraproduktiv.

Co-Sleeping ist das natürlichste der Welt und der beste Schutz gegen SIDS. Du wirst wohl kaum Drogen nehmen, Alkohol trinken oder rauchen. Gefährlich wäre ein komaähnlicher Schlaf, aber da kannst du ja deinen Mann bitten einen Blick drauf zu haben. Wobei das mit der hormonmenge aktuell eh unmöglich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da du keine Hilfe annehmen willst kann man nur eins hoffen

Antwort von Meyla am 26.01.2020, 10:59 Uhr

Dir wünscht hier keiner etwas Böses. So viele geben wirklich gute Hilfen, aber das wird ignoriert oder direkt zerpflückt.

Was hast du für eine Erwartung an uns? Wie kann man dir helfen? (Nicht antworten wie man dir NICHT helfen kann, das ist nicht die Frage).

Keiner sagt du BIST ein Fehler sondern du HAST Fehler. Nur hat die jeder Mensch. Man muss lernen, Personen damit zu akzeptieren und für sich zu selektieren, ob es an einer Person mehr Positives oder negatives gibt und ob man mit den negativen Aspekten umgehen kann.
Macht man doch beim Partner auch nicht anders....

Du lernst jetzt dein baby kennen und befasst dich trotzdem mit so viel belanglosem Müll, diskutierst ausgerechnet JETZT die Ehe mit deinem Mann aus. Wieso? Wieso jetzt? Lass es doch einfach mal auf sich beruhen und konzentrier dich auf das Wesentliche. Danach ist immer noch Zeit für solche Gespräche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffeintabletten

Antwort von Luna Sophie am 26.01.2020, 11:00 Uhr

Mein erster Gedanke: "Mädchen wird Erwachsen!"
Mein zweiter Koffeintabletten sind sicher keine Lösung, fraglich ob du diese verträgst.
Und sobald die Wirkung nachlässt, schläft man im stehen, sitzen,... egal in welcher Position ein und man bekommt nichts mehr mit. Sicher sehr ungünstig mit Baby.

Meine Kinder haben alle auf mir geschlafen, ja dadurch war mein Schlaf leicht und oberflächig, aber ich konnte mich ausruhen.

Und genau das habe ich immer gemacht, sobald Kind schlief.
Das hat bei 6 Kindern gut funktioniert.

Wirklich schwer wurde es bei den Zwillingen, aber auch da machbar.
Die sind nämlich selten gleichzeitig am schlafen.


Äh, du trennst dich jetzt?
Und hast jemanden zu dem du gehen kannst?

Warum dann dies ganze?
Die Person muss es doch vorher schon gegeben haben. Warum hast du da nicht nach Hilfe gefragt?

Kopfkratz... ich verstehe dich nicht.

Das Baby keine Puppe und nichts so läuft wie vorher gedacht oder geplant, hätte dir jede Mutter sagen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffeintabletten

Antwort von Felica am 26.01.2020, 11:03 Uhr

Vor allen, wenn der Schlaf dann kommt ist man eine echte Gefahr für das Kind.
Aber Problem wurde ja jetzt gelöst. Eine Alleinerziehende mehr. Ausbaden darf es das Kind. Dabei hat es jetzt was gelöst? Gar nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffeintabletten

Antwort von Blömsche am 26.01.2020, 11:18 Uhr

Wenn Sie aber Ihrem Mann nicht traut, weil er laut Ihrer Aussage Drogen nimmt, "Speed und Gras", ist dem Kind auch nicht geholfen. Das kann man doch schon nachvollziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffeintabletten

Antwort von Liz_NGC2070. am 26.01.2020, 11:27 Uhr

Ui... da frage ich mich aber, wieso man mit so einem überhaupt eine Familie gründet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffeintabletten

Antwort von Jenbeex am 26.01.2020, 11:29 Uhr

Der kleine war nicht geplant

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffeintabletten

Antwort von Blömsche am 26.01.2020, 11:31 Uhr

Naja, sie schreibt im Oktober, dass er drei Jahre davor clean war. Hätte ja auch weiter so gut laufen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffeintabletten

Antwort von Meyla am 26.01.2020, 11:47 Uhr

Nicht jeder der mal Drogen genommen hat muss hier wieder abrutschen. Da kenne ich selber genug geläuterte.

Aber grade wenn man einen so labilen Partner hat, darf man die Keule auch mal stecken lassen und Samthandschuhe anlegen.

Super bitter, vor allem für das baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffeintabletten

Antwort von Jenbeex am 26.01.2020, 11:50 Uhr

Bin hier eh bald abgemeldet dann könnt ihr ungestört über mich meinen mann und das in euren Augen vernachlässigte baby abrotzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffeintabletten

Antwort von Ladylike1980 am 26.01.2020, 11:57 Uhr

Was genau würdest denn gerne von uns hören?
Was würde dir wirklich helfen?

Kannst du diese Fragen beantworten? Ich glaube nicht, weil du nicht gelernt hast, auf deine Bedürfnisse zu achten. Das ist nicht deine Schuld, denn dir wurde beigebracht, dass immer alles perfekt sein muss - auch du. So kannst du aber auch nicht auf die Bedürfnisse anderer eingehen, denn jeder hat ja schließlich perfekt zu sein. An Dingen arbeiten? Geht nicht, denn dazu müsste man sich eingestehen, dass etwas nicht perfekt ist. Du kannst nichts für das Päckchen, das dir deine Mama mit gegeben hat, du kannst aber sehr wohl was für deine Zukunft. Für die bist nämlich nur DU verantwortlich! Schön wäre es gewesen, wenn du die Probleme vor deinem Baby mal angegangen wärst. Hast du aber nicht - okay. Jetzt bis du es ihm aber schuldig, dass du was unternimmst, denn sonst machst du mit ihm genau das Gleiche, was deine Mutter mit dir gemacht hat. Ich weiß, das ist nicht einfach, aber wie hat weiter oben schon jemand geschrieben: Stufe 2 ist durchaus schon mal ein Fortschritt, du musst nicht von jetzt auf gleich auf Stufe 10 kommen. Aber das sollte dein Ziel sein, auf das du langsam und stetig hin arbeitest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffeintabletten

Antwort von Shaddi am 26.01.2020, 12:19 Uhr

Danke, kam mir schon reichlich blöd vor, dass ich hier überhaupt einen Teil meiner Geschichte ausgepackt habe, wo es doch offenbar herzlich wenig interessiert... Schön, dass es zumindest jemand gelesen hat.
Aus heutiger Sicht kann ich sagen, dass die 2 deutlich angenehmer ist als die 1. Und dass ein Sprung auf die 8 nicht nötig war. Geht halt alles nur mit Veränderung und das ist nie leicht. Aber anscheinend ändert sich jetzt ja etwas.
Ich denke nicht, dass ich darüber urteilen kann, ob das die richtige Entscheidung war. Das wisst ihr sicher besser als ich. Trotzdem denke ich, dass dir eine Therapie gut tun würde. Dir wird deswegen nicht dein Baby weggenommen. Ich war das letzte Mal da, als mein Sohn 4 Monate alt war und hab ihn immer noch an der Backe. So leicht wird man die Zwerge nicht wieder los^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffeintabletten

Antwort von Mutti69 am 26.01.2020, 12:25 Uhr

Woran liegts? Abmelden, ausloggen und feddisch. Wenn du eingeloggt bleibst, kannst du weiter schreiben...willst du ja angeblich nicht. Also ausloggen!

Hör auf hier zu lesen, schreib nix mehr und krieg dein Leben auf die Kette.
Es hat die Grenze zum Lächerlichen schon überschritten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffeintabletten

Antwort von drosera am 26.01.2020, 12:33 Uhr

Stillst du? Dann solltest du das lassen. Dein Baby wird davon wohl senkrecht im Bett stehen. Ich fand immer, dass die auch bei Kaffeegewöhnung gut durchschlagen.

Außerdem: die machen über viele Stunden wach. Bei einem Neugeborenen brauchst du aber einen mit dem Baby synchronen Intervallschlaf. Nimmst du jetzt Koffeintabletten, dann wirst du 24h high werden, dann evtl depressiv und ängstlich (typische Nebenwirkungen) und danach völlig übermüdet eine Gefahr für das Baby, weil du wegen des Koffein nicht schlafen können wirst, wenn Gelegenheit dazu ist, und nicht schlafen, wenn das Baby wach ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffeintabletten

Antwort von Jenbeex am 26.01.2020, 12:37 Uhr

Was mir helfen würde wäre die Familie in unmittelbarer Nähe zu haben, aber das ist einfach nicht möglich.

Meiner Mutter war es nicht wichtig das ich perfekt bin, ihr war es eher wichtig mich zu schlagen und mir den Mund zu verbieten. Ich durfte keine Meinung äußern weder Argumente entgegen bringen. Wenn ich es tat gab's dumm gesagt eine aufs Maul.
Von ihrer Familie her, also meine Großeltern, Tante und einen meiner Cousins wird Perfektionismus erwartet. Da ich es nicht bin bekomme ich es dementsprechend zu spüren als schwarzes Schaf. Warum? Weil wir kein Haus haben, kein Führerschein haben und beide nur 0815 Jobs und jaaaaa sooooo weit weg wohnen. Es wird bereits kritisiert das ich nach 17 Tagen seitdem der kleine auf der Welt ist noch nicht vor Ort war.
Vor ich schwanger wurde war ich bei 3 Psychologen und bekam keine Therapie sondern nur Antidepressiva verschrieben und mehr nicht. Geholfen hats nicht, die Probleme sind ja trotz Pillen geblieben.
Und Wartezeit von 6 bis 12 Monaten auf einen Termin bringen akkut wie in der Schwangerschaft auch nix. Ist meine Meinung. Und wenn man dann wie hiet ständig kritisiert wird bei jeder Frage oder beim aus heulen ist mir auch nicht geholfen. Das gute was bis jetzt passiert ist wird auch nicht erwähnt, nein, werde weiterhin als schlechter Mensch/ Mutter dargestellt ohne das jemand mich kennt. Nein es wird gemeint ich sei unreif, will ein stilles Baby haben oder würde es seinen Bedürfnis nach Nähe nicht nachkommen (sorry das man nun mal duschen essen trinken und zur Toilette muss wenn ihr das alles unterdrücken könnt dann seit ihr nicht vom Planeten Erde). Aber was solls hab ne Löschung eingefordert und werde mit meinem noch Mann reden ob er damit einverstanden wäre wenn ich eventuell zu meiner Familie (Vater) ziehe sofern das machbar ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffeintabletten

Antwort von Meyla am 26.01.2020, 13:14 Uhr

Ich glaube beim besten Willen nicht, dass du deinen Sohn vernachlässigst und dad hat auch keiner gesagt.

Das du es dir und euch schwer machst, keine Hilfen nimmst aber dauernd Präsenz provozierst, das verstehe ich nicht.
Klar ist die erste Zeit unglaublich schwer. Ich habe damals viel geweint, weil ich wegen dem Kaiserschnitt Probleme mit der Bindung hatte, war schnell überfordert. Deshalb bin ich einfach erstmal tatsächlich so lange liegen und sitzen geblieben mit meiner kleinen, bis ich sicherer wurde. Aktiv wurde ich erst nach 4 Wochen. Ganz langsam. In der Zeit habe ich NICHTS gemacht außer mich um mich und baby zu kümmern, viel Besuch einzuladen der meine kleine kennen lernen und mir bisschen helfen wollte.

Ich kann dir das nur empfehlen....
Pack dich irgendwo hin wo du gerne sitzen und liegen magst, leg die ein Buch, Tablet, TV hin, eine Thermoskanne mit Tee und knabberkram, Wasser und Decken, stillkissen.... und tu gar nichts. Lernt euch kennen, vermittle dem kleinen Mann Ruhe, hilf ihm in der Welt anzukommen. Es hilft wirklich.....

Wenn der Vater da ist gibst du ihn ab und kannst duschen, rum laufen, was du möchtest. Und sonst tust du nix. Vor allem nicht nach den beiden gucken.... das vermittelt Vertrauen, deinem Sohn und deinem Mann gegenüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffeintabletten

Antwort von Spirit am 26.01.2020, 13:17 Uhr

Ich finde, dass du durchaus auch hilfreiche Antworten bekommen hast.

Ich kenne jetzt nicht alle Threads von früher die du hier zu dem Thema gepostet hast und hab auch keine Zeit dies nachzulesen.

Oben hab ich mal gelesen, dass du nicht schlafen kannst wenn dein Baby auf dir schläft. Warum? Was soll passieren?
Du hast auch noch nicht erwähnt ob du schon mal eine Tragebeartung in Erwägung gezogen hast oder was du bereits getan hast um das Problem zu lösen.
Außerdem kann man auch im Liegen stillen. Kann man gut in diversen Stillbüchern nachlesen oder einfach die Stillberatung oder Hebamme fragen. Dann kann das Baby einfach weiterschlafen und du auch.

So habe ich es bei meinem 2. Kind gemacht. Es war wirklich ein Segen.

Bei Kind 1 hab ich mich da zu blöd angestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffeintabletten

Antwort von Jenbeex am 26.01.2020, 13:27 Uhr

Ich stille nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffeintabletten

Antwort von Meyla am 26.01.2020, 13:28 Uhr

Aber so beginnt JEDE Therapie.
Man versucht mit Stimmungsaufhellern Die Zeit zu überbrücken, bis ein Platz frei wird. Manchmal muss man die Medikamente noch Jahre nehmen, bis man seine Stimmung lernt zu kontrollieren.
Auch dein Therapeut muss ausprobieren, wie du funktionierst. Also muss man Rückschläge akzeptieren, besprechen und einen neuen Ansatz wagen. Aber man muss selber arbeiten, mit arbeiten. Anders bringt es tatsächlich nichts.....

Wenn man aber jede Hilfe ablehnt, weil sie nicht sofort statt findet, kann man direkt alle Ärzte abschaffen. Für jeden Facharzt wartet man Wochen, das ist kaum zu ändern in aktuellen Zeiten.

Nimm dein baby doch mit aufs Klo. Stell da eine Wippe auf oder eine Hängematte (kann man auch selber binden aus einem Bettbezug oder einem Tragetuch). eBaykleinanzeigen.... da wird sowas teilweise verschenkt, weil es ein Löchlein hat oder ausgeglichen ist. Egal, funktioniert. Einmal anschubsen, dann wippt das Teil schön hin und her während du dein Geschäft verrichtest. Duschen halt später wenn Mann daheim ist. Trinken und essen stellt man sich neben das Wochenbettlager, das sollte wohl bei jedem Haushalt möglich sein....


Pillen sollen deine Probleme übrigens nicht lösen, sondern dir helfen klar und entspannt zu werden damit DU lernst, deine Probleme zu lösen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffeintabletten

Antwort von zwergchen84 am 26.01.2020, 13:29 Uhr

Ich finde dieses Drama um die Müdigkeit echt zermürbend...
Kind 1 mieser Schläfer sehr nähebedürftig, schlief nur bei mir/auf mir und das bis zur Geburt seiner Schwester. 11 Monate später kam Kind zwei, Kind 1 bekam die Backenzähne, Kind zwei schlief ebenfalls schlecht. Hypersensible und zuviel Nähe ging gar nicht. Dann schrie sie wie am Spieß, also das genaue Gegenteil von Kind 1. 364 Tage nach Kind 2 kam Kind 3. Kind drei kam alle 2 Stunden, schlief nur bei mir, Kind 1 hatte regelmäßig schlechte Träume bzw. verarbeitete seinen Tag teilweise sehr heftig. Kind 2 bekam die nächsten Zähne und an Schlaf war gar nicht zu denken.
Mit Kind 3 hinlegen, wenn sie schlief? Der 2 Jährige und die 1 Jährige hielten keinen Mittgsschlaf mehr. Mein Sohn nicht mehr, als er 1 Jahr alt war und auch meine Grosse wollte keinen mehr halten mit 1 Jahr.
Wie ich die Zeit überstanden habe, keine Ahnung. Mein Mann half mir, er nahm mir auch mal die Kinder ab. Und ja verdammt, er machte es anders wie ich. Denn er ist ja auch nicht ich, er ist er und löste Dinge auf seine Art. Er brachte sich eben auf seine Art ein, während ich andauernd 100 Szenarien im Kopf hatte, was ich wie machen kann, was passieren könnte, wenn ich nicht aufpasse, ging er eher unbekümmert mit den Kindern um. Und das ist auch gut so. Denn so wuchsen unsere Kinder sowohl behütet als auch unbeschwert auf.
Im März und April werden meine nun 14, 15 und 16 Jahre alt.

Im übrigen schliefen Kind 1 und 3 beide bei uns im Bett. Am Rand und KEINES der beiden ist je rausgefallen. Kind 2 ertrug die Nähe nicht, schlief im eigenen Bett besser. Das ist jedoch vom Kind abhängig. So und nun hab ich keine Lust mehr, den Selbstmitleid Trip der AP zu unterstützen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffeintabletten

Antwort von Spirit am 26.01.2020, 13:31 Uhr

Okay, aber auch dann gibt es Mittel und Wege um alles entspannter zu gestalten.
Leg das Kind neben dich, gib ihm die Flasche und dann kannst weiter schlafen sobald fertig getrunken.

Sei mir nicht böse, aber ich verstehe wirklich das Problem nicht.

Mag daran liegen, dass ich die anderen Stränge nicht kenne. Nicht weiß wie alt das Kind ist, ob Unverträglichkeiten vorliegen etc, was du bisher unternommen hast um dem Problem Herr zu werden.

Was eigentlich genau das Problem ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hängematte

Antwort von Meyla am 26.01.2020, 13:34 Uhr

QUELLE: Pinterest

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hängematte

Antwort von Meyla am 26.01.2020, 13:34 Uhr

Ebenfalls Pinterest

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hängematte

Antwort von Meyla am 26.01.2020, 13:38 Uhr

Ebay

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffeintabletten

Antwort von eva1900 am 26.01.2020, 13:43 Uhr

Herr Gott nochmal werde erwachsen! Doch ich wusste das es schlimm wird, auch als Erstmama! Stell dir vor ich habe es mir sogar viel schlimmer vorgestellt. Komm endlich mal klar, das Leben ist kein Ponyhof. Mein Kind hat die ersten paar Monate auch nur auf mir geschlafen so wie viele andere Kinder auch. Brauche ebenfalls viel Schlaf, spielts halt nicht mit Kind. Sei froh, dass du (noch) kein Schreibaby hast. Dein Kind tut mir ehrlich gesagt sehr leid, denn wie es aussieht bist du bereits jetzt - nach 2 Wochen - maßlos überfordert. Weder dein Kind noch dein Mann sind das Problem sondern du mit deiner labilen Psyche und deinem Tunnelblick.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffeintabletten

Antwort von Jenbeex am 26.01.2020, 13:44 Uhr

Geht bei ihm nicht im liegen da er hastig trinkt und es noch lernen muss aucg dementsprechend zu schlucken.
Deswegen wird er auf dem Arm ziemlich aufrecht gefüttert. Das funktioniert eigentlich mittlerweile mit Flaschenwechsel ganz gut mit häufigen Pausen und Bäuerchen machen.

Mein eigentliches Problem ist mangelnde Unterstützung von Familie und Mann und kaputtes vertrauen zu ihm was aber schon länger so ist. Dazu Depressionen und Baby Blues. Das es doch arg schwer ist mit Schlafmangel klar zu kommen. Ängste das dem Baby was passiert und ich nicht rechtzeitig reagier oder in der Kinderklinik bin ohne Führerschein. Liste ist ziemlich lang.
Aber auch egal weil ich eh nur gelernt hab irgendwie zu funktionieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffeintabletten

Antwort von Jenbeex am 26.01.2020, 13:45 Uhr

Aha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffeintabletten

Antwort von Felica am 26.01.2020, 13:57 Uhr

Nein hast du eben nicht, gelernt zu funktionieren wenn es nicht klappt. Sonst gäbe es den thread hier nicht. Das was du machst ist sich in Selbstmitleid Baden und flüchten. Flüchten in dem Falle zu Papa damit der dich hoffentlich erlöst.

Funktionieren wäre das beste aus der Situation zu machen, zu schauen welche Lösungen gibt es um das leichter zu gestalten. Diese Lösungen willst du aber nicht hören, weil dann kannst du dich nicht mehr im Selbstmitleid baden.

Die wenigsten haben in den ersten Wochen Hilfe ausser vom Mann. Selbst der fällt oft weg. Trotzdem schaffen die Mütter es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hängematte

Antwort von Felica am 26.01.2020, 13:58 Uhr

Coole Idee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffeintabletten

Antwort von Spirit am 26.01.2020, 14:00 Uhr

Nja, wenn es dir schwer fällt anderen zu vertrauen dann musst du entweder da was ändern oder durch deine momentane Situation "durch".

Besser jetzt alles alleine regeln, als sich auf andere verlassen und dann im Stich gelassen werden. Da habe ich eine ziemlich drastische Meinung zu.
Und wenn man mal gelernt hat alles mit Kind selbst zu regeln dann klappt das auch ganz gut und man "braucht" auch nicht zwingend Hilfe.

Hast du ein Stillkissen? Kannst du ihn nicht da zum Füttern drauf legen und ihn da liegen lassen und dich daneben legen. Gucken, dass das Kissen sicher und stabil liegt. Evtl zusammenbinden. Flasche geben und dich schon so hinlegen wie dann auch gleich schlafen willst.
So in etwa habe ich es gemacht, nur dass ich gestillt habe und das im Sitzen und mein Sohn hat dann eben auf dem Stillkissen geschlafen.
Glaub mir, die ersten Wochen drehen die sich nicht und fallen bestimmt nicht runter.
Ich würde nur gucke, dass das Kissen gut und sicher liegt. Vielleicht an eine Wand oder an die Sofalehne. Dann die untere Seite zusammenbinden und am Kopfende, wo er liegt, etwas unterbauen. Somit ist der Kopf höher. Du kannst dann dich daneben legen, gibst ihm die Flasche und schläfst weiter.

Auch gut ist, wie schon oft gesagt, eine Trage. Das tut nicht nur dem Bäuchlein gut, sondern du kannst auch schlafen. Sobald Baby eingeschlafen, einfach aufs Sofa setzen, sich bequem machen und Augen zu. Dem Baby kann dann garantiert nichts passiert. Habe ich selbst oft getan.

Oder, wie auch von mir und anderen empfohlen, eine Hängematte anschaffen. Das gibt dem Babys auch das Gefühl vom im Mutterleib schaukeln und viele schlafen friedlich.

DU musst aber schon auch wollen und die Sachen annehmen und umsetzen.
Nur vom "jammern" wird es nicht besser werden.

Zu den Koffeintabletten kann ich auch nur sagen, dass ich diese niemals nehme würde. Du puschst dich künstlich hoch und irgendwann kommt der Zusammenbruch. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass man irgendwann evtl auch in eine gewisse Abhängigkeit verfällt.

P.S. ich meine das alles nur gut, will dir NICHT unterstellen dass du eine schlechte Mutter bist oder dich angreifen. Aller Anfang ist schwer, auch als Mutter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffeintabletten

Antwort von Anniquita83 am 26.01.2020, 14:08 Uhr

Ewige Opferhaltung. Anstatt sich mal zusammenzureißen wird jeden Tag drei Mal hier rumgeheult. Zum Kotzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich prophezeie Mal das wir in ein paar Tagen den nächsten Post hier haben

Antwort von misses-cat am 26.01.2020, 14:10 Uhr

Dann ist ihr Vater der böse und die Stiefmutter auch.
Ach und desen Hund hat versucht das Kind zu beißen, am besten noch in die Kehle.

Jenbeex will keine Hilfe sie will nur Mitleid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffeintabletten

Antwort von Anni_Muc am 26.01.2020, 14:13 Uhr

....wahrscheinlich wäre dein Schlafmangel behoben, wenn du die Zeit, die du hier im Forum verplemperst, mal zum Schlafen nutzt.

Oder du vielleicht an der Bindung zu deinem Baby arbeitest, in dem ihr viel kuschelt, du ihm nahe bist. Vielleicht ist er dann auch nicht mehr so unruhig?

Dein Baby braucht dich verdammt nochmal. Also geh und mach deinen Job!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffeintabletten

Antwort von Jenbeex am 26.01.2020, 14:32 Uhr

Wer sagt denn hier das er keine Nähe bekommt?
Ihr denkt wohl er liegt 24 Stunden allein im Bettchen und weint oder was.
Er bekommt genug nähe und wir kuscheln oft indem er auf mir entweder unterm Shirt liegt oder ich ihn auf mir hab und die Umstandshose drüber ziehe und wir bonden auch oft indem er nur im strampler oder pampi auf meinen Oberkörper im BH liegt. Oder eben mal mit Papa kuschelt. Natürlich muss ich ihn auch mal ablegen weil ich was essen möchte oder zur Toilette muss oder eben duschen gehe. Mal merkt er es mal nicht.
Nur mein Kind bekommt definitiv Zuwendung.
Meine Güte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffeintabletten

Antwort von Anni_Muc am 26.01.2020, 14:34 Uhr

Du bist echt ein hoffnungsloser Fall...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffeintabletten

Antwort von Muhkuh-87 am 26.01.2020, 14:55 Uhr

Huhu Shaddi,
Doch. Ich hab es auch gelesen ich finde es super, dass du so offen damit umgehst und andere teil haben lässt . Aber die AP scheint leider nur auf die Antworten einzugehen, die sie (angeblich) provozieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hängematte

Antwort von Meyla am 26.01.2020, 15:04 Uhr

Findet aber auch wieder keine Beachtung.... Lösungen weiterhin nicht erwünscht.

Echt schade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hängematte

Antwort von Felica am 26.01.2020, 15:06 Uhr

doch, hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffeintabletten

Antwort von Ladylike1980 am 26.01.2020, 16:11 Uhr

Ich fand das super gut und anschaulich erklärt. Sowas Ähnliches hatte mein Therapeut mir auch mal gesagt.

PS: ich mag deinen Humor "hab ihn immer noch an der Backe"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffeintabletten

Antwort von katsix2903 am 26.01.2020, 17:30 Uhr

Dependante PS oder Boederline; egal was von beiden, es gehört in prof Hände.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffeintabletten

Antwort von Shaddi am 26.01.2020, 17:58 Uhr

Danke euch :) Es hat bei mir auch sehr lange gedauert, bis ich mich für die Hilfe entschieden habe und dann noch mal eine ganze Weile, bis diese auch geholfen hat. Aber ohne... Selbst wenn es in meiner Situation nur war, dass ich nen festen Termin habe, für den ich das Bett verlassen muss, hat es doch schon etwas gebracht.
Meine Schwangerschaft hat mir auch nen ordentlichen Arschtritt verpasst. Hab da erst richtig gemerkt, dass es ja so nicht weitergehen kann. Nur muss dieses Steinchen erstmal ins Rollen kommen, das ist halt das schwierige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffeintabletten

Antwort von Elchkäfer am 27.01.2020, 8:39 Uhr

Guten Morgen Jenbeex,
liest du hier noch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.