Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleineKathi am 25.01.2020, 17:28 Uhr

Herd dämpfe

Guten Tag
Wir sind vorgestern in eine neue Wohnung gezogen.Wir bekommen die nächsten Tage eine neue Küche geliefert und es wird das Wohnzimmer renoviert. Die letzten zwei Tage war ich mit meinem 5 monate alten Baby im Gästezimmer untergebracht den ganzen Tag. Mein Mann hatte uns provisorisch eine kleine Herdplatte gekauft für das Gästezimmer um das Wasser für die Flaschen zu kochen ubd Gläschen aufzutauen/erhitzen. Die Herdplatte hat bei Benutzung etwas nach Plastik und ein wenig verbrannt gerochen. Habe mir da dummerweise keine großen Gedanken gemacht. Ich bin absolut im stress durch den Umzug.Heute hab ich erst in der Gebrauchsanweisung gelesen dass man die platte vor Benutzung 10 min ohne topf anmachen soll und dabei Lüften soll. Das haben wir beides nicht gemacht. Das Gästezimmer ist auch klein. Wir waren den ganzen Tag in dem Raum. Nur vor dem schlafen abends haben wir gelüftet. Wir hatten den Herd am Tag ca. 5 bis 6 mal an. Ich mache mir jetzt Vorwürfe, ich habe mein Baby aus Zeitmangel und stress in Gefahr gebracht. Welche gesundheitlichen Konsequenzen können dadurch entstanden sein? Kann mein Baby Krebs bekommen?

 
6 Antworten:

Re: Herd dämpfe

Antwort von misses-cat am 25.01.2020, 17:33 Uhr

Da ist nix passiert, aber deine Ängste solltest du in den Griff bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herd dämpfe

Antwort von Konfusius am 25.01.2020, 17:41 Uhr

Die nachträgliche Selbstgeiselung bringt weder dem Baby noch dir etwas, also mach dir eine Notiz für die Zukunft und hake das Geschehe einfach ab, auch wenn's schwer fällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Achtung IRONIE - IHR WERDET ALLLE STERBEN...

Antwort von nilo1988 am 25.01.2020, 17:47 Uhr

...wenn die Zeit gekommen ist.

Ganz ehrlich, klar war das evt. nicht gesundheitsförderlich, aber sicherlich nicht dramatischer, als do manch anderer Umgang mit offenem Feuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herd dämpfe

Antwort von Pebbie am 25.01.2020, 18:14 Uhr

Warum verrammelt man sich tagelang in einem Zimmerchen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herd dämpfe

Antwort von Luna Sophie am 25.01.2020, 19:09 Uhr

Da mach dir mal keinen Kopf. Gibt sicher sehr viel schlimmeres.
Aber warum bitte gehst du mit deinem Baby nicht raus an die Luft?
Da würde ich mir viel mehr Gedanken machen, sei denn es war die große Ausnahme.


Auf deine Frage, kann mein Baby Krebs bekommen?
Ja, kann es. Aber sicher nicht deswegen!
Ja, auch Babys, Kleinkinder und Kinder können Krebs bekommen. Zum Glück bleiben die meisten davon verschont.

Hast du regelmäßig Ängste?
Dann hole dir bitte Fachkundige Hilfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herd dämpfe

Antwort von Philo am 25.01.2020, 19:28 Uhr

klar kann Dein Baby Krebs bekommen. Genau wie viele andere Menschen leider auch.
In einem, fünf, zehn, 30, 80 Jahren... Das wissen wir leider nicht.
Ob das dann aber mit der Platte zusammenhängt, wissen wir auch nicht.
Wenn diese Platte Dein größtes Problem ist, gehts Dir gut oder Dein Horizont ist sehr begrenzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.