Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna235 am 22.04.2021, 19:43 Uhr

Aggression Trotz

Hallo ihr,
Mein Kind ist 2 Jahre und seit ein paar Wochen nur noch am durchdrehen. Sobald etwas nicht passt, sie teilen muss ect geht sie an die Decke, schmeißt Dinge umher, beißt sich in die Hand, brüllt, schubst ect. Sie geht super schnell an die Decke und man merkt wie Wie sie förmlich nach etwas sucht was sie zerstören kann in dem Moment oder wo sie ihre Wut raus lassen kann. Sie schüttet ihr trinken uberall hin , leert 100 mal am Tag den Hundenapf aus und verteilt alles in der Wohnung. Sie schubst auch grundlos andere Kinder.Sie lässt sich aktuell nur noch mit Peppa Wutz schauen zum waschen, anziehen, Zähne putzen überreden... Im Kindergarten verweigert sie das Frühstück.. Dort verhält sie sich aber sonst normal und hat auch Spaß.Am Wochenende sind wir leider umgezogen zu Oma und Opa samt Papa natürlich, da wir gerade ein Haus bauen und die Strecken für uns einfach kürzer sind. Das macht die Sache natürlich nicht einfacher.. da wir aber nur 10 minuten vom alten Wohnort entfernt wohnen, treffen wir uns regelmäßig weiterhin mit den selben Personen um ihr ein gutes Gefühl zu geben..kurzum ich bin mittlerweile verzweifelt und weiß nicht wie ich ihr helfen kann.. vllt habt ihr Tipps fur mich oder kennt sowas auch?

Lg

 
1 Antwort:

Re: Aggression Trotz

Antwort von Jolina2019 am 22.04.2021, 20:21 Uhr

Meine Kinder machen bei Langeweile auch gerne Quatsch.
Ich würde einfach Alternativen anbieten und viel raus gehen.
Wenn meine Tochter (auch 2 Jahre alt geworden vor knapp 1 Monat), Quatsch macht dann schimpfe ich NICHT mit ihr.
Ich frage sie was sie da macht und erkläre, dass das nicht geht und wir xy machen können.
Das klappt zu 95% gut.
Wenn sie haut sage ich ihr ganz normam, dass das nicht geht und das bitte nicht macht, es weh tut etc.
Laut "nein" oder so rufen, wird hier oft empfohlen, würde ich nicht machen.
Mit Erwachsenen sprechen wir ja auch sachlich und nicht laut.
Hauen kann auch ein Ausdruck von Kontaktaufnahme, Traurigkeit etc sein, es muss nicht immer direkt Wut sein, da musst du nochmal genauer schauen was sie in dem Moment bewegt.
Kann auch ein Moment von sonst wann sein der da gerade einfällt....
Wenn sie etwas hauen möchte im Moment der Wut dann gib ihr was in die Hand, Kissen oder so etwas, einen Beißring zum Beißen.
Ich mag ja die Bücher von Wieso Weshalb Junior, da gibt es eins wütend, ängstlich oder so ähnlich.
Und Peppa Wutz würde ich abschaffen und sie anders motivieren mit selber machen usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.