Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami_Adam am 22.04.2021, 18:20 Uhr

Ist das noch fremdeln?

Hallo ihr lieben..

Mein Sohn ist nun fast 15 Monate alt und eigentlich ist er gut drauf, früher hat er stark gefremdelt aber nun wenn wir auf dem Spielplatz sind brabbelt er mit anderen Kindern und Erwachsenen, teilt die Spielzeuge, ist völlig offen..Aber wenn ich einkaufen gehe fängt das Drama an.. Sobald ich den Laden betrete oder sogar davor fängt er an zu schreien, sehr stark und manchmal wenn es ein guter Tag ist lässt er sich beruhigen, aber manchmal ist es so arg das wir raus gehen müssen. Und so ist es in allen Läden und auch beim Arzt, aber draußen hat er garkeine Probleme. Uns ist nie etwas passiert im Laden, das ganze hat schon vor längerer Zeit angefangen aber seit dem letzten arztbesuch ist es nun so schlimm geworden..

Kann ich irgendwas tun? Ich weiss garnicht mehr was ich machen soll. Wir haben schon eine längere Pause gemacht wo er dann halt nicht mit gegangen ist aber jetzt wo wir es nochmal versucht haben mit ihm hat er am ersten tag geweint aber dann hat er sich beruhigt, am zweiten tag hat er so stark geschrien das wir nach paar minuten raus gehen mussten.

 
2 Antworten:

Re: Ist das noch fremdeln?

Antwort von Gustavina am 22.04.2021, 19:10 Uhr

Doofe Frage: Wird bei euch auf dem Spielplatz Maske getragen? Falls nein, könnte es das vielleicht sein. In den ganzen geschlossenen Räumen fehlt ihm ein Großteil der Mimik der Personen und er empfindet das als dramatisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das noch fremdeln?

Antwort von Fleurdelys am 22.04.2021, 19:25 Uhr

Hast du schon versucht, ihn in der Trage mit in den Laden zu nehmen? Meine (9M) toleriert es momentan nur so. Draußen ist es bei ihr auch viel besser als drinnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.