Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hemilinchen am 22.04.2021, 10:32 Uhr

Impro-Babyspielzeug

Hallo,
wahrscheinlich geht es Einigen von euch genau wie mir.
Mein Sohn ist 8 Monate alt und spielt gerne mit Dingen, die nicht explizit Babyspielsachen sind.

Seine Favoriten sind ein Wasserball an einer Schnur (bekommt er nur, wenn wir gemeinsam spielen wegen der Schnur) und eine rosa Silikon-Eistüte zum Schiebeeis selber machen von Ik*a.

Was sind den da so die Renner bei euren Kleinen? Nebst den Klassikern wie Kochlöffel, Schneebesen und Joghurtbecher?

Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Impro-Babyspielzeug

Antwort von Fleurdelys am 22.04.2021, 10:38 Uhr

Ich habe eine Plastikflasche mit Nudeln befüllt, die kam super an. Dann Tupperdosen jeglicher Art, Wäschekorb mit Wäsche drin, Vorhang am Fenster (super zum Verstecken), Löffel, Becher...
Leider liebt sie auch alles aus Pappe oder Papier, und nagt daran oder isst es wenn ich nicht aufpasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impro-Babyspielzeug

Antwort von Holzkohle am 22.04.2021, 10:43 Uhr

Also damals waren es die Tupperdosen und ein altes Telefon (also ein Festnetz-Telefon, kein Handy)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impro-Babyspielzeug

Antwort von NorSch am 22.04.2021, 12:32 Uhr

Der Renner bei uns ist eine leere (saubere) Chipstüte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impro-Babyspielzeug

Antwort von Cuci am 22.04.2021, 13:59 Uhr

Unsere fährt im Moment total auf die Feuchttücher Packungen ab. Die knistern so schön und werden tüchtig durchgeknetet von oben bis unten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impro-Babyspielzeug

Antwort von hemilinchen am 22.04.2021, 14:33 Uhr

Stimmt, die will er auch immer haben, aber die kriegt er nur beim wickeln, damit er ein paar Sekündchen auf dem Rücken liegen bleibt - er hat nämlich immer keine Zeit für so lästige Sachen wie wickeln und anziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impro-Babyspielzeug

Antwort von hemilinchen am 22.04.2021, 14:34 Uhr

Oh ja, Sachen aus Papier und Pappe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impro-Babyspielzeug

Antwort von Maroulein am 22.04.2021, 15:40 Uhr

Meine 3.hat sich immer ein bestimmtes Hähnchen Rezepte Buch aus meinem Regal gezogen,ich hab ihr spaßeshalber daraus vorgelesen,schien echt spannend zu sein,dabei hat sie immer ganz andächtig gelauscht,alle anderen Bücher durfte ich nicht vorlesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impro-Babyspielzeug

Antwort von SybilleN am 22.04.2021, 15:52 Uhr

Kind 1) Taschentuchpäckchen ohne Folienklappe
Kind 2) Bio-Orangen
Kind 3) Clickbox mit Reis oder Linsen
Kind 4) Flexi-Lineal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impro-Babyspielzeug

Antwort von Ivdazo am 22.04.2021, 16:24 Uhr

Wäscheklammern, Kirschkernkissen, Schachtel mit zusammengeknülltem Papier, Fernbedienungen, Brillen (ich musste zweimal innerhalb weniger Tage zum Optiker, weil meine Große die Dinger für die Nase angenagt hat, der hat geschaut Danach hat sie die Brille nicht mehr bekommen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.