Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alinalilly am 15.01.2020, 21:09 Uhr

Ängste

Hallo ihr lieben,
Ich bin gerade in der 5ssw und mach mir jeden Tag Gedanken ob alles gut ist..
Als ich letzte Woche beim FA war hat man noch nichts gesehen darauf hin hat sie mir 3 Wochen später einen Termin gegeben. Ich kann es garnicht abwarten und überlege morgen anzurufen..
habt ihr irgendwelche Erfahrungen? Sieht man den in der 5ssw auf dem Ultraschall etwas?
Danke schonmal für eure Antworten

 
6 Antworten:

Re: Ängste

Antwort von zwergchen84 am 15.01.2020, 21:21 Uhr

Nein. Häufig sieht man lediglich eine aufgebaute Schleimhaut. Warte die drei Wochen ab. Solange du keine Schmerzen oder Blutungen bekommst, sollte alles okay sein. In der dann knapp 8 Woche sollte man schon viel mehr sehen können. Geduld dich einfach.
Und glaub mir, die richtig "nervige" Ungeduld wirst du kurz vor dem ET haben, weil du es kaum erwarten kannst, dass kleine Würmchen endlich zu sehen und im Arm halten zu können ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste

Antwort von aw92 am 15.01.2020, 21:48 Uhr

Wie schon gesagt sieht man nichts. Anrufen bringt da auch nichts. Mach dir nicht so viel Gedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste

Antwort von LeNiWa am 16.01.2020, 6:47 Uhr

Wenn du jetzt gehst siehst du nicht viel und bist nicht beruhigt das ist genauso in den Tagen danach wenn man nur eine fruchthöhle sieht ohne Embryo oder noch keinen Herzschlag. Mit der 8 ssw bist du gut bedient und es sind doch nur 3 Wochen in der Schwangerschaft gehst du auch nur alle 4 Wochen zum Arzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste

Antwort von Pebbie am 16.01.2020, 9:35 Uhr

Nein, es ist normal das man noch nichts sieht.
Man sagte früher wenn man schwanger war man ist " guter Hoffnung". Das trifft es genau, heutzutage ist man nicht mehr guter Hoffnung, sondern Google-Sklave. Gut informiert zu sein ist gut, aber eine Schwangerschaft ist eine individuelle Sache und man kann sie nicht über einen Kamm scheren. Und im Internet überwiegen die schlechten Geschichten. Da ist es schon schlimm wenn jemand keine Beschwerden hat. Statt das zu genießen, wird nach der Nadel im Heuhaufen gesucht. Das finde ich krank.
Alles Gute !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste

Antwort von Muschelnudel am 16.01.2020, 12:07 Uhr

Das ist ein normaler Befund und beim nächsten regulären Termin wird man dann auch etwas sehen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste

Antwort von bea+Michelle am 16.01.2020, 14:28 Uhr

Warte die 3 Wochen doch einfach ab. Ich würde die Arztpraxis damit nun nicht nerven.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.