Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jumchen am 15.01.2020, 15:58 Uhr

Baby Shooting nach Kinderklinik Aufenthalt

Hallo,

Mein Baby musste nach der Geburt direkt in die Kinderklinik aufgenommen werden, da seine Blutzucker Werte nicht in Ordnung waren.
Jetzt würde ich gern trotzdem zur Erinnerung und als Geschenk ein Baby Shooting mit ihm machen. War schon mal jemand von euch in so einer Lage? Wie geht man das am besten an? Das Baby darf natürlich nicht aus der Kinderklinik raus und Baby Shootings werden nur in der Frauenklinik nebenan gemacht.
Ich möchte natürlich nicht als so ein Elternteil dastehen, dem die Gesundheit des Kindes vollkommen egal ist und traue mich nicht nachzufragen...
So ein Shooting könnte man ja auch im Fotostudio machen lassen, aber wie wahrscheinlich ist es, dass ich mit Baby in eins gehe...

Hat jemand Erfahrungen damit?

 
8 Antworten:

Re: Baby Shooting nach Kinderklinik Aufenthalt

Antwort von lilly1211 am 15.01.2020, 16:02 Uhr

Jeder Fotograf den du anheuerst kann das Kind fotografieren solange es nicht auf its liegt.

Ich verstehe das Problem nicht. Wer bestimmt dass das nur in der Frauenklinik gemacht wird?

Google Fotografen oder höre dich um und bestelle einen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Shooting nach Kinderklinik Aufenthalt

Antwort von hubert am 15.01.2020, 16:02 Uhr

Das kommt ja drauf an, wie es dem Kind geht und wann es entlassen wird. Kommt ihr bald Bach Hause würde ich es dort machen lassen, viele neugeborenen Fotografen kommen auch heim und gehen auf deine Wünsche ein. Seid ihr noch länger in der Klinik kann man nach Absprache auch einen Fotografen auf Station kommen lassen und mit etwas Equipment können auch dort schöne Bilder entstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Shooting nach Kinderklinik Aufenthalt

Antwort von dana2228 am 15.01.2020, 16:16 Uhr

Bei Kind 1 und 3 wurde das babyshooting 2 Tage nach Geburt gemacht.
Mein 2 Kind lag auf intensiv und es wurde erst gemacht wo er ca.eine Woche alt war.
Die anderen beiden waren Früchen und wir waren nach der entlassen bei einem Fotografen. Die Fotos fande ich echt noch schöner auch wenn die etwas älter waren.

Wenn's dir wichtig ist, werden die sicher eins machen, wenn's den Zwerg besser geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Shooting nach Kinderklinik Aufenthalt

Antwort von Felica am 15.01.2020, 16:42 Uhr

Bei unseren beiden war jeweils das Shooting erst nach Entlassung. Sind dann noch mal ins KH, Bilder gemacht und das war es.

Ich persönlich würde es aber inzwischen eher bei einem unabhängigen Fotografen machen lassen. Bilder sind dann individueller und sicherlich auch günstiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Shooting nach Kinderklinik Aufenthalt

Antwort von KleineHimbeere am 15.01.2020, 17:32 Uhr

Kann da nur zustimmen!
Sind auch nach Entlassung extra nochmal rein gefahren

Baby hatte keinen guten Tag und wir waren da mitten auf dem Klinik-Flur weil die Fotografin kein eigenes Studio dort hatte.

Beim nächsten Kind mache ich es anders, auch wenn es dann schon ein paar Tage älter ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Shooting nach Kinderklinik Aufenthalt

Antwort von malini am 15.01.2020, 18:40 Uhr

Ich würde auch privat zum Fotografen gehen. In der Klinik spart man sich zwar die Aufnahmegebühr, aber die Fotos waren nie wirklich richtig schön, dafür überteuert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Shooting nach Kinderklinik Aufenthalt

Antwort von dana2228 am 15.01.2020, 19:10 Uhr

Sind halt 0/8/15 immer das selbe. Aber also frischgebackene Mama sind die Fotos natürlich Wunder wunder schön und müssen gekauft werden.

Wenn ich jetzt die Fotos der 3 ersten Kinder sehe, immer genau die gleichen Aufnahmen.
Das war beim Fotograf natürlich viel cooler gerade für Familienbilder. Aber natürlich würde ich wahrscheinlich immer wieder dir Fotos kaufen. Hormone halt. Und selbst heute im Kindergarten oder wo immer Fotos gemacht werden, natürlich sind meine Kinder einfach sehr fotogen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Shooting nach Kinderklinik Aufenthalt

Antwort von aw92 am 15.01.2020, 21:46 Uhr

Wir haben Bilder nach 20 Tagen Gemacht. In einem Studio und das war super die haben sich so viel Zeit genommen und der kleine war richtig entspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.