Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sonnenkäferchen  am 15.01.2020, 7:24 Uhr

Wann geht ihr zum Arzt?

Guten Morgen,

ich bin gestern von der Arbeit nachhause gegangen, weil es mir total schlecht ging. Hatte dann 38,5 Temperatur, die bis auf 39,3 stieg. Dann habe ich was zum Senken genommen. Auch, weil mir alle Knochen weh taten.

Heute früh ist das Fieber schon wieder über 39 Grad. Würdet ihr damit zum Arzt fahren oder noch warten?
Ich mag eigentlich nicht aus dem Bett, habe aber auch Bedenken, dass es direkt behandelt werden sollte.
Neben Fieber und Schmerzen hab ich noch Husten.
Ich messe immer oral, da ist es ja nochmal niedriger als rektal.

VG

 
23 Antworten:

Re: Wann geht ihr zum Arzt?

Antwort von memory am 15.01.2020, 7:27 Uhr

Ruf doch an und frag wann du vorbei kommen kannst. Das kann von Beginn einer Lungenentzündung bis Grippe alles sein und gehört schon abgeklärt. Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr zum Arzt?

Antwort von Birgit22 am 15.01.2020, 7:28 Uhr

Ich habe selten bis nie Fieber. Erkältungen,so schlimm sie auch sind, laufen bei mir ohne Fieber ab.
Wenn ich Fieber über 39° hätte, wäre ich wahrscheinlich sofort beim Arzt.
Käme aber wohl auch auf den Allgemeinzustand an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr zum Arzt?

Antwort von Mutti69 am 15.01.2020, 7:32 Uhr

Ich würde dann zum Arzt gehen, wenn ich für die Arbeit die Krankmeldung brauche, vorher nicht...nicht mit einer Erkältungskrankheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr zum Arzt?

Antwort von Felica am 15.01.2020, 7:43 Uhr

Wenn ich arbeiten müsste, ja, dann ab zum Arzt. Hätte ich aber gestern noch gemacht damit mein AG Ersatz für heute hätte. Wenn Rest der Woche frei, dann nein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr zum Arzt?

Antwort von kattta am 15.01.2020, 7:50 Uhr

da ich selbstständig tätig bin und keine Krankmeldung brauche, gehe ich erst nach ca. 3 Tagen ohne Besserung zum Arzt oder bei völlig unklaren Symptomen. Ich fieber schnell und sehr hoch, da bin ich es gewohnt, mich selbst zu behandeln und den ersten Fieberschwung im Bett zu bleiben ( zumal ich so elend nicht vor die Tür will). Mein Hausarzt bietet eine Telefonsprechstunde an, das finde ich auch hilfreich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr zum Arzt?

Antwort von Nynaeve2019 am 15.01.2020, 7:54 Uhr

Bei Fieber gehe ich nicht zur Arbeit und benötige dann doch irgendwann eine Krankschreibung, da Fieber nicht so einfach mit einem Jokertag abzuarbeiten ist. Ich bekomme sehr selten Fieber, wenn, dann mit einer Virusgrippe. Und da ich auch schon mit einer Lungenentzündung eingelaufen bin, habe ich zum Abhorchen zu kommen, sonst bekomme ich von ihm Ärger.
Ich rufe dann an und Frage nach der günstigststen Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr zum Arzt?

Antwort von Kinderland am 15.01.2020, 8:12 Uhr

Du gehst mit Fieber zur Arbeit? Deine Kollegen freuen sich bestimmt. Ab zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr zum Arzt?

Antwort von wolfsfrau am 15.01.2020, 8:14 Uhr

Nach ein bis zwei Tagen, je nachdem wie ich mich insgesamt fühle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr zum Arzt?

Antwort von Herzblume am 15.01.2020, 8:18 Uhr

Ich bin früher nie zum Arzt gegangen, ich wollte immer ein gutes Vorbild für meine Mitarbeiter sein das man nicht mit jedem Schnupfen Zuhause bleibt, weil das ärgert mich total, für mich kommt es dann so rüber als hätte man keine Lust zu arbeiten.
Aber bei Fieber versteh ich keinen Spaß da hättest du gestern zum Arzt gehen können am besten direkt anrufen und sagen das es dir nicht gut geht damit du nicht lange warten musst, weil mit einer Herzmuskelentzündung ist nicht zu spaßen, ich spreche aus Erfahrung.
Oder mit starken Schmerzen in der Seite das kann dann auch eine Blinddarmentzündung sein, bei mir ist der Blinddarm auf dem Optisch geplatzt, also warm einpacken, anrufen und ab zum Arzt.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr zum Arzt?

Antwort von Lewanna am 15.01.2020, 8:28 Uhr

Wo schreibt sie dann, dass sie mit Fieber zur Arbeit geht?
Sie hat doch ihre Arbeit abgebrochen und dann erst festgestellt dass sie Fieber hat.

Kommt drauf an wann ich die AU brauche. Dann gehe ich zum Art. Sonst würde ich im Bett bleiben auch vorziehen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr zum Arzt?

Antwort von Jolina2019 am 15.01.2020, 8:33 Uhr

Jeder Körper ist bekanntlich anders...
In der Schwangerschaft hatte ich nie fieberhafte Erkältungen. Dafür aber sehr dolle Schnupfen mit extrem verstopften schmerzhaften) Nebenhöhlen. An Schlaf war kaum zu denken.
Ich wäre sehr enttäuscht von meinem Arbeitgeber wenn er mir da Lustlosigkeit unterstellen würde.
Schade, dass es erwartet wird sich krank zur Arbeit zu schleppen um zu beweisen wie arbeitswütig man ja ist.
Hinterher dankt es einem eh keiner, ersetzbar ist man immer.
So ist das leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr zum Arzt?

Antwort von Sofasessel am 15.01.2020, 9:19 Uhr

Moin
Ich brauche schon am ersten Tag eine Krankmeldung.
Also warte ich nicht lange mit einem Arzt euch.
Bräuchte ich keine, würde ich durchaus ein bis zwei Tage warten.

Zum Thema Krank zur Arbeit
Es kommt auch ein wenig darauf an, was man beruflich macht.
Wenn ich alleine im Büro bin, stört es niemanden, wenn ich Schnupfen habe.
Habe ich Kundenkontakt, ist es aber nicht angebracht, mit Schnupfen zu arbeiten.
Ich denke da z. B. an die Bedienung in der Frischetheke oder der Köchin.
Oder der Erzieherin in der Kita, die mal eben alle Kinder ansteckt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr zum Arzt?

Antwort von Sonnenkäferchen am 15.01.2020, 10:01 Uhr

Ich hab angerufen und sollte kommen. Direkt ins Sprechzimmer.
Bin bis Ende nächster Woche AU. Heftige Bronchitis und da ich Infektasthma habe, muss ich natürlich gleich ein Antibiotikum nehmen. Hoffe, dass es schnell wirkt. Ärztin meinte, dass ich fiebertechnisch bisher ihr Spitzenreiter bin in diesem Jahr.

Danke für eure Meinungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr zum Arzt?

Antwort von Herzblume am 15.01.2020, 10:03 Uhr

Man muss natürlich abwegen, wenn jemand schwanger ist, ist das natürlich nochmal eine andere Sache, mir geht es um die Menschen die 1x hatschi machen und gleich 1 Woche krank sind.
Und danken tun wir unseren Mitarbeitern auch, bei guter Leistung gibt es Prämien entweder in Form von einen Gehaltsbonus oder extra Urlaub, je nachdem was gewünscht ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr zum Arzt?

Antwort von Baerchie90 am 15.01.2020, 10:04 Uhr

Ich gehe recht selten zum Arzt, in der Regel lege ich mich lieber ins Bett und schlafe mich ordentlich aus (bei Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Fieber, oder sonstigen "Infekt-Erscheinungen")
Mein Arzt sieht mich eigentlich nur, wenn ich nicht weiß, wie ich mir selbst helfen kann oder wenn er mir irgendwas verschreiben muss - das kommt beides nicht oft vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr zum Arzt?

Antwort von Mutti69 am 15.01.2020, 10:05 Uhr

39,3 war für sie hoch?
Jeder muss für sich anhand seines Befindens und auch anhand seiner Vorerkrankungen selber entscheiden, wann er Hilfe von Außen benötigt.

Ich wünsche dir gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr zum Arzt?

Antwort von Patti1977 am 15.01.2020, 10:23 Uhr

Meine Ärztin möchte Info, da sie rückwirkend nicht krank schreibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr zum Arzt?

Antwort von Ladylike1980 am 15.01.2020, 10:28 Uhr

Sorry, sich als Vorgesetzter krank in die Arbeit schleppen ist kein gutes Vorbild - ganz im Gegenteil.
Man steckt seine Mitarbeiter evtl. an und erwartet dann von denen, dass sie gefälligst das Gleiche tun sollen. Nur kann ein wirklich kranker Mitarbeiter niemals die gleiche Leistung erbringen wie ein gesunder und dann wird man evtl. noch kränker und fällt noch länger aus - alles ökonomisch betrachtet eher kontraproduktiv. Und wenn das Arbeitsklima so bescheiden ist, dass man lieber krank feiert, sollte der Vorgesetzte besser mal an anderer Stelle ansetzen, als den Druck noch zusätzlich zu erhöhen. Zeugt im übrigen auch von einer sehr miesen Grundeinstellung den Mitarbeitern gegenüber - sind eh alle nur faul etc.

Ich fiebere normalerweise nicht, würde also bei 39 aufwärts schon zum Arzt gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr zum Arzt?

Antwort von Sonnenkäferchen am 15.01.2020, 10:31 Uhr

39,3 oral gemessen, in der Praxis war es 40,1.
Für dieses Jahr hat sie gesagt, das ist ja noch nicht alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr zum Arzt?

Antwort von Sonnenkäferchen am 15.01.2020, 10:34 Uhr

Da ich gestern noch arbeiten war und krank gegangen bin, brauche ich AU ab heute.
Spätestens morgen hätte ich eh gemusst wg der AU, da war das so jetzt gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr zum Arzt?

Antwort von hubert am 15.01.2020, 10:54 Uhr

Dass du nicht lange warten musst.... Was meinst du wie viele Leute jetzt mit diesen Beschwerden beim Arzt sitzen? Und ja, man kann auch erst ibu nehmen und dann los. Bei gutem Allgemeinzustand geht auch am dritten Fiebertag. Stärke bauchmerzen oder Husten merkt man ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr zum Arzt?

Antwort von hubert am 15.01.2020, 10:56 Uhr

Ist meist viral bedingt, asthma und Bronchitis wird mit Sprays behandelt. Trotzdem gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr zum Arzt?

Antwort von Jolina2019 am 15.01.2020, 12:51 Uhr

Ich hab mir auch unschwanger den Po aufgerissen, immer Kolleginnen vertreten bei Krankheit und das war definitiv oft.
Eine sogar 6 Wochen am Stück, weil Bandscheibenvorfall. Überstunden gemacht usw
Am Ende als ich schwanger wurde und bis meine Titerbestimmung durch war nicht zur Arbeit durfte, es dauerte leider länger als angenommen, weil sich mein FA quer stellte und auf den Betriebsarzt pochte.
Wurde mir dreist von meinen Kolleginnen unterstellt ich würde es extra hinauszögern.
Da war ich mehr als enttäuscht und traurig.
Da wir alle zusammen die Verwaltung gemacht haben, gab es keinen direkten Vorgesetzten. Ich habe mich wie geohrfeigt gefühlt.
Naja und materiell ist bei mir minderwertig, mir würde so ein Gutschein oder Prämie nichts bedeuten wenn ich weiß derjenige denkt sich eigentlich seinen Teil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.