Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MrsC am 15.01.2020, 19:41 Uhr

Milch Alternativen

Welche Milchalternativen habt ihr schon ausprobiert und was hat euch geschmeckt? Und wo kauft ihr die?
Lg

 
6 Antworten:

Re: Milch Alternativen

Antwort von Patti1977 am 15.01.2020, 19:49 Uhr

Kokos mag ich sehr zum Müsli. Selbst gemacht als auch gekauft. Glaube alpro. Mandel ist nicht so sehr meins. Hafer habe ich selber gemacht und bei Kollegin mal gekostet. Muss nicht sein für mich. Mittlerweile hab ich kaum Bedarf an alternativen milchsorten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch Alternativen

Antwort von chrissicat am 15.01.2020, 20:08 Uhr

Hafermilch finde ich sehr lecker, ist aber nur dann eine Milchalternative, wenn nicht Kohlenhydrate der Grund für die Suche nach einer Alternative sind.

Ich selbst verwende häufig Soja- oder Mandelmilch, aber ohne jeglichen Zuckerzusatz, mit 0 g Kohlenhydraten.

Ich habe aber festgestellt, dass die "Milchersatzdrinks" je nach Marke komplett unterschiedlich schmecken.

Haferdrink schmeckt mir von Kölln am besten und Soja- und Mandelmilch von alpro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch Alternativen

Antwort von kattta am 15.01.2020, 20:18 Uhr

wir haben einen hohen Verbrauch an Hafermilch. Kaufe ich bei Aldi, einfach weil bei 20 Litern im Monat der Preis schon eine Rolle spielt.
Reismlich mag ich als Getränk sehr, abner nicht im Kaffe oder Tee ( kaufe ich dann bei DM), Mandel- und Cashewmilch finde ich sehr lecker, ist aber teurer.
Haben Hafer/Reismilch auch selber gemacht, aber das schaffe ich meist zeitlich nicht..
Und ja, der Geschmack variiert sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch Alternativen

Antwort von Berlin! am 15.01.2020, 20:28 Uhr

Ich mag fast jede Nussmilch, am liebsten Mandelmilch.
Und Reismilch mag ich auch. Mache ich beides selber. Da kommen immer ein paar Datteln rein, das macht es etwas sämiger uns leicht süß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch Alternativen

Antwort von Tini_79 am 15.01.2020, 20:55 Uhr

Ich glaube, ich habe so ziemlich alle probiert- für Müsli finde ich Hafer, Mandel oder Dinkelmilch ok, im Kaffee oder gar pur bekomme ich gar keine runter.

Auch den Kindern wollte ich sie schon oft unterjubeln, im Kakao, Griesbrei...keine Chance.

Ich würde gerne weniger Milch verbrauchen, aber ich mag einfach sehr den Geschmack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch Alternativen

Antwort von Clivi8 am 16.01.2020, 9:08 Uhr

Wir verwenden die Hafer- und Sojamilch von alpro. Die Vanillesojamilch nehme ich gern zum Backen oder für Pudding, da nehme ich dann keinen oder nur sehr wenig zusätzlichen Zucker, da die schon sehr süß ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.