Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fleurdelys am 25.09.2022, 12:00 Uhr

Abstillen mit 25 Monaten

Wir sind zwar noch nicht so weit (meine Tochter ist im selben Alter), aber ich würde auch so etwas wie mit den Pflastern probieren.
Bei uns war es bereits ein paar Mal so, dass es einen Grund gab, warum meine Tochter nicht mit Brust einschlafen konnte. Einmal hatte sie eine verstopfte Nase und einmal hatte sie Magen-Darm und musste jedes Mal nach dem Stillen gleich erbrechen. Da habe ich ihr gesagt, dass sie jetzt nicht an die Brust kann und erklärt warum. Ich habe ihr dann angeboten, dass sie mit mir kuscheln kann, Musik hören (machen wir ohnehin immer beim Einschlafen), die Brustwarze kneten (das macht sie gerne…) Sie war kurz frustriert, hat es dann aber akzeptiert. Ich war ganz überrascht, da sie sonst wirklich sehr willensstark ist und am liebsten auch noch mehrmals am Tag an die Brust möchte.

Also: Erkläre, dass dir die Brust weh tut und sie nun leider nicht mehr nuckeln kann, evtl. Pflaster drauf, sodass die Veränderung auch sichtbar ist. Dann biete eine Alternative an die für sie akzeptabel scheint. Im Bett kuscheln und Musik hören, ein Kuscheltier, etc. Das Kuscheln würde ich wohl erst einmal beibehalten, da Körperkontakt ja ein wichtiger Teil des Stillens ist.
Viel Erfolg!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.