Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mommyhe am 25.09.2022, 7:40 Uhr

Kaffeevollautomat

Guten Morgen ihr lieben,
Ich würde mir gerne einen kaffeevollautomat zulegen, da ich immer nur meine Senseo hatte, mit der ich nach wie vor eigentlich auch zufrieden bin kenne ich mich jetzt mit den vollsutomateb nicht so aus. Ich hätte gerne einen mit dem man auch Latte macchiato etc. zubereiten kann.
Zu teuer sollte er aber auch nicht sein da eh meist nur normaler Kaffee gemacht wird.
Was habt ihr so für welche und wie teuer waren die ? Seid ihr zufrieden?
Schönen Sonntag euch

 
13 Antworten:

Re: Kaffeevollautomat

Antwort von StiflersMom am 25.09.2022, 8:06 Uhr

Schick sind die Maschinen ja sicherlich. Am wenn ihr eh nur Kaffe trinkt und keinen CPU und Espresso dann brüh doch von Hand auf. Das ist einfach umweltfreundlich.
Due Vollautomaten neigen deutlich zur Schimmelbildung im Gerät. Da würde ich echt Abstand nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffeevollautomat

Antwort von miss_spicy am 25.09.2022, 8:31 Uhr

Hatte mehrere Vollautomaten und jetzt nur noch Siebträger Maschinen. Wenn du einen "guten" Vollautomaten haben möchtest muss du richtig Geld in die Hand nehmen. Die Putzerei nervt und die Brühgruppen sind sehr wartungsanfällig und lassen sich sehr umständlich reinigen. Ständig war was kaputt, egal welche Marke. Für das Geld bekommst du eine solide Siebträger plus Kaffeemühle und hast dann Qualität wie im Kaffeehaus. Ich würde eher noch eine Senseo anschaffen als wieder einen Vollautomaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffeevollautomat

Antwort von Muschelnudel am 25.09.2022, 8:38 Uhr

Wir lieben den Philipps latte go . er lässt sich komplett innen reinigen und deshalb gibt es auch keinen Schimmel . Er hat einen eigenen Knopf für Latte macchiato , den liebe ich nämlich ebenfalls :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffeevollautomat

Antwort von ZoeSophia am 25.09.2022, 9:29 Uhr

Wir haben eine Jura (höheres Preissegment) sind aber total zufrieden…
Vor dieser Maschine hatten wir eine Pixi (für Nespresso) und einen separaten Milchschäumer (auch von Nespresso) und dieser Milchschäumer ist super, da kann man kalten und warmen Schaum machen, brauchen den noch immer auf dem Campingplatz und der lebt sicher schon 8Jahre….
Warum willst du einen Vollautomaten? Wegen dem Geschmack? (Das kannst du extrem mit den Kaffeebohnen/Wasserqualität/Wassertemperatur/„Brühdauer“ steuern!)
Wegen der „Arbeit“? (Beim Vollautomaten muss man zwar „nur“ knöpfchen drücken, aber die regelmässige Reinigung der Brühgruppe sowie die tägliche Reinigung des Milchsystemes beansprucht dann eben auch viel Zeit)
Aus ökologischen Gründen? (Es gibt mittlerweile auch Kaffeekapseln die zu 100% ökologisch Abbaubar sind (Coffee B)

Ich hätte gerne eine Siebtägermaschine gehabt, wir haben uns dann aber dagegen entschieden, weil wir eigentlich schon ganz faul und bequem sind, und am Morgen früh am liebsten einfach nur ein Knöpfchen drücken wollen….

Jede Kaffeemaschine hat einen Sinn oder eben Unsinn, je nach dem welche Bedürfnisse/Ansprüche ihr habt….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffeevollautomat

Antwort von bea+Michelle am 25.09.2022, 9:50 Uhr

Wir haben einen von Siemens EQ 6 der ist jetzt 4 Jahre und läuft immer noch einwandfrei.

Wenn allerdings hauptsächlich normaler Kaffee gemacht werden soll, dann würde ich mir keinen holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffeevollautomat

Antwort von ilsevonderunkrautfarm am 25.09.2022, 9:54 Uhr

Ich bin der einzige Kaffeetrinker zuhause und vorher hatte ich eine Dolce Gusto. Da mit die Kapseln aber auf lange Sicht zu teuer geworden sind und sie auch absolut viel Müll verursachen, habe ich mir im Februar einen Vollautomaten geholt.

Siemens EQ 500.

Preislich war ich bei 690€ inkl. Garantieverlängerung.

Er ist super einfach zu reinigen, den Schlauch hängt man einfach in die Milchpackung und muss sich so nicht mit dem Reinigen des Milchbehälters rummachen.
Bedienung ist Kinderleicht.

Alles in Allem die Beste Entscheidung für mich.

(Ich bereite damit auch meinen Tee zu, man kann auch nur heißes Wasser ziehen)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffeevollautomat

Antwort von Nina1719 am 25.09.2022, 9:54 Uhr

Huhu,
Schau dir mal die Magnifica S von DeLonghi an. Eigentlich in fast allen Tests Preis/Leistungssieger.
Wir haben die jetzt ein 3/4 Jahr und sind sehr zufrieden. Man kann hauptsächlich Kaffee machen, aber zusätzlich über eine extra Düse Milch aufschäumen. So kommt keine Milch ins System, das war mir wichtig. Saubermachen des Innenlebens geht auch gut.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffeevollautomat

Antwort von Regina87 am 25.09.2022, 10:15 Uhr

Die hatten wir auch. Lief bei uns 6 Jahre ohne Probleme und jetzt bei meinen Schwiegereltern seit 2 Jahren einwandfrei.

Wir nutzen jetzt die Siemens EQ 5 500 und sind auch zufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffeevollautomat

Antwort von Liam7403 am 25.09.2022, 11:51 Uhr

Wir haben eine teuere, hilft dir also nicht weiter.

Aber: Latte mache ich damit schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Es ist eine sau arbeit, diesen Milchbehälter wieder sauber zu bekommen und das muß ja dann täglich gemacht werden, weil du sonst die "Milch-Pest" drin züchtest.

Ich mache meinen Latte jetzt immer von Hand. Eine Lattetasse voll Milch, diese in einem Topf heiß machen, dann stell ich das Glas unter die Kaffeemaschine und fülle einfach nur noch einen Espresso drauf. ich brauch auch diesen Milchschaum nicht, aber der Geschmack ist das selbe wie beim normalen Latte und ich habe die Putzerei nicht.

Auch auf Arbeit war dieser Milchbehälter das Erste, was eingelagert wurde.

Sowas lohnt sich, wenn man viele Latte am tag trinkt, aber nicht bei 2 oder 3/Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffeevollautomat

Antwort von Liam7403 am 25.09.2022, 11:53 Uhr

Wir haben eine Saeco Moltio und die Brühgruppe mußte jetzt nach 7 Jahren ausgetauscht werden. Kostenpunkt 60 Euro. Ich finde das jetzt nicht schlimm.

Kostete damals vor 7 Jahren knappe 800 Euro. Hat sich inzwischen mehrfach gelohnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffeevollautomat

Antwort von Marlis1987 am 25.09.2022, 12:40 Uhr

Hey, haben den Philips 2200 zuhause.
Du kannst damit Milch aufschäumen, heißes Wasser zapfen oder Kaffee bzw "Espresso" machen.

Diese Maschine schäumt dir nicht automatisch die Milch auf, aber mir reicht das, weil ich keine Lust auf dreckige Schläuche und Behälter habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffeevollautomat

Antwort von Marlis1987 am 25.09.2022, 12:43 Uhr

Preis ist günstig: ca. 250-300 Euro.

Uns reicht das. Wir trinken nur am Wochenende mal eine Tasse Kaffee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffeevollautomat

Antwort von LisDan am 25.09.2022, 21:08 Uhr

Wir haben Phillips latte go. Absolut zu empfehlen! Wie schon geschrieben, einfach zu reinigen. Kein milchschlauchgedöhns. Und preislich echt top. Ich liebe meine latte und Co

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.