Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MarcelineCH  am 25.09.2022, 7:31 Uhr

Baby schläft plötzlich durch- Mama nicht!

Hallo zusammen..
Meine Kleine, 6 Monate alt, war stark erkältet..
Schnupfen, Husten mit allem was dazu gehört.
Die Nächte waren dem entsprechend katastrophal, wir haben kaum geschlafen.
Seit sie wieder gesund ist, schläft sie überraschender Weise auf einmal durch, von ca. 22.00 Uhr bis 06.30 Uhr. Sie ist ein Stillbaby.
Wie ich weiss kann sich das jeder Zeit wieder ändern, deshalb versuche ich jede Nacht zu geniessen :)
Nun leider wache ich unabhängig vom Baby spätestens alle 3 Stunden auf. Brust spannt, Pipi machen, etwas gehört, komische Träume, etc. etc. Komme gar nicht mehr richtig zum Tiefschlaf und kann danach auch teilweise nicht mehr sofort wieder weiter schlafen. Wie lange ging es bei euch so mit dem Ammenschlaf? Gibt es stillverträgliche Präparate zum schlafen?
Liebe Grüsse

 
3 Antworten:

Re: Baby schläft plötzlich durch- Mama nicht!

Antwort von Sonnenblume. am 25.09.2022, 8:39 Uhr

Glückwunsch zum durchschlafenden Baby!

Anfangs bin ich oft wachgeworden nach ein paar Tagen hat sich das selbst reguliert. Jetzt kommt es nur noch sehr selten vor. Ein schlafpräperat deswegen zu nehmen habe ich nie in Betracht gezogen.

Frag mal direkt in der Apotheke nach und lass dich dort beraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft plötzlich durch- Mama nicht!

Antwort von Phila83 am 25.09.2022, 8:40 Uhr

Ging mir ähnlich, als mein Großer von jetzt auf gleich durchgeschlafen hat.
Es hat bei mir ca 6-8 Wochen gedauert, bis ich wieder durchschlafen konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft plötzlich durch- Mama nicht!

Antwort von Katharina-K88 am 25.09.2022, 12:58 Uhr

Wenn das jetzt wirklich dauerhaft so sein sollte dauert es bestimmt nicht lange bis du dich wieder an längeres schlafen gewöhnst.
Meiner ist 17 Monate und schläft fast immer sehr schlecht und wenn er mal ne Nacht gut schläft liege ich trotzdem wach und dann geht's eh wieder weiter mit schlechten Nächten. So kann sich der eigene Schlaf Rhythmus nicht normalisieren.
Aber wie gesagt wenn das bei euch so bleibt wirst du dich wieder dran gewöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.