Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenblumen181 am 24.09.2022, 20:42 Uhr

Sprung 2 ..

Hallo ,
Meint kleine befindet sich aktuell in ihrem zweiten Sprung.
Seitdem trinkt sie nur noch in kleinen Schlückchen.
Meine Hebamme sagte mir das wäre normal und ich solle es mal in einem abgedunkelten Raum versuchen .. der Erfolg ist jetzt nicht vorhanden trinkt jetzt nicht wirklich mehr.
Jetzt hab ich Angst das sie zu wenig trinkt . Meine Hebamme meinte zwischen 500/800 ml wäre okay.
Jedoch liegt sie an manchen Tagen nur bei 430 ml am Tag.
Hat jemand einen Tipp ?
Oder meint ihr es kommen mal wieder Tage wo sie dann mehr trink und sich das ausgleicht ?

 
4 Antworten:

Re: Sprung 2 ..

Antwort von annarick am 24.09.2022, 21:15 Uhr

Hat sie nasse Windeln und macht einen fitten Eindruck? Dann ist alles gut. Beim Stillen wüsste man auch nicht, wieviel ml das Baby geteunken hat. Es ist phasenweise mal mehr, mal weniger. So, wie wir auch manchmal weniger Appetit haben und an anderen Tagen mehr essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprung 2 ..

Antwort von kitkat170583 am 24.09.2022, 21:19 Uhr

Da werden auch wieder Tage kommen an denen sich das ausgleicht. Kein Kind wird vor einem gedeckten Tisch (oder vor der vollen flasche) verhungern. Sie nehmen sich was sie brauchen und das läuft halt nicht immer nach den Tabellen die Hebammen und ärzte vor sich liegen haben. Ist sie fit? Macht sie pipi? Wenn ja dann ist alles super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprung 2 ..

Antwort von Sonnenblumen181 am 24.09.2022, 21:27 Uhr

Ja fit ist sie.
„Redet“ viel am Tag ,strampelt aktiv mit ihren Beinen hin und her.
Also macht mir einen munteren Eindruck .
Hat auch viel Energie zum schreien wenn sie müde ist oder motzig.
Pipi macht sie auch.

Ja da sie so dünn war als sie geworden war und die Hebammen mir im Krankenhaus Druck gemacht haben das sie unbedingt essen soll ist das glaub ich noch in meinem Kopf das ich mich verrückt mache und Angst hab das es nicht genug ist.

Sie saugt dann auch gerne mal an der Kleidung aber wenn wir ihr was anbieten hat sie keinen Appetit und will dann einfach nur saugen an uns oder nimmt ihren Daumen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprung 2 ..

Antwort von Liam7403 am 24.09.2022, 22:08 Uhr

Du hast ein ganz normales Baby. Wie annarick schon schrieb: Würdest du stillen, würdest du die Trinkmenge auch nicht wissen.

Und pass auf dass dein Baby nicht zu weit springt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.