Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Port am 07.05.2021, 21:12 Uhr

Abendumfrage: Was schenkt Ihr Euren Müttern zum Muttertag?

1. Was bekommt die eigene Mutter/Schwiegermutter?

2. Bekommt Ihr voraussichtlich was und wer besorgt es?


1. Meine Mutter bekommt von mir immer eine Woche später einen Blumenstrauß oder ein Päckchen, weil sie 600 km weit weg wohnt. Der Blumenstrauß eine Woche später, weil sie am Muttertag bereits 2 Sträuße von meinen Geschwistern bekommt und ich es irgendwie sinnlos finde, dass sie dann 3 Sträuße auf einmal bekommt und sie dann auch zeitgleich wegwirft.

2. Ich denke, der Sohn wird in den nächsten Tagen mit einem Blumenstrauß auftauchen. Er ist erwachsen, besorgt ihn also selber.

 
21 Antworten:

Re: Abendumfrage: Was schenkt Ihr Euren Müttern zum Muttertag?

Antwort von FrauMaus am 07.05.2021, 21:17 Uhr

1. Meine Mama bekommt von mir einen großen Brunch von einer lokalen, großartigen kleinen Firma geliefert. Früher (vor Corona) sind wir gerne groß zum Frühstücken zB bei Rischart gegangen und ich hoffe, das kommt dem am nächsten. Meiner Schwiegermutter schenke ich nichts, wir haben kein gutes Verhältnis.

2. Ich habe mir von meiner Tochter eine Tasse gewünscht, vermutlich besorgt die der Papa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Was schenkt Ihr Euren Müttern zum Muttertag?

Antwort von zwergchen84 am 07.05.2021, 21:18 Uhr

Meine Mutter... Ähm ja, eine Rose in die Nordsee, wenn wir es schaffen(Auto kaputt).
Schwiegermutter weiß ich nicht genau, da wird gerade alles umgebaut und saniert, renoviert, ich warte wohl noch ein wenig. Dann gibt es eher was praktisches, 8 Blumensträuße braucht sie nicht

Ob ich was bekomme? Keine Ahnung. Hab mir ein nettes Zusammensein am Frühstücksstisch gewünscht. Reicht mir schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Was schenkt Ihr Euren Müttern zum Muttertag?

Antwort von Mützipütz am 07.05.2021, 21:19 Uhr

Meine bekommt von mir und meiner Schwester eine große Hängeampel für den Garten,was zu Naschen und ein schönes Duschgel.
Für Schwiegermutter habe ich auch eine Blume für den Balkon besorgen lassen.

Ich selbst bekomme meistens Blumen vom Großen und was Gemaltes/Gebasteltes von der Kleinen und Naschen.
Da tun sie sich mittlerweile zusammen und überlegen sich was.
Genauso wie sie an Vatertag auch an ihren Bonuspapa denken.Also zwei Väter beschenken möchten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Was schenkt Ihr Euren Müttern zum Muttertag?

Antwort von Lenka. am 07.05.2021, 21:23 Uhr

1. Was bekommt die eigene Mutter/Schwiegermutter?
Blumen, einen Friseur Gutschein und ich lade Sie zum Essen ein. (Ich koche)

2. Bekommt Ihr voraussichtlich was und wer besorgt es?
Mein kleiner ist erst 3 Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Was schenkt Ihr Euren Müttern zum Muttertag?

Antwort von ZoeSophia am 07.05.2021, 21:28 Uhr

1. Was bekommt die eigene Mutter/Schwiegermutter?

Ein Strauss gepflückter Wiesenblumen von mir und den Enkelkindern..

2. Bekommt Ihr voraussichtlich was und wer besorgt es?

Vom K2 hab ich’s heute schon bekommen... K1 hat vielleicht auch was im Kindergarten gemacht und sonst, ich weiss es nicht, es macht mir aber auch nix wenn’s nix gibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Was schenkt Ihr Euren Müttern zum Muttertag?

Antwort von mausebär2011 am 07.05.2021, 21:31 Uhr

1.) Nein, ich schenke meiner Mutter nichts. Ich mag es nicht wenn es von mir verlangt wird. Und das tut sie leider.

2.) Ich bekomme vermutlich wie immer was gebasteltes vom großen und mein Mann bringt bestimmt Blumen vom Spaziergang mit (was ich absolut nicht will)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Was schenkt Ihr Euren Müttern zum Muttertag?

Antwort von Storiette am 07.05.2021, 21:42 Uhr

1. Was bekommt die eigene Mutter/Schwiegermutter?
Meine Mama bekommt leckeres Essen von einem lokalen Restaurant geliefert.

2. Bekommt Ihr voraussichtlich was und wer besorgt es?
Ich denke, ich gehe wie jedes Jahr leer aus.
Meine Kinder sind erst 4 J. und 10 Mon. alt und auf den Papa kann man bei sowas leider nicht zählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Was schenkt Ihr Euren Müttern zum Muttertag?

Antwort von Maikäferchen2017 am 07.05.2021, 21:50 Uhr

1. Meine Mama bekommt ganz klassisch einen Blumenstrauß. Meine Schwiegermutter von MIR nichts. Für ihren Blumenstrauß ist ihr Sohn zuständig (ich besorge ihn zwar, aber überreichen kann er ihn selbst, ist ja schon alt genug ).

2. Meine Tochter wird in zwei Wochen erst 4. Hab heute aber mitbekommen, dass sie was aus dem Kindergarten mitgebracht hat und brav vor mir versteckt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Was schenkt Ihr Euren Müttern zum Muttertag?

Antwort von Zauberfee1985 am 07.05.2021, 23:02 Uhr

1.
Meine Mama bekommt eine Hunde Zeitschrift, die es bei ihr nicht zu kaufen gibt und ggfs ein kleines Blümchen, da sie mit dem Zug wahrscheinlich zurück fährt. Und Milka Herzen.

Meine Schwiegermama bekommt einen schönen Blumenstrauß und Milka Herzen

2.
Meine kleine ist 3,5 Monate alt.
Ich glaube mein Mann hat etwas für mich besorgt.
.
Es ist mein erster Muttertag, im Grunde sollte die Mutter jeden Tag gewertschätzt werden, mit Worten zb, nicht immer mit Geschenken, aber trotzdem finde ich es schön, wenn an einen gedacht wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Was schenkt Ihr Euren Müttern zum Muttertag?

Antwort von Mommy2be8.17 am 07.05.2021, 23:35 Uhr

1. Was bekommt die eigene Mutter/Schwiegermutter?
Meine Mama ist leider 2015 verstorben u. SchwieMu bekommt nix, ihr Sohn u. ich haben uns getrennt.

2. Bekommt Ihr voraussichtlich was und wer besorgt es?
Junior hat heute ein Tütchen aus dem Kindi mitgebracht, ob die Großen was besorgen, k.A.!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Was schenkt Ihr Euren Müttern zum Muttertag?

Antwort von Assen08 am 08.05.2021, 6:24 Uhr

1. Meine Mama wird von ihrem Mann ins Auto geladen und dann kommen beide her und wir machen Racelettw und verbringen den Tag gemeinsam.

2. weiß ich nicht - ist mir aber auch nicht wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Was schenkt Ihr Euren Müttern zum Muttertag?

Antwort von Nebahat am 08.05.2021, 6:27 Uhr

Leeeeeev.

Kannst du auch mal nicht rummeckern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Was schenkt Ihr Euren Müttern zum Muttertag?

Antwort von starlight.S am 08.05.2021, 7:48 Uhr

1. Eigentlich schenken meine Brüder und ich immer was zusammen, mal einen großen Stock Blumen (gebundene Sträuße mag hier niemand, da die so schnell eingehe) und oft eine gemeinsame Aktion, mal Ausflug, mal haben wir den Vorgarten in Ordnung gebracht... Dieses Jahr werden wir uns Muttertag selbst nicht sehen und ich werde nur einen Dankestext in meinen Status stellen. Wenn wir uns sehen, gibt es Schoki und ein Holzherz. Sobald es wieder geht freuen wir uns alle mal wieder zusammen einen Tag zu verbringen mit Kuchen und grillen. Mehr wünscht sich hier niemand.

2. Die Kleine macht immer was im Kiga- was genau weiß ich nicht, aber sie hat einen riesen Deckenhaufen im Kinderzimmer aufgetürmt wo ich nicht drunter gucken darf. Und ein Gedicht lernt sie auch immer. Die Große hat irgendwas besonderes mit ihrer Tante gemacht. Ich habe keine Ahnung, aber sie sagt uns seit Tagen was für ein tolles Geschenk hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Was schenkt Ihr Euren Müttern zum Muttertag?

Antwort von Mamamaike am 08.05.2021, 8:45 Uhr

Hallo,

1. Was bekommt die eigene Mutter/Schwiegermutter?

Meine Mutter bekommt von mir traditionell einen Strauß Schnittlauchblüten. Mein nächstjüngerer Bruder ist auf Muttertag geboren, und so einen Strauß habe ich ihr an Muttertag mit ins Krankenhaus gebracht.
Für meine Schwiegermutter ist mein Mann "zuständig".

2. Bekommt Ihr voraussichtlich was und wer besorgt es?

Ich möchte ausdrücklich nichts zum Muttertag bekommen, und unser Sohn ist noch zu klein bzw noch nicht im Kindergarten, um etwas alleine oder etwas Selbstgemachtes zu schenken.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Was schenkt Ihr Euren Müttern zum Muttertag?

Antwort von bea+Michelle am 08.05.2021, 8:56 Uhr

!. Meine Mutter bekommt eine schöne Bodylotion und Schwiegermutter habe ich Moncherie besorgt, die isst sie gerne, kauft sie sich aber nicht selbst.

2. Ich denke, das ich was bekomme, das besorgen erledigen die Kinder schon selber:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Was schenkt Ihr Euren Müttern zum Muttertag?

Antwort von misssilence am 08.05.2021, 9:43 Uhr

1. Beide einen Rahmen mit Bild von Enkelin und Fußabdruck/Handabdruck. Wir sehen beide nicht am Muttertag und müssen es verschicken. Keine Blumentypen.

2. Da es der erste Muttertag ist fände ich es ehrlich gesagt nett, wenn mein Mann eine Kleinigkeit hätte - die nächsten Jahre lege ich da keinen Wert drauf. Allerdings glaube ich da nicht dran. Er ist da leider etwas sehr wenig aufmerksam (ich brauche nicht unbedingt materielle Aufmerksamkeit - aber nette Worte gibt es auch nur auf Aufforderung und seit unsere Tochter da ist, ist es noch weniger geworden...). Mir geht es da auch mehr darum, sich noch einmal ganz bewusst zu freuen, dass man endlich Eltern ist. Wir werden sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Was schenkt Ihr Euren Müttern zum Muttertag?

Antwort von Maroulein am 08.05.2021, 9:51 Uhr

Meine Ma bekommt eine Orchidee,ihr Geheimnis ist nämlich die einfach auszutauschen(ihre bekannten denken immer sie hat ein besonderes Händchen dafür )
Unsere Kinder bemalen für sie die Schuppenwand,die sieht sie von ihrem Sessel aus und die ist ihr zu kahl,das nehmen wir aber erst in Angriff wenn das Wetter stabiler ist.

Ich selber möchte nichts,ich finde Muttertag einfach nicht wichtig.

Meine Schwiegermutter ist nicht da und ich weiß nicht wann sie Mal wieder in der Nähe sind , deshalb fällt das erstmal aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Was schenkt Ihr Euren Müttern zum Muttertag?

Antwort von sunnydani am 08.05.2021, 11:10 Uhr

Meine Mutter bekommt heuer einen Rosenstock für ihren Garten und ihre Lieblingsschokolade.
Für die Schwiegermutter besorge ich nichts, das ist die Aufgabe meines Mannes ;)

Ich bekomme von meinem 7-Jährigen ganz bestimmt etwas Selbstgebasteltes und er hat ein Muttertagsgedicht in der Schule gelernt, ich glaube, er hat auch zu Hause noch etwas für mich gezeichnet. Und vom 2,5-Jährigen gibt es natürlich noch nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Was schenkt Ihr Euren Müttern zum Muttertag?

Antwort von leoleo am 08.05.2021, 12:04 Uhr

Bei uns bekommen meine Mutter und Schwiegermutter einen kleinen Fotoaussteller mit jeweils passenden Bildern von mir uns meiner Mama und dem Enkel bzw. von meinem Freund und unserem Kleinen. Meine Mutter stellt sich sowas gerne auf den Schreibtisch und die Schwiegermutter hat eine Kommode wo ganz viele Fotos von der Familie drauf sind.
Außerdem hat mein Freund noch eine Flasche Wein für seine Mutter und ich für meine Mutter noch ein Bodyspray das sie gern hat.

Ich würde mich über einen nett gedeckten Frühstückstisch freuen und Brötchen.. unser kleiner ist ja erst 10 Wochen alt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Was schenkt Ihr Euren Müttern zum Muttertag?

Antwort von juleba am 08.05.2021, 18:06 Uhr

Meine Mutter bekommt eine Topfblume. Ihr ist das irgendwie leider wichtig. Dabei sind meine Eltern jeden Tag wichtig und nicht an diesem Blödsinnstag.
Meine Schwiegermutter bekommt nichts. Dafür wäre mein Mann zuständig.

Ich hoffe, nichts zu bekommen. Mein Mann hat schon die Androhung bekommen, bloß nie bei dem Mist mitzumachen, weil er sonst jahrelang die Rache dafür am Vatertag bekäme...
Dieser blöde Rollenzementierungstag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Was schenkt Ihr Euren Müttern zum Muttertag?

Antwort von luna8 am 08.05.2021, 18:11 Uhr

1. Was bekommt die eigene Mutter/Schwiegermutter?

Meine Mama ist leider nicht mehr da, aber ich glaub ausser in der Kita und Grundschule hab ich ihr nie was anderes als Blumen geschenkt

Wir ( für mich) feiern sone komischen Tage gar nicht;)

2. Bekommt Ihr voraussichtlich was und wer besorgt es?

Ka, eher nicht ... meine Kleinen waren seit 3 Wochen nicht in der Schule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.