Elternforum

Rund ums Baby

Das Babyforum ist seit Jahren unser "Klassiker"... der 24-Stunden-Treffpunkt mit Themen rund ums Baby, bzw. rund um die Kinder. Aber auch Fragen wie "was soll ich anziehen..?" oder "Männer, kennt sich jemand damit aus..?" oder "wie ging der Film gestern zu Ende..?" waren immer lebendiger Inhalt dieses Forums. Viel Spaß :-)

Loni1975

Abmahnung

hab es schon im Baby und Job gepostet...vielleicht kann mir jemand helfen... Guten Abend, ich hab mal eine Frage....vielleicht kennt sich jemand...

2Seesterne

Auskotzposting - Windpocken

Ich brauche mal dringend ein Ventil zum Dampfablassen, weil ich mich so aufgeregt habe. Wir waren heute Nachmittag in hiesigen Spielwarenladen. Das ...

Clumsi

Gewöhnt sich der Magen ans Autofahren?

Mein Sohn (18 Monate) erbricht schon nach wenigen Minuten Autofahrt. Bisher sind wir wenig Auto gefahren. Aufgrund einer veränderten Wohnsituation wer...

Mira87

Kind wird in der Schule gehauen

Mein Sohn ist 7 Jahre alt und geht in die erste Klasse. Letzte Woche Freitag ist er wieder von dem gleichen Jungen geärgert worden, also er wird besch...

Landglück

Schwanger nach MMR Impfung

Hallo, Ich habe trotz Impfung in der Vergangenheit keinen Schutz gegen Mumps. Nun sollte ich mich vor einer erneuten Schwangerschaft impfen lassen. W...

JaLu9116

Autositz

Hallo, habe vor ner Weile schon nach Meinugen zu neuem Kibdersitz fürs Auto gefragt und bin heute auf euren Rat zu Zwergperten gefahren. Haben nun de...

Philo

in welchem Alter...

wart ihr mit euren Kinder zum ersten Mal im Kino? Am Donnerstag kommt "die kleine Hexe" von Otfried Preußler ins Kino. Meinen Kindern (fast 6 und fas...

Sabrina.7988

Hilfe Baby schreit jeden Abend wie am Spieß

Hallo Mamas, vielleicht kennt jm das Problem....unsere Tochter jetzt 15 Wochen alt schreit jeden Abend wie am Spieß sobald wir sie ins Bett bringen w...

Babybauch November13

Was machen...

... mit Geschenken, für die man absolut keine Verwendung hat? Ich hab zur Geburt unsres Kindes einen Geschenkkorb bekommen, voll mit Kram, den ich ...

Kater Keks

Umfrage.....Thema Schlafen.

Schlaft ihr schnell ein? Wälzt ihr euch noch ewig hin und her? Schlaft ihr durch oder seid ihr immer mal wach? Ich habe das Gefühl, das ich beinahe...

Aylinay

Babyakne?

Hey ihr Lieben, meine kleine hat trockene und gereizte Haut. Sie hat im Gesicht an den Wangen kleine Pickeln was sich auch im Hals Bereich befinde...

Atombiene

Fingerfood - Erfahrung und Tipps

Hallo zusammen Mein Sohnemann ist 7 Monate alt und vor ein paar Wochen haben wir mit der Beikost gestartet. Brei mag er allerdings nicht so wirkl...

nest118

Frederike

Unsere Stadt hat es ja ziemlich erwischt. Es waren sogar mehr Feuerwehreinsätze als damals bei Kyril. Bis Ende letzter Woche waren auch noch 2 wicht...

kath1983

Reiseübelkeit Kinder

Hallo, auf der Rückreise aus den verschneiten Bergen, hat es meine kleine Tochter erwischt. Sie hat sich zwei mal heftig übergeben. Ich habe ihr gle...

clausi2012

Neoangin-Saft und Prospan

Hallo, mein Kleiner ist Erkältet. Habe ihn vor über einer Stunde Prospansaft gegeben. Würde ihn jetzt gerne noch Neoangin-Saft geben. Spricht irgen...

Anny

Wieder Sorge um meinen Hund...

Nach dem mein Hund wohl Gift gefressen hatte, sah es erst gut aus. Dann aber brach er am 23. morgens zusammen. Sofort Tierklinik, dort blieb er zwei T...

tina0589

Nochmal heiraten, wenn...

Beziehend auf den Post unten, schreiben ja ein paar von euch, dass sie nicht ein zweites Mal heiraten würden nach einer Trennung. Aber was ist wenn...

nest118

Was für ein Tag... SLP

Ich bin echt fertig! Seit Tagen bzw Wochen fängt mein Tag um 5 Uhr an und hört erst um 23 Uhr auf. Dazwischen kaum Pause... und nachts 6 Stunden Sch...

Ryberia_16

"Lohnt" sich heiraten überhaupt noch?

Wenn man den religiösen Aspekt, vor Gott verheiratet zu sein einmal weg lässt, lohnt es sich dann überhaupt noch zu heiraten? Geteiltes Sorgerecht bek...

Charlie+Lola

Suche günstiges Tablet - hat wer eine Empfehlung?

Es sollten die gängisten Spiele Apps die meine Tochter so nutzen mag drauf laufen und auf jeden Fall die Simpsons Tapped out. Unser aktuelles kommt...

Kater Keks

Frage an die (Langstrecken) Läufer

Wer kennt sich aus? Sollte ich im Hinblick auf den Halbmarathon (in knapp zwei Monaten) und dem damit verbundenen Training schon mal vorbeugend Magnes...

Keksraupe

Kuchen für Feier (Menge, Sorten, Hilfeeee)

Huhu Kurze Fakten: Konfirmation Ende April 27 erwachsene Gäste Ein 5 jähriger, ein drei einhalb jähriger und 3 Kinder u2 Am nächsten T...

Keksraupe

Was näht ihr aus Baumwollstoffen?

Ich habe soooo niedlichen Stoff aus Baumwolle, aber ich weiß nicht was ich daraus nähen kann außer Kissenbezüge ...

Anuschka1978

Ab wann ist man "arbeitsunfähig krank"???

Hallo! Mich würde mal interessieren, ab wann seid ihr "arbeitsunfähig". Wie oft seid ihr krank (im Monat) Ich kenne es Gott sei dank überha...

Lewanna

Heißluft-Fritteuse

Wer hat eine? Wie zufrieden seid ihr? Und wichtige, wie teuer war sie? Ich hätte gerne eine, aber der Preis schreckt mich etwas ab. Bei Ama... gibt...

Mitglied inaktiv

aktuell-brisante Filmempfehlung

" Mother" der film hat mich einfach nur geflasht , mit einem bauchwehgefühl und auch traurigkeit zurückgelassen. wichtig! bitte vorher lesen ,was ...

tina0589

Unterschiedliche Lebensweisen

Also manchmal bin ich schon sehr überrascht, wiiiiiie unterschiedlich Menschen sind. Ich bin eine Person, dir braucht eine gerade Linie. Alles in ...

Mitglied inaktiv

Und nochmal eine Frage

Hallo , ich finde es toll sich hier auszutauschen , deswegen habe ich auch gleich noch eine Frage . Also ich bin zur Zeit Schwanger und unser Bab...

Himbeere90

Bäckerei Umfrage

Interessiert euch, was euer Bäcker am Abend mit den Resten macht? Und was macht er dann damit? Ich kaufe hier fast nur bei einem Bäcker, der am näc...

Kitty10

gelassener bleiben

Hallo zusammen. Wie kann ich bei meinem schreienden baby gelassener bleiben es heißt ja immer: gelassene Mütter sind gelassene Kinder. Also her mit...

naknak

Inliner

Hallo Vielleicht kann mir mal wieder jemand helfen Der 6.Geburtstag steht bald an. Die Tochter äußert keinen besonderen Wunsch (außer Tablet und H...

MAMAundPAPA2013

Auf Ferien angewiesen erst ab der Schule? Umfrage

Es schreiben oft User sie hätten ja Schulkinder und müssen deshalb in den Sommerferien in den Urlaub fahren. Ich habe ein KiGa- und ein Krippenkind u...

luna8

krank und Hausaufgaben

Mein Sohn ( 1. Klasse) hat sich heut mal wieder krank gefühlt und fast den ganzen Tag auf dem Sofa verbracht. Er hatte trotz Schmerzsaft ca 39‘ C t...

emil08

Brustentzündung mit 13

Hallo Hat zufällig jemand von euch so etwas schon erlebt? Meine Nichte hat eine brustentzündung mit 13 Sie hat penecelin bekommen Blut wurde en...

Blaue Libelle

Baby unruhig

Hallo, meine kleine Maus ist beim füttern oft sehr unruhig. Das äußert sich dadurch, sie weint, meckert und wirft ihren Kopf /ihre Arme hin und her. D...

rotblau

was würdet ihr zahlen,...

...für selbstgestrickte socken? würdet ihr solche socken überhaupt kaufen? nachdem ich jetzt bald meine familie ausgestattet habe mit selbsgetrickt...

susiundstrolche

psychische Veränderung nach traumatischem Erlebnis

Guten Abend. Ich bin beunruhigt, es geht um meine beste Freundin. Nachdem sie schon vor einigen Monaten eine Fehlgeburt in der 12. SSW hatte, wa...

Das bewegt unsere Eltern aktuell in diesem Forum 🔥

Hallo mein Sohn ist 9 Wochen alt, er wird gestillt und kriegt die Flasche mit Aptamil Pre. Nun hatte er seit zwei Tagen keinen Stuhlgang und heute stinken seine Pupser wie faule Eier. Einen dicken harten Bauch hat er nicht, er drückt ab und zu ...

Guten Morgen, vorab zur Info: Zuhause koche ich täglich Wasser ab und lasse es kalt werden (2x mit unterschiedlichen Zeiten wegen der 24h) Aber für unterwegs hätte gerne eine Alternative (falls mir das Wasser ausgeht etc.) Kann mir jemand ...

Hallo ihr Lieben, Mein Baby ist 1 Monat alt und wir testen uns gerade durch die verschiedenen Läden und Marken durch. Sie hat sehr lange Beine und Füße, weshalb bei Stramplern oft die Füße zu eng sind oder sie die Beine nicht strecken kann, ...

Ich bin auf die Seite von swivy gestoßen. Dort werden Therapieschaukeln angeboten. Ein großes Tuch an der Decke befestigt um sich rein zu legen. Ist sowas sinnvoll? Da steht das es für Integrationskinder gut ist. Ist meine nicht. Sie ist nur ein ...

Hallo, vielleicht kann mir ja jemand helfen, auch wenn ich es bezweifle... Wir haben einen Kinderwagen von ABC Design (Modell Salsa 4 Air) und die Bremse macht leider schon seit einiger Zeit Probleme. Wenn man die Bremse betätigt und wieder löst, ...

Es könnte eine Kontaktallergie sein Aber von was??? Und warum die Kringel dann unter der Haut sind... keine Ahnung. Wenn es akut ist, werden wir mal versuchen dann zum Arzt zu kommen.

Hallo ihr Eigentlich wollte ich nicht mehr hormonell verhüten, war aber heute beim Frauenarzt und habe mich über die Spiralen ...

zur Geburt ? einfach nur *Zur Geburt von xy* oder *An die glücklichen Eltern* oder habt ihr eine andere Idee ?

Hallo ihr lieben, ich bräuchte mal eure erfahrungswerte bzw Meinungen zu folgender Situation: Unser Baby hat in den ersten 3 Monaten sehr geschrien, hatte also wohl eine regulationsstörung, das hat sich dann aber mit der Zeit gegeben. Jedoch ...

Huhu, Mein Sohn wird bald 7 Monate alt.Er hat noch keine Zähne, sabbert aber extrem seit Wochen. Es ist immer um den Mund herum nass, ich versuche es immer sanft zu trocknen, aber schon ist sein Händchen wieder im Mund und er ist wieder nass. Um ...