Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nakarta am 05.01.2021, 22:18 Uhr

24 h Dienst mit Kleinkind

Wahrscheinlich ist das noch am machbarsten, sollte was ambulantes ohne Dienste für dich nicht in Frage kommen. Allerdings hinge es für mich auch ein bisschen von den Dienstbedingungen ab: wenn du 24h durch läufst, müsstest du zumindest einige wenige Stunden Schlaf im Anschluss mit einplanen, wenn du dich während des Dienstes auch mal kurz hin legen kannst, kannst du mir deinem Kind direkt danach vermutlich mehr anfangen.

Noch was grundsätzliches aus meiner Sicht:
Der Einstieg in die Arbeit ist auf jeden Fall eine Umstellung und ich habe für mich die Erfahrung gemacht, dass es gerade bei unterschiedlichen Arbeitszeiten und unabsehbaren Überstunden extrem hilfreich ist, wenn man nach Möglichkeit so plant, dass man beim Bringen und Abholen des Kindes nicht zusätzlich unter Druck gerät.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.