Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von ZoeSophia  am 05.01.2021, 20:32 Uhr

24 h Dienst mit Kleinkind

Ich denke die Version mit 7.30-14h und 3/4 mal 24h Schicht würde ich persönlich für mich, Kind und Familie vorziehen!
Vielleicht schaffst du es ja sogar so, das die 24h Schichten immer im gleichen Rhythmus sind, dann können sich alle gut daran gewöhnen.
Du schreibst ja jetzt auch, dass es für DICH noch unvorstellbar ist, aber, Kinder sind da anders, denn wenn Mama und Papa die Situation dem Kind positiv übermittelt, und Mama sich bei der Sache auch „wohl“ fühlt, wird sich das Kind auch wohl fühlen...

Und, bei den Langen Diensten von 6.30h-22.00h siehst du das Kind ja auch nicht wirklich! Dann mit Nachtdienst hast du ja auch am Tag nix vom Kind, da musst du ja auch irgendwann mal schlafen....

Ich selbst habe mit schichtdienst und Kleinkind nur bedingt Erfahrung, ich hab als K1 etwa 7Monate bis etwa 18Monate 2/3 Mal im Monat am Abend/Nacht gearbeitet, da war aber Oma zuerst da bis Papa dann da war und er hat das Kind dann ins Bett gebracht... ging aber Problemlos, weil es für mich vollkommen „ok“ war.... ich wusste, Oma und Papa machen’s gerne und gut... oder ich hab früh um Halb sieben angefangen, Kind konnte im Bett weiter schlafen, weil Oma nebenan wohnte, und immer rüber kam wenn ich weg musste... (Papa war bereits um 04.30h weg) 1/2mal in der Woche, dann aber auch nur bis kurz vor Mittag....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.