Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ernakuh am 26.09.2019, 10:25 Uhr

Andere Kinder

Jetzt hab ich so n bisschen den Überblick verloren. ..

Wer von euch hat den noch andere Kinder?
Gehen die dann schon in die Kita?
Also meine große ist nun 24 Monate alt. Kindergarten erst mit 3:) das heißt ich hab dann beide bei mir:) oma is zum Notfall in der Nähe. .. aber die brauch ich eher wenn ich dann nach dem Mutterschutz wieder anfange ein bisschen zu arbeiten. ...
Wie wird es bei euch laufen?

 
11 Antworten:

Re: Andere Kinder

Antwort von Lillyfee236 am 26.09.2019, 10:52 Uhr

Mein Sohn ist im August 2 geworden und steckt gerade in der Kita-Eingewöhnung. Mein Mann wird ihn morgens auf dem Weg zur Arbeit hinbringen und ich werde ihn immer direkt nach dem Mittagsschlaf dort abholen und nachmittags dann mit beiden Kindern zuhause/unterwegs sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andere Kinder

Antwort von Alice-Wunderland am 26.09.2019, 11:05 Uhr

Huhu,
Ich bin bereits mit dem 4. Kind schwanger in der 36. ssw.

1. 12 Jahre
2. 6 Jahre
3. Sternenmädchen (38.ssw.)
4. Regenbogenbaby 36. Ssw.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andere Kinder

Antwort von JuliaJuli am 26.09.2019, 12:12 Uhr

Bei mir ist es so
Habe noch ein 1 Jahr alt Kind.
Also ab nächsten Monat habe ich dan zwei Kinder zuhause.
Mein Mann wird 3 Wochen urlaub nehmen um für uns da zu sein.
Der ältere geht dan erst mit 3 Jahren in den Kindergarten und deshalb werde ich zwei Jahre auf elternzeit zuhause bleiben.
Nach den zwei Jahren geht der jüngere zur Oma für ein paar sdt das ich ein bisschen arbeiten kann und der ältere ist ja dan im Kindergarten.
So haben wir es geplant aber ob es am Ende auch so klappt mit dem Arbeiten werden wir sehen was die Zukunft sagt.
Meine Schwiegermutter wohnt auch um die Ecke wen was sein sollte das sie gleich da ist.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andere Kinder

Antwort von XSonjaX, 39. SSW am 26.09.2019, 12:26 Uhr

Hey, bin 41 und mit dem 4 Zwerg schwanger .
Meine Tochter ist gestern 18 geworden und zieht am 1. 10 zu ihrem Papa.
Meine Zwillinge sind 9 und sind mir eine große Hilfe.
Hoffe der 4 Zwerg kommt jetzt in 1- 2 Wochen.
Sollte es Nachts losgehen, muss ich die Oma anrufen und darauf hoffen das sie morgens für die Kinder da ist.
Der Papa soll ja mit ins KH

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andere Kinder

Antwort von nasti1004 am 26.09.2019, 12:43 Uhr

Mein Söhnchen wird nächsten Monat 2 Jahre
Wir haben uns kurzfristig entschlossen ihn doch in Kita zu tun.
Wir haben hier weder Familie noch Freunde die, die Kids uns abnehmen könnten falls was sein sollte.
Deshalb die Angst dass die Geburt früher losgeht, ansonsten muss ich alleine entbinden.
Also geht Maxi dreimal die Woche für 5 Std in Kita und ich leg Einkauf, Termine etc auf diese Zeit.
Meine Schwiegermutter aus Rumänien, kommt nächstes Wochenende und bleibt 3 Wochen.
Do hab ich etwas Zeit mich vom KS zu erholen.
Wird schon irgendwie klappen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andere Kinder

Antwort von AnHe, 37. SSW am 26.09.2019, 13:00 Uhr

Meine Tochter ist im August 2 geworden und geht 4 Tage die Woche vormittags in die Krippe. Mittagessen und schlafen ist daheim. Mein Mann nimmt den ersten Monat Elternzeit, ich hoffe, dass sich da alles etwas einspielt zu viert. Momentan habe ich das Gefühl, dass meine Tochter total eine Veränderung spürt und nicht weiß, wie sie damit umgehen soll. Einschlafen ist ein Drama zur Zeit.. hoffentlich wird das nicht noch schlimmer, wenn die Kleine da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andere Kinder

Antwort von foolish, 38. SSW am 26.09.2019, 15:34 Uhr

Meine Große ist am 10.9. eingeschult worden u wird im Dez. 7J! Wir wollten immer nen großen Abstand aber soooo groß nicht. Hatte 2 Abgänge
Grad versuchen wir einen Rhythmus zufinden mit Hausi etc aber wahrscheinlich kann ich dann eh alles übern Haufen schmeißen.
Mein Mann ist selbstständig. Er kann nur stundenweise da sein. Keine Elternzeit, keinen Urlaub in dem Sinn. Hoffe auf bissi Wochenbett.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andere Kinder

Antwort von Gleya, 37. SSW am 26.09.2019, 17:19 Uhr

Mein Großer wird im Nov. dann 2 Jahre. Er geht aber seit seinem 12.ten Lebensmonat in die Krippe. Ich war dann auch direkt wieder arbeiten. Wird beim Zweiten dann auch so. Mit einem Jahr geht er in die Krippe und ich auf 30 stunden arbeiten. Mein Mann nimmt zur Entbindung 3 Wochen Urlaub und wir werden uns dann zu Viert einspielen. Bin gespannt, wie es laufen wird. Habe schon alle möglichen tollen und schrecklichen Storys gehört Der Große geht auch weiterhin in die Krippe. Aber wir werden ihn genau beobachten. Ansonsten bleibt er auch mal Zuhause. Das entscheiden wir spontan und nach den Bedürfnissen des Großen. Beide Omas haben wir als Backup jederzeit zur Verfügung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andere Kinder

Antwort von Milka-P-L-2018 am 26.09.2019, 19:36 Uhr

noch 7 Jahre alt ,im November 8
noch 5 Jahre alt ,im Dezember 6

Ich werde also die jungs morgens wegbringen, der große kommt mittags allein nach haus,den mittleren muss ich dann um 14 uhr abholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andere Kinder

Antwort von sanny178, 23. SSW am 26.09.2019, 22:17 Uhr

Mein Großer wird Ende Oktober 2 Jahre alt. Er ist ein kleiner Wirbelwind und geht seit August in die Kita. Zuhause wäre ich ihm so langsam auch nicht mehr gerecht geworden. Er braucht viel Abwechslung und liebt es mit anderen Kindern zusammen zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andere Kinder

Antwort von Socke, 37. SSW am 27.09.2019, 7:59 Uhr

Guten Morgen,
unsere Große ist fünf und hat einen Ganztagsplatz in der Kita. Mein Plan ist, dass sie aber nicht bis zum Ende der Öffnungszeit dort bleiben muss. Ich möchte sie grundsätzlich früher abholen. Mal sehen, wie ich das umsetzen kann.
Mein Mann ist selbständig und ich hoffe, dass sich diesmal zumindest zwei Wochen fürs Wochenbett einrichten lassen. Letztes Mal war es eine Woche... Zum Glück war ich relativ schnell wieder einigermaßen fit. Aber da musste ich auch nicht zwingend täglich aus dem Haus.
Ansonsten wohnen meine Eltern in der Nähe und werden mich unterstützen, wenn es nötig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Alles anders seit Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben :) Erstmal drücke ich hier allen ganz fest die Daumen für ein Oktoberbaby Ich bin jetzt im 3. ÜZ fürs erste Kind und wollte mal fragen, ob bei jemandem auch auf einmal alles anders gelaufen ist, ...

von vanilly22 22.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen

Habt ihr euch schon Gedanken zum Kinderwagen gemacht? Ich weiß es ist ja noch genug Zeit, allerdings liebäugel ich mit einem Kinderwagen der eine Lieferzeit von 10-12 Wochen hat. Ich muss dazu sagen, der Preis ist extrem hoch für diesen Kinderwagen und ich weiß einfach nicht ob ...

von Blossom82, 18. SSW 09.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen

Hey Mädels , Bekomme noch was an der klatsche. Was haltet ihr vom Aberglaube: Kinderwagen zuhause vor Entbindung??Haben unseren gekauft,darf aber nicht geimpft holen,weil jeder zu meinem Partner sagt das es unglücklich bringt so ein Quatsch, dann dürfte man ja gar nichts ...

von HOBBINE, 23. SSW 09.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderzimmer - mehrere Kinder

Hallo, es ist zwar noch etwas früh, aber vielleicht habt ihr euch ja schon Gedanken gemacht oder könnt aus Erfahrung sprechen. Mein Kurzer ist jetzt 2 und das Baby soll später, wenn es mein Schlafzimmer verlässt, mit zu ihm ins Zimmer ziehen. Das ist nicht sehr groß, aber das ...

von heli89 05.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderzimmer und Kinderwagen

Hallo meine Lieben, Bin jetzt in der 17Ssw und haben schon Kinderwagen und Kinderzimmer, aber nur weil wir zusammen 500€ sparen konnten. Finder ihr das arg schlimm so früh ? War halt ein Schnäppchen….

von HOBBINE, 17. SSW 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Babyone Kinderzimmer

Hallo zusammen Wir waren gestern nun das erste mal nach Baby-/Kinderzimmer schauen und uns gefiel gleich eins das im Babyone ausgestellt war. Jedoch haben wir zu Hause in deren Katalog noch ein Zimmer gefunden, das uns ...

von Kathi_94, 18. SSW 07.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen

Habt ihr schon einen Kinderwagen ausgesucht was ihr kaufen wollt ? Wir haben uns für den Bugaboo Donkey 3 Duo entschieden weil unser Sohn erst 2 Jahre alt wird im Dezember. Bei meinen Sohn hatte ich den Joolz Day 3 und kann ihn nur ...

von Mina1212, 11. SSW 08.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinder einweihen

Guten Abend in die Runde, Ich zermattere mir den Kopf ob und wann wir die werdenden Geschwister einweihen. Sie sind jetzt 4,6 und 7. Wir wollten warten aber meine Frauenärztin war heute nicht so optimistisch und meinte ich muss mich unbedingt schonen. Kein Stress Ruhe und auf ...

von laluna77, 6. SSW 03.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwunschklinik

Hallo ihr Lieben, hier sind ja einige in der Kinderwunschklinik. Da ich über 40 bin müssten wir ja alle kosten komplett selbst tragen. Ist das erste Beratungsgespräch auch schon kostenpflichtig? Ich möchte gerne einfach wissen was bei mir nicht stimmt seit der Fehlgeburt . Da ...

von Baby03061219 14.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Wir haben den Kinderwagen heute gekauft

Es war halt echt ein gutes Abgebot und überall anders war er in der Farbe vergriffen. Ich finde es zwar noch sehr früh und falls nicht alles läuft wie man sich das wünscht, wäre das für mich jetzt bestimmt noch schlimmer, aber ich hatte Angst ihn am Ende nicht mehr zu bekommen ...

von ViviWestside, 15. SSW 14.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.