September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von sunnytani  am 27.11.2019, 20:05 Uhr

Wieder hallo! Wie schlafen eure kleinen ein?

Hallo ihr lieben!
Ich habe mich seit mehr als 2 monaten nicht mehr gemeldet. Das letzte mal aus dem kh vor der geburt(die 2 tage verlief).
Es ist einfach viel zu heftig hier bei uns und ich komme zu gar nix.
Als der kleine 3 wochen alt war, hat man ganz plötzlich bei meiner oma magenspeicheldrüsenkrebs im letzten stadium erkannt, und es ist seit dem nix wie gewohnt.
Der kleine Luis Alexander ist zwar ein braves kerlchen und lächelt viel, muss aber ständig bei mir sein und schläft fast gar nicht. Außerdem hat er einen nabelbruch und ein nabelgranulom, wir dürfen ihn immer noch nicht baden
Die große hat ein paar schwierigkeiten mit der neuen situation, ist aber eine liebevolle schwester. Bin stolz auf sie!
So nun zu meiner frage. Wann und WIE schlafen eure babys zur nacht ein? Hier ist es katastrophe. Ich gehe mit ihm um 19 uhr ins schlafzimmer, mche ihn fertig zum schlaf und dann geht es bis 24 uhr oder sogar bis 1:30 er trinkt nur kurz an der brust, muss dann ewig lang getragen werden, pennt kurz ein, und alles wieder von vorne. Und dieses liedchen geht so 2-3 mal, bis er endlich für eine längere phase einschläft. Ich bin ständig so müde und am ende mit meinen nerven. Der schlafmangel ist enorm, weil er auch nachts alle 1,5-2 stunden aufwacht, und um 7:30 muss ich spätestens aufstehen, um die große fertig zu machen. Falls ihr tipps habtt, wäre ich echt dankbar! Unsere große hatte sowas nämlich nicht. Daher keine ahnung, wie ich damit umgehen kann.
Dank im voraus und schöne erholsame nächte wünsche ich euch!

 
8 Antworten:

Re: Wieder hallo! Wie schlafen eure kleinen ein?

Antwort von Holatriodelo am 27.11.2019, 21:42 Uhr

Mein kleiner ist jetzt in der 9. Woche und i h sitze gerade das erste mal wieder draussen im wz und hoffe drauf dass er einschläft... Vergeblich

Bis dato bin ich um 20:15 mit ihm rein ins Zimmer, stillen und dann ins Familienbett. Und dann hat er ca zwei Stunden lang, meist eher ruhig aber trotzdem rumgezappelt, gepupst, gespuckt, gegrunzt,... War einfach unzufrieden. Irgendwas war immer. Und dann gegen 22 Uhr ist er eingeschlafen.

Seit heute geh ich raus und werd dad jetzt ein paar Nächte probieren. Aber momentan sträubt er sich sehr.... Umd ferbern mag ich nicht jetzt steh ich alle zwei minuten im schlafzimmer.. Mal sehen wie es sich entwickelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder hallo! Wie schlafen eure kleinen ein?

Antwort von Monabell am 28.11.2019, 7:30 Uhr

Unser großer war schon so - es war Anstrengend! Er hat auch in der Nacht lange schlechr geschlafen und wir sind im dunklem Nachts draußen gewesen damit er schläft. Außer schlafmangel zu haben war es so 3 jahre später betrachtet aber nicht schlimm. Er braucht uns noch immer zum einschlafen aber schläft durch wie ein stein

Der kleine jetzt wird 18.30 rum müde und will ins bett. Nur um dann fast jeden Abend 20 uhr wieder wach zu sein
Das ist anstrengend und auch nicht so entspannt wegen dem großen - der will ja schlafen ;)

Hier hilft: kuscheln,im herztakt auf den Po klopfen,stillen, abhalten oder dann einfach wieder raus und auf den Sofa noch bissl zusammen liegen/sitzen. Da kann auch mal der Papa ran ;) im ärgsten Fall macht dee Papa die Abendschicht (tragen) und ich leg mich schon mal ins Bett zum schlafen. Die zeit wird vorbei gehen!

Ärgert euch nicht über 'verlorene' Abende - die kommen mit zunehmendem Alter wieder!
Wir konnten seit der Geburt schon 2 mal Film (ok einmal mit schlafendem kind auf dem Arm )und zwei mal Serien abends schauen :)


ansonsten haltet die Ohren steif! Ich fühle mit euch! Schlafentzug ist nicht umsonst eine Foltermethode und bringt einen bis ans äußerste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder hallo! Wie schlafen eure kleinen ein?

Antwort von Faiden am 28.11.2019, 7:35 Uhr

Hallo, einen Tipp habe ich leider nicht.

Meine Kleine, 11 Wochen, stille ich um 18 Uhr. Dann wird normal alles erledigt... der Große wird ins Bett geschafft um 19.15 Uhr danach kuscheln auf dem Sofa mit der Kleinen.
21.30 Uhr mach ich sie bettfertig und wir legen uns im abgedunkelten Schlafzimmer zum stillen. Am Ende kommt sie so 22 Uhr ins Bett, also wenn wir fertig sind. Sie ist immer sehr müde, schläft also gleich ein. Manchmal bewegt sie sich viel und findet keine Ruhe, lass sie aber in Ruhe.
Dann kommt sie nachts um 1 - 2 Uhr wieder zum stillen, ab da liegt sie bei uns im Bett. Hole sie zu mir stillen, nicht reden, schlafen. Dann manchmal halb 4.... das ist eher selten. Dann wieder um 6, stillen, nicht reden, dann schläft sie weiter. Ich stehe 6.30 Uhr auf, weil der große zur Schule muss.
Die Kleine bleibt bis um 8 im Bett..manchmal auch nur bis halb 8...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder hallo! Wie schlafen eure kleinen ein?

Antwort von Lila2019 am 28.11.2019, 9:24 Uhr

Wir haben einen erstaunlich guten Schläfer hier - zum Glück!
Aber ich kann ja mal erzählen wie unser Abendritual so aussieht.
Wir sind in den Nachmittagsstunden zum Abend hin meist in Wohnzimmer. Die Glotze bleibt allerdings den gesamten Tag über aus. Irgendwann zwischen 18-20 Uhr merken wir dann, dass das Händchen durchgehend am Ohr hängt, was das eindeutige Zeichen dafür ist, dass der junge Mann nun bettreif ist. Dann schnappt Papa ihn, steckt ihn ihn den Schlafanzug, während ich schon das Schlafzimmer vorbereitet habe (lüften, Licht dimmen, mich umziehen, usw.). In Anschluss legt der Papa ihn dann zu mir, wo er sich direkt zu mir dreht und die Brust sucht. Aktuell mache ich das Licht komplett aus, da er sich sonst zwischendurch zum Zimmer umdreht und sich umschaut. Während des Stillens singe ich begleitend sein Schlaflied und höre auf, sobald ich merke, dass er einschläft (ca. 10-15 Minuten). Meist lasse ich ihn auch noch eine Weile nuckeln bis er sich entweder selbst abdockt oder ich übernehme das. Danach schläft er eigentlich ziemlich ruhig bis 1/2 Uhr zwecks Zwischenmahlzeit. Wird er doch mal wach, lege ich mich sofort wieder zu ihm und gebe ihm die Brust. Das dauert dann meist 5 Minuten bis er wieder schläft.
Nachts stille ich nur liegend im Dunkeln ohne groß zu reden. Auch beim nächtlichen wickeln bleibt es ruhig und das Licht gedimmt. Wach wird er am Morgen zwischen 7:30 - 8:30 Uhr.

Ich hoffe dir hilft vielleicht etwas davon. Schlafentzug ist ganz furchtbar.. Aber trotzdem bitte niemals ferbern! Die Gründe sind ja sicherlich bekannt..

Alles Liebe dir,
Lila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder hallo! Wie schlafen eure kleinen ein?

Antwort von wir6 am 28.11.2019, 9:28 Uhr

Hallo,

Es tut mir sehr leid für euch.

Meine Maus schläft neben mir im Elternbett nur ein, wenn sie weiß, dass ich auch zu Bett gehe.

Vorher schläft sie halt im Tragetuch.

Also mache ich so den Haushalt, bringe die Kinder ins Bett und erst wenn ich ins Bett gehe, schnallen ich sie ab und mach sie und mich bettfein.

Dann stille ich sie, sie macht noch ein Bäuerchen und ich leg sie neben mich.

Manchmal braucht sie einen Schnuller, oft klappt es so.

Ich halte dann ihr Händchen uns so schlafen wir beide ein.

Wenn sie merkt, ich bin eigentlich unruhig un will noch aufstehen klappt es nicht.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder hallo! Wie schlafen eure kleinen ein?

Antwort von Lollipups am 28.11.2019, 10:30 Uhr

Unser Abendritual sieht so aus:

Zwischen 20 und 21 Uhr noch einmal Windel wechseln, dann ab in den Schlafsack und ein Fläschchen. Dann weiß sie, es geht ins Bett.
Mal schläft sie dann schon beim trinken ein oder eben danach. Wenn sie weinerlich ist, trag ich sie ein paar Minuten herum und dann schläft sie auch schon. Oder wir kuscheln noch ein wenig. Je nachdem, was sie gerade möchte.
Nachts lasse ich dann durchgehend weißes Rauschen laufen und es ist einfach nur zu empfehlen. Das läuft zu 98% super.. nur gestern war es dann doch erst nach 22 Uhr, da brauchte sie noch mal nen kleinen Snack und dann schlief sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder hallo! Wie schlafen eure kleinen ein?

Antwort von HeyDu! am 28.11.2019, 10:52 Uhr

Bei uns ist die längste Schlafphase zwischen 5 und 7 Stunden. Richtige Schlafenszeit zwischen 23 Uhr und Mitternacht, danach kurz Stillen und aufgestanden wird zwischen 8:30 Uhr und 09:30 Uhr. Besser wie jede Nacht 2 Stunden spazieren tragen, so war es anfänglich. Jetzt versuchen wir die Zeit am Abend runter zu drücken. Mal sehen.

Am Tag will das Kind leider nicht wirklich schlafen.

Bin ganz zufrieden. Bei 19 Uhr bis 7 Uhr wäre ich mega happy ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder hallo! Wie schlafen eure kleinen ein?

Antwort von Holatriodelo am 28.11.2019, 21:47 Uhr

So heute hab ich einfach die tür offen gelassen und ein bisschen im Zimmer rumgewerkt umd siehe da er hat es geschafft alleine im bett einzuschlafen. So kann es weiter gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafenszeit

Hallo ihr lieben, ich hoffe bei euch und euren Kleinen ist alles gut :) Ich hätte mal eine Frage an euch bzgl. des Nachtschläfchen. Vielleicht gerade auch an die Mehrfachmamis. Unser Kleiner ist etwas über fünf Monate und eigentlich haben wir keine Probleme mit seinem ...

von Janaanita 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen eure Babys alleine

Hallo zusammen, Mein kleiner ist jetzt Ende Januar 4 Monate alt. Wir gehen abends zwischen 8 und 9 ins Bett, je nachdem wann das letzte Abendschläfchen war. Er schläft meistens so nach 20-30 Minuten ein und morgens zwischen 8 und 9 stehen wir auf. Natürlich trinkt er ...

von Polly0712 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Noch sieben Mal schlafen

Hey ihr Lieben Mitschwangeren noch sieben mal Schlafen, dann sehe ich mein Baby endlich wieder. Bin schon mega aufgeregt, ob Wir das Geschlecht erfahren werden

von Rebecca85, 15. SSW 08.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie lang schlafen eure babys

Hallo ihr Lieben, Sorry muss mal wieder mit meinen Fragen nerven. Bin das erste mal Mama und hab Angst irgendwas falsch zu machen. Meine Kleine - 5 Monate - geht ziemlich spät ins Bett, meist zwischen 23/00 Uhr. Sie schläft dann durch bis 10.00 Uhr. Dann trinkt sie ne ...

von honey2019 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Guten Morgen zusammen, ich bin heute gnatschig und möchte mich einfach mal ein bisschen aus meckern Ich schlafe seit zwei Wochen immer mal wieder sehr schlecht. Gegen 20.00 Uhr könnte ich schon ins Bett gehen. Ich quäle mich dann bis ...

von Arianne, 15. SSW 28.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Beistellbett / eigenes Zimmer / Schlafen

Hallo aus dem Oktober :-) Ich poste das auch mal hier, da hier im September auch einige von euch ältere Kids haben und ich auf mehr Erfahrungsberichte hoffe Wie macht ihr das aktuell, wie ist euer Schlafrhythmus (insbesondere bei den ...

von mummy2020 07.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Noch 2x schlafen...

Hey ihr Lieben, Ich habe lange überlegt, ob ich jetzt etwas posten soll oder nicht, aber ich bin einfach so aufgeregt und hin und her gerissen zwischen absoluter Vorfreude und tierischer Angst. Also teile ich einfach meine Gedanken mit euch. Am Mittwoch um 10 Uhr habe ich ...

von KätheS., 11. SSW 15.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Hände schlafen ein

Hallo Mädels! Mir schlafen seit ein paar Tagen immer wieder die Hände und manchmal auch die Arme beim schlafen ein. Kribbelt dann beim Aufwachen. Hat das noch jemand? Termin bei der FÄ habe ich erst wieder in 3 Wochen... Hat das noch jemand? Sollte ich eher schon mal zum ...

von kleinesWürmchen2020, 15. SSW 30.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wieviel schlafen eure Kleinen?

Frage steht ja oben. Ich habe das Gefühl, dass meine Maus (6 Wochen) viel zu wenig schläft. Ich wüsste aber auch nicht, wie ich es ändern könnte. Sie ist morgens ab ca 10 Uhr ausgeschlafen. Ist dann bis 13/14 Uhr wach und schläft dann für ca 2 Stunden. Das war es! Den ...

von lucky_me 08.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

kann tagsüber nicht schlafen

Ein Problem, das vielleicht viele haben... hat auch wer eine Lösung? Ich denke, es ist hormonell bedingt, ich hatte es beim ersten Kind auch die ersten Monate: Ich kann tagsüber nicht schlafen, obwohl ich es dringend brauchen würde Auch ...

von venice 25.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.