Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sissi04  am 08.08.2019, 7:22 Uhr

Unruhiger Schlaf

Guten Morgen ihr Lieben

Unsere Kleine(fast 10 Wochen ) schläft bei uns in der Mitte.
Die erste abendliche Schlafphase (4h)schläft sie einigermaßen ruhig durch.
Danach wälzt sie sich wie verrückt hin und her. Sie schlägt und tritt um sich und, was ich besonders schlimm finde, schlägt ihren Kopf wie wild von rechts nach links. Zwischendurch weint sie auch mal kurz auf.
Ich steh dann immer wieder mit ihr auf, schau ob sie gepullert hat (sie kann kein Tropfen in der Windel leiden) oder setz sie mir auf die Beine (sie pubst nur in der Position oder macht ihr großes Geschäft) wenn das beides funktioniert hat still ich sie nochmal und hoffe das sie sich nicht wieder wach pullert. Manchmal hilft das für ein weiterschlafen (ab da maximal 2h Rhythmus), oftmals schläft sie dann aber weiter so unruhig. Auf dem Arm schlafend haben wir das Problem nicht.

Hat jemand iwelche Ideen wie man das verbessern kann oder kennt das Problem?

Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Unruhiger Schlaf

Antwort von Eisblume222 am 08.08.2019, 7:32 Uhr

Hallo,
das hört sich wirklich nach anstrengenden Nächten an.
Unser kleiner, genau 6 Wochen alt, strampelt, tritt und quiekt auch nachts bevor Pupse oder Stuhlgang kommen. Dann wickeln, stillen und notfalls dann tragen im Fliegergriff, bis er irgendwann wieder schläft. In der Gewissheit, dass dann nach 1-2 Stunden wieder stillen angesagt ist. Die erste Schlafphase nachts geht auch 4-6 Stunden. Beginnt aber manchmal schon um 19:30 Uhr. Ich gebe abends jetzt immer vorm schlafen Sab Simplex. Gefühlt ist es etwas besser.
Durchhalten ist für uns angesagt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhiger Schlaf

Antwort von Schafinchen am 08.08.2019, 10:42 Uhr

Hmmm der Große hatte sich immer mit den Armen wach gemacht. Durchs rudern. Wir haben ihn dann gepuckt dann ging es. Allerdings war er alle 2 Stunden am Stillen, eine lange Schlafphase hatte er erst viel später.
Weiß aber nicht ob pucken was für euch wäre. Nur ne Idee. Ggf erst nach der ersten Schlafphase z.B.

Die Maus schläft ruhig und weckt sich nicht wenn sie ihre Arme mal bewegt. Auch im 4 bis 5 Stunden und anschließend 2 Stunden Takt zum Stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhiger Schlaf

Antwort von Zauberfee-81 am 08.08.2019, 10:55 Uhr

Bei uns ähnliche Situation.
Erste Nachthälfte super, mein Kind, 7 Wochen alt, schläft von ca. 21 bis 1 oder 2 Uhr friedlich, bevor das erste nächtliche Stillen angesagt ist.
Danach schläft er zwar sofort weiter, allerdings mega unruhig. Genau wie du es beschrieben hast. Allerdings schläft er und ich habe mir abgewöhnt, ihn dann aus dem Schlaf zu reißen. Ändert ja eh nichts. Für mich ist dann natürlich nicht mehr an Schlaf zu denken, ich hole mir meinen Schlaf komplett aus der ersten Nachthälfte. Es geht....
Laut meiner Hebamme ist das unruhige Verhalten normal, die Kinder verarbeiten den Tag und kämpfen mit ihrem Magen-Darm-Trakt. Irgendwann soll es besser werden! Bis dahin durchhalten! Wir sind nicht allein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhiger Schlaf

Antwort von peanut2019 am 08.08.2019, 11:06 Uhr

Bei uns hilft das Pucken super gegen das Wachmachen durch die rumzappelnden oder hochschreckenden Armen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhiger Schlaf

Antwort von Sissi04 am 08.08.2019, 11:22 Uhr

Danke für eure Antworten. Es ist beruhigend zu lesen das es anderen auch so geht und normal zu sein scheint. Man macht sich ja immer Sorgen, weil es schon sehr brutal teilweise aussieht.
Mit dem pucken könnt man ab der zweiten Hälfte mal versuchen, danke :)

Ansonsten bleibt nur
Durchhalten Mädels und während der Wachphasen vom schlafen träumen ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhiger Schlaf

Antwort von Johana am 08.08.2019, 21:57 Uhr

Bei uns ist es ähnlich. Erste Nachthälfte schläft meine Tochter (7 Wochen alt) total ruhig in ihrem Nestchen. Nach dem ersten Stillen schläft sie sehr unruhig weiter bei mir. Streckt immer die Arme, als ob sie tastet, ob ich noch da bin, weint auch manchmal kurz auf und dreht den Kopf ständig hin und her, manchmal richtig ins Kissen rein. Aber sie schläft und ich wecke sie nicht. Manchmal hilft es, wenn ich nach dem Stillen einfach die Brust draußen vor ihrer Nase liege lasse (manchmal schlafe ich eh ein und verpasse es, sie wieder einzupacken). Oder ich lege sie auf die andere Seite von mir, dann kann sie auch oft ruhiger weiterschlafen. Zum Glück ist es nicht so schlimm; ich kann mit kurzen Pausen trotzdem ganz gut schlafen.
Ich erst, dass es daran liegen könnte, dass ich sie nach dem Stillen bei mir schlafen lasse. Aber mir scheint nach all den Erfahrungen hier, dass dies wohl normal ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhiger Schlaf

Antwort von Bellalini am 08.08.2019, 22:11 Uhr

Ohje ihr armen. Bei uns ist es ganz anders.
Aber ich stille auch nicht. Meiner kleiner furz ( furzt andauernd ) hatte bis jetzt gott sei dank noch kein bauchweh also darf er soviel pupsen wie er will bekommt tagsüber alle 4 stunden die flasche. Und damit kommen wir super hin.
Er schläft sehr ruhig, manchmal schau ich auch ob er noch atmet. Er schläft auch zwischen mir un meinen Mann in ein selbstgenähtem bettchen.
Meistens gehn wir zwischen 10 und 11 ins Bett. Kommt auf die flasche an und dann schläft er bis 7/8 Uhr. Bekommt die Flasche und schläft dann meistens nochmal 2 stunden.
Er ist aber dafür Auch den ganzen tag wach. Ausser ab und an mal ein powernap von 10 minuten.
Kann also leider keine tipps geben ausser das puken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhiger Schlaf

Antwort von Kaiserschmarrn am 09.08.2019, 10:06 Uhr

Ich bin beruhigt zu lesen, dass es nicht nur bei uns so ist. Die erste Hälfte ist ruhig und dauert zwischen 4 und 6 Stunden, so ab halb 9 bis halb 10. Dann stillen wir und er schläft wieder ein, aber nur auf dem Bauch
Und dabei wälzt er seinen Kopf von links nach rechts und ächzt und stöhnt. Er scheint dabei zu schlafen, mein Mann auch, ich nicht Das geht dann 2 bis 3 Stunden so, bis wir aufstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhiger Schlaf

Antwort von Kaiserschmarrn am 09.08.2019, 10:11 Uhr

Du beschreibst eine Kopie von dem Schlafverhalten bei uns. Exakt.

Unserer ist 9 Wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaflos - Wer kennts?

Guten "Morgen" liebe Juni-Mamas, Wer ist zusammen mit mir schlaflos nachts unterwegs? So langsam (kenne das Problem seit Oktober...) nervt es mich und wird auch zusehends anstrengend wobei ich natürlich dankbar bin, dass es mir und ...

von Tita79, 33. SSW 07.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Wo schlafen eure Mäuse?

Hallo ihr Lieben, ich glaube nun hat jeder aus dem Juni entbunden. Glückwunsch an alle Mamis! Wo schlafen eure Mäuse aktuell? Habt ihr ein Beistellbett oder schlafen die Kleinen auf euch / im Familienbett? Meine kann aktuell nur auf ...

von ChristinaS25 07.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafsack

Hallo ihr mein erstes Kind ist im Januar zur Welt gekommen. Dementsprechend habe ich in der kleinen Größe Schlafsäcke mit TOG 2.5 da. Das sind meines Wissens ja ganzjahres Schlafsäcke. Kann ich die für mein ...

von Resi1106 17.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Könnt ihr gut schlafen?

Guten Morgen Mädels, Wie schlaft ihr denn momentan so, im Vergleich zu früher? Ich muss gestehen, dass wir alle (Mann,Kinder,ich) einen sehr guten Schlaf haben. Neben Mann und Kindern kann eine Bombe explodieren, ohne dass die wach werden und alle können überall immer ...

von Germanhijabi, 21. SSW 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflos 🙈

Hey Mädels, ich liege schlaflos im Bett, bin hell wach und kann einfach nicht wieder einschlafen kann vielleicht auch daran liegen das ich nachher (heute vormittag) meinen fa Termin habe und mich sehr darauf ...

von Stine88, 18. SSW 28.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Habt ihr auch so schlafprobleme?

Guten Morgen! Wer von euch hat auch Schlafprobleme momentan? Ich wache nahezu jede Nacht zwischen 2-3Uhr auf und brauche dann eeeewig bis ich wieder einschlafen kann :( Ich mache mir jetzt ein bisschen sorgen dass das ein Zeichen dafür ist das ich (unterbewusst) ...

von Bienentier, 13. SSW 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafposition und Koffein

Hallo ich bin nu in der 11. Woche. Ich habe natürlich hier ind das was gelesen . Man sollte zum Beispiel nicht auf dem Rücken liegen . Aber ich wache immer wieder so auf und muss dann jedes mal dringend zum Klo. Geht es euch da genauso? Könnt ihr auch schlecht schlafen? Ich ...

von Mariehüfing, 11. SSW 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Zu nervös zum schlafen

Hallo ihr Lieben, Nachdem ich gestern bei ES+8 einen hauchzarten Strich beim Easy@Home gesehen habe, habe ich heute nur drauf gewartet Pipi machen zu gehen. Tja was soll ich sagen, um 3 Uhr Nachts, mit dem Clearblue 1-2 Wochen schwanger Also ist es eindeutig. Nun hoffe ...

von LiLaMoonxX 09.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafposition

Hallo ihr lieben Ich hab nun auch mal eine wahrscheinlich total bescheuerte Frage Ich bin aktuell bei 35+1 und der Bauch ist nicht mehr sooo klein. Zumindest sehe ich meine Füße schon länger nicht mehr wenn ich an ...

von Anonymeria, 36. SSW 18.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafprobleme

Huhu ihr lieben, so langsam gehen bei mir die Schlafprobleme los.das kenne ich schon von meiner ersten ss. Gegen 3 oder 4 Uhr wache Ich auf und bin erst mal 1-2 h wach. Ohne jeglichen Grund. Da wird natürlich gegrübelt und gegoogelt was das Zeug hält. Kennt ihr das ...

von Mendel, 30. SSW 05.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.