Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anonymeria, 36. SSW am 18.05.2022, 16:00 Uhr

Schlafposition

Hallo ihr lieben
Ich hab nun auch mal eine wahrscheinlich total bescheuerte Frage

Ich bin aktuell bei 35+1 und der Bauch ist nicht mehr sooo klein. Zumindest sehe ich meine Füße schon länger nicht mehr wenn ich an mir runterschaue
Trotzdem schaffe ich es jede Nacht, halb auf ihm zu liegen und nur so halb auf der Seite.
Selbst wenn ich mir mein Seitenschläferkissen zwischen die Arme, die Beine und unter den Bauch klemme, wache ich morgens auf dem Bauch auf.

Beim letzten FA Termin wurde mir gesagt mein kleiner ist noch nicht ins Becken gerutscht.
Kann es sein das ich das durch meine Schlafposition verhindere? Ihn also raus oder wegdrücke? Wenn ich morgens aufwache ist der Bauch auch immer total schief, sieht schon irgendwie lustig aus

Wahrscheinlich ist der Gedanke absoluter Mist, aber wo er einmal da ist lässt er mich plötzlich nicht mehr los

 
2 Antworten:

Re: Schlafposition

Antwort von Lulubu, 35. SSW am 18.05.2022, 18:29 Uhr

Also ich schlafe auch oft so, spüre auch einen deutlichen Druck auf dem Bauch wenn ich so aufwache, vergeht allerdings ziemlich schnell. Es ist meine dritte Schwangerschaft, mein Baby lag gestern (34+5) bei der Untersuchung mit dem Kopf im Becken, allerdings noch nicht tief reingerutscht, was ja in der 3. auch noch etwas Zeit hat. Ich denke nicht, dass es etwas damit zu tun hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafposition

Antwort von Abwesende am 19.05.2022, 11:48 Uhr

Schön das du noch so schlafen kannst
Meine kleine drückt dann so deutlich im Bauch rum dass ich mich wieder seitlich hinlegen muss egal wie sehr ich gerne halb aufm Bauch schlafen möchte.

Es gibt ja verschiedene Positionen damit man das Becken öffnet für die Zwerge. Vier Füßler stand etc. Mach das doch nach dem aufstehen.
Aber frag vorher nochmal deine Hebamme oder Ärztin möchte kein Quatsch erzählen. Ich soll halt den Stand machen weil meine kleine sich noch drehen muss :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafposition und Koffein

Hallo ich bin nu in der 11. Woche. Ich habe natürlich hier ind das was gelesen . Man sollte zum Beispiel nicht auf dem Rücken liegen . Aber ich wache immer wieder so auf und muss dann jedes mal dringend zum Klo. Geht es euch da genauso? Könnt ihr auch schlecht schlafen? Ich ...

von Mariehüfing, 11. SSW 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafposition

Schlafposition

Hallo, jedesmal mache ich mir Sorgen wenn ich zwischendurch aufwache und doch immer wieder auf dem Rücken lande. Einige sagen mir, wie Frauenärztin, Hebamme oder in ganz vielen Foren, dass man auf der linken Seite schlafen sollte. Rückenlage und Bauchladen wäre gar ...

von Kinderwunsch_2020, 24. SSW 04.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafposition

Nächtliche Schlafposition

Guten Morgen Jede Nacht ist eine anstrengende und schmerzhafte Nacht. Man soll ja nicht mehr auf dem Rücken schlafen also dreht man sich hin und her. Da ich auf der linken Seite hauptsächlich schlafe, bekomme ich ...

von Misspüh, 26. SSW 02.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafposition

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.