Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mendel, 30. SSW am 05.04.2022, 21:56 Uhr

Schlafprobleme

Huhu ihr lieben,
so langsam gehen bei mir die Schlafprobleme los.das kenne ich schon von meiner ersten ss.
Gegen 3 oder 4 Uhr wache Ich auf und bin erst mal 1-2 h wach. Ohne jeglichen Grund. Da wird natürlich gegrübelt und gegoogelt was das Zeug hält.
Kennt ihr das auch?

 
3 Antworten:

Re: Schlafprobleme

Antwort von Minimimmi, 29. SSW am 06.04.2022, 2:51 Uhr

Ja, geht mir ähnlich.. auch jetzt gerade wieder.
Ich muss pipi, liege danach wieder im Bett und kann einfach ewig nicht mehr schlafen. Meist wird dann im Bauch nochmal eine Party veranstaltet, was mich auch vom schlafen abhält.. und dann geht das Gedankenkarussell los und dann zieht es sich alles in die Länge
Um 6.30 ist die Nacht dann endgültig vorbei, tagsüber nochmal schlafen ist hier auch nicht drin, da mein Sohn (2) den ganzen Tag zuhause ist und keinen Mittagsschlaf mehr macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme

Antwort von Lulubu, 29. SSW am 06.04.2022, 3:19 Uhr

Ja, das kenne ich auch. Von allen drei ss... Und es ist auch egal, wann ich ins Bett gehe,ich wache immer zwischen 2 und 3uhr auf... Deswegen lege ich mich oft mit meinen Kindern (2 und 3) schlafen um 19uhr, dann stimmt wenigstens der grundumsatz an Schlaf und meine Laune ist auch erträglich
Bin dann auch sehr viel am grübeln, Themen habe ich leider mehr als genug...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme

Antwort von majalino, 29. SSW am 06.04.2022, 3:47 Uhr

Hello :-)
Ja, kenne ich, wie man an der Uhrzeit sieht
Meistens ist es gar nicht mit Grübeleien verbunden, ich kann nur einfach nicht schlafen.

Hab das phasenweise seit Beginn der Schwangerschaft. Aktuell besonders schlimm, das ist jetzt die vierte Woche ohne Durchschlafen. Ich komme auf insgesamt vielleicht 5-6 Std. / Nacht, auch mal weniger.

Wäre noch ok, wenn ich tagsüber einfach nach Bedarf schlafen könnte. Aber bei nem 8 Std. Arbeitstag ist das nicht möglich. Krankmeldung ist auch nicht recht drin, da ich im Endspurt der Übergabe an meine Vertretung bin.
Sind jetzt wegen Urlaub & Überstunden zum Glück nur noch 11 Tage verteilt bis Ende April.

Mich nervt, dass ich dann nach der Arbeit so völlig erledigt bin bzw. tagsüber schlafen muss und darum anderes nicht machen kann, das mir wichtig wäre (spazieren gehen / Sport, vorkochen, weiter ausmisten & Banysachen einräumen, Krabbeldecke nähen ...). Ich bin einfach zu platt dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Habt ihr auch so schlafprobleme?

Guten Morgen! Wer von euch hat auch Schlafprobleme momentan? Ich wache nahezu jede Nacht zwischen 2-3Uhr auf und brauche dann eeeewig bis ich wieder einschlafen kann :( Ich mache mir jetzt ein bisschen sorgen dass das ein Zeichen dafür ist das ich (unterbewusst) ...

von Bienentier, 13. SSW 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafprobleme

Schlafprobleme

Guten Morgen zusammen, wer hat auch Probleme durchzuschlafen? Ich wache jetzt seit Wochen mehrmals in der Nacht auf und ab 4 Uhr morgens ca. liege ich nur noch wach im Bett. Bin deswegen heute und gestern auch nicht arbeiten, weil ich einfach nur noch müde bin... Ansonsten ...

von Vicci, 21. SSW 23.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafprobleme

Schlafprobleme

Hallo Leute ! Ich bin ganz neu dabei erst frisch ! Sagt mal, habt ihr auch solche schlafprobleme? Ich kann ganz schwer ein und durchschlafen lieg fast die ganze Nacht wach . Manchmal wird es von essen besser aber Buh da bin ich ja nach neun Monaten eine Tonne :). ...

von Jippie 21.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafprobleme

Schlafprobleme

Mädels langsam bin ich am verzweifeln, an normalen schlaf is nicht zu denken.... ich hab jetzt 4 std geschlafen und sitz jetzt wieder hellwach auf der couch und denk mir toll.... seit tagen schlaf ich nicht länger als 4 std am stück, dann muss ich auf klo oder hab durst oder ...

von Alera, 10. SSW 08.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafprobleme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.