Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julia-K am 27.06.2019, 13:00 Uhr

Abschlussuntersuchung & Gewicht

Hallöchen...

Ich hatte heute morgen meine Abschlussuntersuchung beim Frauenarzt - alles Top!
Kaiserschnittnarbe ist super verheilt und auch sonst ist alles super ;)

Aber schon irgendwie komisch, das jetzt alles, was mit dieser Schwangerschaft zutun hat, vorbei ist... ein bisschen Wehmut schwingt da schon mit :(

„Durfte“ dann ein letztes Mal auf die - sonst so beängstigende Waage steigen...

Bin mit 64 Kilo in die Schwangerschaft gestartet, das letzte mal beim Gyn vor der Geburt waren es 86 Kilo und heute waren es 75 Kilo - ergo, fehlen noch 11 Kilo zum Ausgangsgewicht...

Aber unser Michel ist ja auch erst heute genau 6 Wochen alt - ein bisschen Zeit sollte ich mir schon noch geben ;)

Wie sieht es denn bei euch so aus?

Wenigsten darf ich ab heute offiziell wieder in unseren Pool und auch Geschlechtsverkehr wäre kein Problem - natürlich mit Schutz ;)

Jetzt müsste mir nur noch einer meiner Bikinis passen :(

 
9 Antworten:

Re: Abschlussuntersuchung & Gewicht

Antwort von crazysunshine am 27.06.2019, 13:14 Uhr

Ich war Dienstag dort...
Bei uns auch alles top :)
Das einzige was echt blöd ist, ist blute die ganze Zeit...
Wir hatten ja schon geschrieben, aber auch heut noch nicht besser...

Zusätzlich ist mir das heiße Wetter wohl auf den Magen geschlagen...

Was dazu führte das ich heute plötzlich drei Kilo unterm Startgewicht bin...
Avrt die zwei Kilo hab ich sicher flott wieder drauf...

Hmm ja das Gewebe muss sich halt noch zurück bilden... aber ich pass wieder in ein paar meiner alten hosen rein
Juhuu


Schön das bei dir auch alles super ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschlussuntersuchung & Gewicht

Antwort von Julchen30 am 27.06.2019, 13:34 Uhr

Ich hatte meine Untersuchung vor 2 Wochen.
Es dürften anscheinend noch irgendwo eiwandreste sein (oder irgendsowas ) die aber gewiss noch abgehen werden meinte sie und somit nicht besorgniserregend... Ich bin mit 62 kg in die Schwangerschaft gestartet und habe jetzt 59 kg, unser kleiner ist heute genau 7 wochen alt. (allerdings hab ich lediglich 7-8 kg zugenommen in der ssw)
Eigentlich seh ich aus wie vorher und wäre da nicht der strich am bauch würde mir kein mensch glauben dass den kleinen ich geboren habe
Einzig, neue bikinis musste ich trotzdem bestellen.. Hab jetzt statt einem B ein C körbchen
Mit dem baden muss ich zwar noch warten bis montag, war vergangenen montag wieder (das letzte mal bis zur OP) bei der biopsie
Ich freu mich schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschlussuntersuchung & Gewicht

Antwort von mami2312 am 27.06.2019, 16:23 Uhr

Ich habe meine Abschlussuntersuchung erst nächste Woche. Ich bin mit 57kg in die ss gestartet. Am Ende hatte ich ca 78kg. Heute morgen zeigte die Waage 69kg an und ich war schon leicht frustriert aber ich kenne es von den beiden großen. In der stillzeit nehme ich nicht sonderlich viel ab. Leider.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschlussuntersuchung & Gewicht

Antwort von 19sunshine87 am 27.06.2019, 21:25 Uhr

Meine Untersuchung ist nächste Woche.
Dieses Mal bekomme ich leider keine Ruhe vom Wochenfluss....
Jeden Tag bräunliches Blut. Zwar wirklich wenig, aber dennoch deutlich.
Ich hab schon die Hebamme gefragt. Sie meinte, das wäre speziell beim 4. Kind oft so .
Aber wir werden sehen was der Arzt dazu meint.

Zum Gewicht:
Ich bin mit 56 kg gestartet und hatte zum Schluss 69 kg.
Leider bin ich nach 6 Wochen immer noch bei 63 kg.... das frustriert mich schon sehr muss ich sagen.
Bei allen anderen Kindern war die Zunahme in etwa gleich und da habe ich schon nach der Geburt fast mein Gewicht wieder gehabt.
Aber spätestens durchs Stillen.
Dieses Mal klappt das leider gar nicht mit der Abnahme.
Und von meinem Bauch wollen wir erst gar nicht reden....

Sonst geht's mir aber sehr gut und morgen beginnt bei der Affenhitze der Rückbildungskurs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschlussuntersuchung & Gewicht

Antwort von Melissa 85 am 28.06.2019, 0:20 Uhr

Bin ziemlich hoch gestartet mit 96.9, am Tag der Entbindung 96kg, heute ist der kleine 4 Wochen und ich bin auf 81kg,ohne stillen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschlussuntersuchung & Gewicht

Antwort von Julia-K am 28.06.2019, 7:21 Uhr

Oh Wow...
wie krass unterschiedlich das doch ist...

Ich stille ja auch nicht.
Ich weiß aber auch nicht mehr, wie lange es bei meinem ersten Sohn gedauert hat, bis ich halbwegs mein Gewicht wieder hatte - aber gefühlt ging es schneller.

Woran ich mich aber erinnere ist, das ich bei ihm nach 7 Tagen Krankenhaus nach Hause kam und mich so unglaublich schlank gefühlt habe, so das ich mich direkt in eine meine alten Hosen schießen wollte - tja, da bin ich aber mal ganz schnell auf den Boden der Tatsachen zurück geholt worden.

Da stimme meine Selbstwarnehmung wohl absolut nicht mit der Realität überein :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschlussuntersuchung & Gewicht

Antwort von Koali89 am 28.06.2019, 7:36 Uhr

Ich hatte die Untersuchung auch letztens erst...
Ich bin mit 56 kg in die Sws gestartet und habe jetzt 55 kg- aber noch einen leichten Bauch D.h. es passt noch nicht alles wieder...aber die kurzen Hosen zum Glück
Hatte diesmal 11 kg zugenommen und die waren nach der Geburt auch recht schnell wieder weg. Hoffe, dass das auch so bleibt, wenn es vorbei mit dem Stillen ist ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschlussuntersuchung & Gewicht

Antwort von ulli_123 am 28.06.2019, 8:21 Uhr

Untersuchung habe ich erst Montag.
Startgewicht: 57,5
Endgewicht: 75 (+17,5)
Aktuell: 65 (fehlen noch 7,5)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschlussuntersuchung & Gewicht

Antwort von Casper93 am 28.06.2019, 12:43 Uhr

Mir geht es da eher wie melissa....
Bin zu hoch gestartet und habe aktuell 8 kg weniger als zum start. Habe in der Schwangerschaft quasi gar nicht zugenommen. 2 kg oder so...
Ist aber gut so. Dürfte gerne noch mehr werden, was ich abnehme.

Aber ich nehme leider beim stillen auch nicht ab. Muss dazu sagen, ich habe immer super viel.milch. Damals wie heute... Und keine Brust wiegt dadurch auch nochmal mehr...

Hatte zu stillzeiten damals ein D und danach ein B. Aktuell habe ich das vor dem ersten Kind übliche C mit Tendenz zum D.
Hoffe nicht, dass ich noch mehr 'verliere' wenn ich mit stillen aufhöre...

Also Tipp, neuer Bikini ist zwar schön. Aber die alten nicht weg werfen. Wer weiß, was nächstes Jahr ist
Ich muss mich auch teilweise neu einkleiden... Aber alles ein bisschen zwei nummern kleiner ;-)
Das ist ganz angenehm. Passte Demnach auch sofort in meine alten Jeans. Die umstandshosen fielen mit am Tag der Entbindung schon aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtszunahme 31+5

Hallo ihr lieben. Wie sieht es bei euch aus? Bei mir spielt saß Thema leider echt ne große Rolle. Ich hab mit meiner Tochter super viel zugenommen. War dann bei 105 Kg :( Meine Diät hatte gut geklappt ich bin in diese schwangerschaft mit 82 LG gestarteten. Ich weiß es ist ...

von IhreMama96, 32. SSW 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

24+5 / Gewicht

Huhu, Ich hoffe es geht euch soweit gut. Wir sind ja alle schon so weit Ich war heute wieder in der Pränatal Klinik, wegen der singulären Nabelschnur-Arterie. Meiner Raupe geht es gut. Sie hat sich fleißig ...

von Amelie-, 25. SSW 25.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hallo zusammen, Ich melde mich, da ich mir aktuell etwas Sorgen mache. Ich nehme ununterbrochen zu und weiß nicht so recht in wie weit das ok ist. In den ersten Wochen habe ich mehr gegessen... aber seit Woche 12 ist alles wieder recht normal. Klar, mal was Süßes oder auch ...

von Fran., 22. SSW 07.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme und Hunger Frühschwangerschaft

Hallo ihr lieben, Ich habe kaum Appetit und esse kaum was. Heute gab es einen Salat und Frischkäse. Heute hab ich aber mal auf die Waage geschaut weil ich ja natürlich schauen möchte ob ich irgendwie Doll Gewicht verlieren. Aber ganz im Gegenteil ein ganzes Kilo mehr. ...

von IhreMama96, 5. SSW 07.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht und größe

Hey ihr Lieben, Erstmal herzlichen Glückwunsch zu euren kleinen wundern Mich würde mal interessieren wie groß und schwer eure Babys um die 31. ssw waren und wie groß und schwer dann bei der Geburt Alles ...

von LaLi0419- 08.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Schon wieder ich... Gewicht Baby 33. SSW

Hi ihr Ich bin's schon wieder! Bin ein wenig verunsichert, obwohl ich eigentlich mein Standing habe in dieser Angelegenheit. Mein Gyn war heute nicht da und ich musste zu einer anderen Ärztin der Praxis zur Kontrolle. Sie hat mir ...

von Goldiebee, 33. SSW 27.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Plötzliche Gewichtszunahme

Hallo ihr lieben Mamis.. Ich mache mir ein wenig sorgen zwecks meinem Gewicht. Ich habe am 15.02.23 einen Termin beim FA gehabt und da war meine Gewichtszunahme von Anfang bis zu der SSW bei 5 kg. Heute Morgen habe ich mich gewogen und habe plötzlich 8 kg mehr. Ich mache ...

von JasminMxllxr, 31. SSW 05.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Moin an alle Gleichgesinnten. Ich denke das Thema Gewicht und Gewichtszunahme ist überall Thema. Ich bin mit einem BMI über 25 gestartet. Wenn man etwas mehr wiegt als normal soll man ja eher weniger zunehmen. Aktuell habe ich bis zum Ende der 30. SSW 3,5kg Kilo zugenommen. ...

von DanceDevil, 30. SSW 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichts zunahme

Hey zusammen! Ich wollte mal hören, wie viel ihr bisher zugen habt? Ich bin mit 172 und 82Kg gestartet also nicht so ganz optimal. Und bin jetzt in der 27ssw bei 87.3KG bisschen schiss habe ich jetzt noch vor den letzten 3 Monaten. Da nimmt man wohl richtig viel zu? Habt ihr ...

von Kiwunsch, 27. SSW 05.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hallöchen, ich bin etwas besorgt weil mir heute beim wiegen aufgefallen ist, dass ich innerhalb von 6 Tagen 1,2 kg zugenommen hab. Bisher war in der Richtung nichts auffällig. Das erscheint mir auf einmal schon viel. Es ist mein erstes Kind und ich bin auch nicht mehr die ...

von Ilea, 16. SSW 26.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.