März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 089dani, 25. SSW am 03.12.2018, 6:47 Uhr

Gewicht?

Guten Morgen Mädels.
Ich hab gerade auf der Waage gestanden und festgestellt das ich in den letzten Wochen nicht mehr zugenommen habe bzw sogar minimal ab.Jetzt mache ich mir natürlich Gedanken ob mit der Versorgung etwas nicht stimmt ( hatte ich in der 1. Ss schon).
Den nächsten Arzt Termin habe ich erst wieder in 2 Wochen.
Also was tun?

 
5 Antworten:

Re: Gewicht?

Antwort von Jakob2019, 25. SSW am 03.12.2018, 8:16 Uhr

Guten Morgen,
Wieviel hast du denn schon zugenommen oder wie ist dein Ausgangsgewicht oder BMI??
Denn eine wichtige Rolle spielt dabei dein Ausgangsgewicht, warst du schon immer eher untergewichtig, würde ich es eher kontrollieren lassen - hast du ein paar Pfunde mehr drauf halb so wild.
Aber alles eben nur wenn du weißt das du dich in den letzten Wochen gesund, Vitamin und Nährstoffreich ernährt hast!

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht?

Antwort von Tante_Erna am 03.12.2018, 11:38 Uhr

Da du dir wahrscheinlich bis zum nächsten Termin Sorgen machen wirst, würde ich einfach den Arzt anrufen und mit ihm drüber sprechen!

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht?

Antwort von Pedi86, 25. SSW am 03.12.2018, 15:09 Uhr

Ich habe auch nach wie vor kein einziges Kilo drauf...Da ich aber durchaus Reserven habe, ist das kein Problem. Hatte ich in der letzten Schwangerschaft auch nicht, da gibt es auch erst ab Woche 26 höher...Dafür dann durch Wasser sehr schnell, dass war viel schlimmer
Wenn du dir sorgen machst, ruf beim Arzt an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht?

Antwort von NerdyLady1978, 27. SSW am 04.12.2018, 8:45 Uhr

Ich habe auch in den letzten 4 Wochen nicht zugenommen. Stagniere bei 73 kg - das sind aber noch immer 2 kg mehr als damals in Woche 27 bei meiner ersten Schwangerschaft.
Mein Bauch ist auch gewachsen.

Ich nehme an, ich esse nun einfach wieder gesünder und weniger Quatsch, der Bauch ist größer, aber Beine und Po haben vielleicht abgenommen, daher die Stagnation. Ich glaube nicht, dass sie dir oder mir deswegen beim FA Stress machen. Ich habe meinen Termin nächste Woche, kann ja mal berichten, ob sie geschimpft hat - kann ich mir aber nicht vorstellen. Ich mache ja keine Diät.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht?

Antwort von Cassy, 25. SSW am 04.12.2018, 10:14 Uhr

Ich denke auch, dass man vom Gewichtsverlauf von uns Müttern nicht unbedingt auf das Babywachstum schließen kann. Ich hatte im 4. Monat einen Sprung von +3,5 kg und in den letzen 7 Wochen kam nur ca. 0,5kg dazu - wobei ich am Bauchumfang und Fundusstand ganz klar merke, dass das Kleine stark gewachsen sein muss (während es davor ja noch wirklich mini war). Da du aber schon mal Probleme mit schlechter Versorgung hattest, würde ich schon nachschauen lassen, nur um sicher zu gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Aktuelles Gewicht und Größe + Angst vor der Geburt

Huhu, letzte Woche bei 35+1 hatte meine Kleine laut Berechnung erst ca. 2200 Gramm und meine Frauenärztin war dann etwas beunruhigt. Größe hat sie leider nicht gesagt, aber beim Kopf ausmessen habe ich gesehen, dass da was von 33+1 stand. Ich mache mir da eigentlich keine ...

von Wunschkind_2021, 36. SSW 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Schlechtes Gewissen, Gewicht

Hallöchen, ich bin heute 21+2 und habe vom Ausgangsgewicht 48,2 (1,60) heute Morgen 57,2. Heißt 9 Kilo. Habe echt Angst mehr als 20 Kilo zuzunehmen. Klar man isst mal einen Tag mehr und mal einen Tag weniger….

von Sandraweic92, 22. SSW 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hi ihr lieben , mich würde mal interessieren wieviel ihr schon zugenommen habt..meine Frauenärztin meinte 9-14 kg ist ok was darüber hinaus ist wäre wohl viel zuviel ich bin jetzt schon bei 7kg mehr…wenn das so weiter ...

von Yassam 08.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme - zu viel ?

Hallo, ich wollte mich mal mit euch austauschen, wieviel ihr so bisher zugenommen habt ? Ich bin aktuell 13+3 und habe 4 Kilo zugenommen und frage mich, ob das zuviel ist. Gestartet bin ich mit 47,5 bei 1.58 jetzt wiege ich 51,5. Ich esse schon deutlich mehr als früher. ...

von Sandraweic92 01.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme #130

Guten Morgen, ich habe endlich mal wieder so gut geschlafen!! War richtig erholt heute morgen (seit ich weiß das ich schwanger bin nicht einmal gut geschlafen und DAUERMÜDE). Ich habe mich heute morgen mal gewogen...ok es gab gestern abend noch eine Pizza...aber ich ...

von Harlef, 7. SSW 15.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Huhu ihr lieben, Momentan schießt mein Gewicht förmlich durch die Decke Hab mit 39 Kilo gestartet bin dann lange auf 48gewesen und dann auf 46 runter und jetzt schlagartig auf 53 Kilo hoch.. Hosen passt keine mehr ...

von Michelle1003, 17. SSW 05.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hallöchen.. ich schau mal bei euch rein..denn laut letztem US wäre der ET der 30.03. statt dem 02.04. also könnten wir evtl auch ein Märzbaby bekommen und daher lese ich immer mal mit. Wie viel habt ihr bisher zugenommen? Ich bisher (bis zur 12.ssw) 2,5kg. Bin mit 50kg ...

von Jemalu1111, 12. SSW 13.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtsabnahme

Hey ihr lieben Märzladies, Ich habe mich seit Beginn der SS nicht mehr gewogen, da ich kein Stress mit dem Gewicht wollte. Nun wurde ich heute beim FA zum ersten mal auf die Waage gestellt und bin total erschrocken... Ich habe genau 4 Kilo weniger als in Woche 5... Da ...

von Moosweibchen, 12. SSW 10.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Ich mache mir etwas Sorgen über mein Gewicht. Mir war bis SSW 10 immerzu übel. Das ist zum Glück vorbei, aber Appetit habe ich trotzdem immer noch nicht. Ich esse relativ wenig und habe bisher nur abgenommen statt zugenommen. Ist das ein Grund zur ...

von Mama6789, 11. SSW 11.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht und Bauch

Ihr Lieben, da nun einige vom Gewicht sprechen, wollte ich mal anfragen wie viel ihr denn nun nach über drei Monaten zu/abgenommen habt. Vielleicht hat ja auch jemand Interesse mal das Bäuchlein zu zeigen. Bei mir gibt es nun leider keins mehr. Am Anfang hatte ich ne riesen ...

von Yami_d, 14. SSW 28.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.