Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kleiser  am 02.05.2019, 13:54 Uhr

Abends einschlafen...

Wie läufts bei euch? Hier ist momentan Katastrophe.
Abends wird an dee Brust eingeschlafen... irgendwann lege ich sie weg,weil sie richtig eingeschlafen ist. Nach 20min wird wie am Spieß geschrien und das Spiel beginnt von vorne.... das geht 2-3× so. Dann gebe ich auf und sie schläft auf mir beim TV gucken...

Keine freie Minute mehr

Zum Glück schläft die Große durch...

Will jetzt anfangen sie hoch zu legen (pennt immer im Laufstall beim TV) befürchte dann aber gar nicht mehr runter kommen zu können...

Bin echt kaputt gerade... und ihr so?

 
15 Antworten:

Re: Abends einschlafen...

Antwort von Meyla am 02.05.2019, 19:54 Uhr

Meine kleine schläft im moment nur bei Papa ein und kommt dann in die wiege. Stündchen ungefähr, dann wird sie wieder wach.

Ist Papa da, bringt er sie nach dem stillen wieder zu Bett. Wenn nicht, eiern wir 1 oder 2 Stunden herum und sie schläft mit ein.

Manchmal nehme ich sie dann auch wieder mit auf das Sofa. Freizeit muss einfach über Tag geholt werden, geht kaum anders.

Ich hab oft das Gefühl, dass alles, was wir versuchen zu "bekämpfen" nur um so schlimmer wird. Also nehmen wir einfach alles in Ruhe hin und es frisst uns entsprechend nie wirklich auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends einschlafen...

Antwort von Kleiser am 02.05.2019, 20:59 Uhr

Da hast du recht. Genauso ist es.. die Dinge muss man so nehmen wie sie eben sind. Alle Versuche,irgendwas zu erzwingen,bringen schlichtweg nichts. Das war auch bei meinem ersten Kind wirklich immer der absolut richtige Weg .
Aber ich musste einfach mal jammern. Mit zwei Kids ist es doch nochmal was anderes;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends einschlafen...

Antwort von Alliya am 02.05.2019, 21:37 Uhr

Bei uns läufts das Einschlafen jetzt schon 1-2 Monate recht gut.
Gegen 6-7 Uhr wird er müde, bekommt sein Schlafanzug an, dann gibts Brei und ab in den Schlafsack.
Dann trag ich ihn ins Schlafzimmer, sing ihm auf dem Arm noch ein bisschen was vor im Dunkeln und leg ihn dann ins Bettchen.
Dann mach ich seinen MyHummy an (der läuft dann auch eigentlich auch fast die ganze Nacht durch) und seinen Hasen, der noch 5 Minuten Einschlafmelodien spielt.
Geh ziemlich zügig raus und er braucht dann noch etwas, um in den Schlaf zu finden. Redet oder jammert vor sich hin. Manchmal weint er auch. Dann reichts aber, wenn ich kurz rein geh und ihm den Schnuller wieder in den Mund mache. Manchmal isser nach den 5 Minuten auch noch nicht eingeschlafen und dann muss ich ihm nochmal den Hasen anmachen, weil er dann quengelig wird ohne.
Also der Hase hilft schon viel beim einschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends einschlafen...

Antwort von Tatismus am 02.05.2019, 21:41 Uhr

Also Luna kann ihr Bett und auch unser Bett immer noch nicht leiden im Schlafzimmer... Sie schläft weiterhin im Wohnzimmer im laufstall (hatten den auch schon im Schlafzimmer, mag sie aber dann nicht mehr) mein Mann schläft bei ihr auf dem Sofa.

Sie trinkt zwischen 18 und 20 Uhr ca 170ml dann wird 2 bis 4 mal gerülpst dann leg ich sie in den laufstall und gut ist, sie will ihre Ruhe.

Allerdings muss ich gerade mit Lucy (20 monate) ins Bett, sie schläft seit fast 3 Wochen wieder bei mir und ich muss bei ihr liegen bleiben bis sie eingeschlafen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends einschlafen...

Antwort von Piranja1984 am 02.05.2019, 21:55 Uhr

Ich bringe meist beide Kinder zusammen ins Bett. Das ist manchmal schon etwas zu spät für den Kleinen. Bin froh wenn ich den kleinen al schaffe etwas früher ins Bett bringen kann (gegen 19 uhr) und der Große dann noch mit Papa spielt. Jedoch wacht der Kleine meist noch mal mit auf wenn der Große dann zum Schlafen kommt. Dann ist das Geweine natürlich groß. Hab aber gemerkt, dass so oder so der Kleine nach einer halben Stunde meist nochmal aufwacht und erst dann in den Tiefschlaf fällt. Wie oft er dann nachts kommt ist sehr unterschiedlich, von 1x bis 5x alles dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends einschlafen...

Antwort von Nenilein am 02.05.2019, 22:11 Uhr

Ich kenne das von beiden Kindern, allerdings schlafen wir momentan eh alle in einem Bett, ich bin also immer da und dann ist es gar kein Aufwand, den kleinen wieder zum schlafen zu bringen.
Kind 1 liegt rechts (der würde auch in seinem Zimmer schlafen, hat aber leider gerade keines wegen dem Hausbau), Kind 2 links, ich dazwischen und guck TV.
So mache ich das jetzt weiter bis es nicht mehr funktioniert. Wir gehen den Weg des geringsten Wiederstands, finde ich in dem Alter ehrlich auch noch am sinnvollsten, er ist ja gerade mal ein halbes Jahr alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends einschlafen...

Antwort von Nenilein am 02.05.2019, 22:18 Uhr

Achso ich gucke erst fern wenn beide Kinder schlafen, ist klar.
Davor gucken wir ein Buch an, dann Licht aus, den kleinen still ich oder hab ihn einfach im Arm. Je nachdem was er will und der Große hält meine Hand. Dann schlafen beide eigentlich recht schnell ein, also wir haben das Glück, das recht unkompliziert über die Bühne zu bringen.
Dann guck ich eben TV, und wenn eins der Kinder wach wird (eigentlich nur der kleine, er große schläft wie ein Stein) bin ich ja direkt da und wackel ihn wieder in den Schlaf. Ganz ohne Gerenne :)
Hab das vom Großen aber echt auch anstrengender in Erinnerung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends einschlafen...

Antwort von Kleiser am 02.05.2019, 22:22 Uhr

Finde ich gut. Wir schlafen ja auch alle in einem Bett. Zum ersten Schlafen müsste ich die Kleine aber in das neben dem Familienbett stehende Gitterbett legen. Mir ist es zu gefährlich meine Große und die Kleine alleine im Bett zusammen zu haben(außerdem robbt die Kleine schon raus ^^) was ich so durchs Babyphon nicht hören würde. Haben kein TV im Schlafzimmer. Gucke unten im Wohnzimmer und ich bin da ganz ehrlich.. ich würde auch mal einfach gerne ohne Bsby auf mir da liegen... mal ein Stündchen einfach gammeln.. aber das geht jetzt schon paar Wochen so,dass sie nur auf mir pennt.

Und nein.. ich gehe nicht um 19:00 Uhr mit den Kindern ins Bett. Habe auch noch einen Mann,den ich mal sprechen will und abends muss ich auch einfach mal am TV abschalten.
Muss mir jetzt mal was ausgrübeln..
Vllt Gitterbett mit Wärmflasche vorwärmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends einschlafen...

Antwort von Kleiser am 02.05.2019, 22:26 Uhr

Gehen gegen 23 Uhr ins Bett und wenn die Kleine wach wird,hebe ich sie aus dem Gitterbett zu uns. So wars msl bei meiner ersten Tochter.
Hm. Mal schauen obs klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends einschlafen...

Antwort von NoWeirdName am 02.05.2019, 22:32 Uhr

Und ab wann, beziehungsweise wie lange schlafen dann eure Babys?
Meine Ella schläft immer nochmal zwischen 19:30 Uhr um 20:30 Uhr, dann bekommt sie ihren Brei und erst gegen 22:30 Uhr kann ich sie ins Bett legen. Einschlafen kann sie nur an der Brust. Sie nimmt leider keinen Nuckel und auch die Flasche nicht.
In der Regel wird sie dann nach 2-6 Stunden wach. In der Nacht stille ich sie ein bis vier mal. Die Nacht ist auch meistens dann schon um 7 oder 8 Uhr beendet...
Meine große Tochter hingegen schläft durch, seit sie 8 Wochen alt ist - 12 Stunden und mehr (Flaschen- und Nuckelkind)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends einschlafen...

Antwort von Kleiser am 03.05.2019, 12:49 Uhr

Puh. Das wäre mir persönlich zu spät mit dem Brei. Sollten wir irgendwann mal abends die Mahlzeit ersetzen,dann isst sie zur gl Zeit wie wir um halb 6 /6 abends den Brei. Sie schläft gegen 19 Uhr ein und wird gegen 22:30 nochmal gestillt u wir gehen ins Bett. Dann meist wieder gegen 1Uhr/3-4Uhr und um 5:45 Uhr wird aufgestanden. Sie trinkt nachts aber wirklich nur u schläft sofort weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends einschlafen...

Antwort von Nenilein am 03.05.2019, 13:19 Uhr

Wir gammeln dann da zu zweit, mein Mann und ich
Reden und alles kein Problem. Die Kinder liegen alleine da, keiner hat eins auf dem Arm, aber das würde uns glaube ich auch nicht groß stören.
Der Große damals hat die Nächte nur auf meinem Bauch verbracht. Ging aber ja auch vorbei, kommt für alles seine Zeit :)

Gegens herausfallen haben wir ein Gitter ans Bett gemacht, sonst würde unser Baby auch raus fliegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends einschlafen...

Antwort von Enise am 05.05.2019, 23:43 Uhr

Mittlerweile schläft unser Kleiner immer so gegen 22/22:30 Uhr. In seinem Kinderzimmer im Bett.
Da schläft er dann auch 7-8 Stunden komplett durch (ohne Mahlzeit). Dann wacht er auf und hat natürlich hunger. Nach dem stillen lege ich ihn dann nochmal ins Bett und dann schläft er meistens (nicht immer) nochmal so 2 Stündchen.

Dafür mag er tagsüber einfach nicht schlafen da wehrt er sich total!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends einschlafen...

Antwort von Shannon44 am 06.05.2019, 19:11 Uhr

Das ist bei uns unterschiedlich.Mal läuft es sehr gut und mal dauert es ne 1 Std mit Gebrüll..Unsere Maus habe ich Ostern ins eigene Zimmer ausquartiert..das Geschnatche vom Männe hat Sie Nachts gestört und da.Sie Mittags schon gut schlief haben wir unser Wohnzimmer endlich zurück erobert.Davor schlief Sie die Nächte mit mir auf den Sofa..Ich habe mir als Mausi ca 16 Wochen alt war den myHummy bestellt und es hat sie gut in den Schlaf begleitet und ich hab meine Hand auf ihren Brustkorb gelegt..nach 10 Minuten ist Sie meist im Land der Träume..wenn Sie nen Schub hat dauerts länger..LG..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends einschlafen...

Antwort von FrauStorch am 07.05.2019, 6:37 Uhr

Also ab 19Uhr nur noch im Bett sitzen und den Kinderschlaf überwachen? Fernsehen hin oder her, das wär nix für mich. Möchte Abends gerne auch noch andere Sachen machen. Da hab ich Feierabend und das ist meine/unsere Zeit. legen normalerweise beide zeitgleich hin. Der Große in sein Bett in seinem Zimmer, der Kleine schläft bei uns im Bett vor. Der schläft auf dem Arm ein, kann dann weggelegt werden und gut ist. Mit dem Großen singen wir meist noch einige Lieder oder er darf ein Hörspiel hören. Der schläft dann aber alleine ein. Wenn was ist, haben wir ha die Babyphone und kriegen das mit oder der Große kann ja auch aufstehen. kommt aber meist nicht vor. Die Kinder schlafen dann beide meist vor 8. Manchmal kann es auch was später werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abends einschlafen

Hallo zusammen Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr genießt euer Wochenbett, zumindest ein bisschen Mich würde mal interessieren, wann und wie eure Zwerge einschlafen. Ich lese bei den ...

von Atombiene 15.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   einschlafen, abends

Einschlafen/Stillen

Hallo, mein Baby schläft nur beim stillen ein, egal ob tagsüber oder nachts. Schnuller nimmt sie leider keinen und sie schafft es auch noch nicht, sich selbst zu beruhigen. Aktuell wacht sie fast wieder jede Stunde auf :( Derzeit schläft sie bei mir im Bett, würde sie aber ...

von Cadimep 23.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Festklammern beim Einschlafen auf dem Arm!

Huhu ihr Lieben, mein kleiner Schatz (10 Wochen) schläft leider nur auf unserem Arm ein, seit einigen Tagen muss er sich, damit er sich anscheinend „sicher“ fühlt, an uns festklammern/greifen und sucht meinen Zopf oder Kragen o. ä. wenn er nichts zu fassen bekommt „rastet er ...

von Liebelebelache 29.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Erhöhter puls beim einschlafen

Hey ihr lieben, zur Zeit fällt mir beim einschlafen auf, dass ich irgendwie einen schnelleren puls habe, macht mich manchmal nervös und erschwert das einschlafen. Besonders wenn ich auf dem Rücken liege ist es schlimm, kennt ihr das auch? Das vena cava Syndrom kann es ja noch ...

von Nalina, 17. SSW 25.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Abends schlafen legen

Hallo ihr lieben, ich wollte mal fragen wie ihr euere Babys abends schlafen legt? Unsere Maus ist morgen 7 Wochen alt, zur Zeit ist sie Abends noch bei uns im Wohnzimmer und ich gehe meist gegen 21 Uhr gemeinsam mit ihr schlafen, also bleibe dann auch im Bett. Würde aber ...

von LisaKatharina 18.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Einschlafen beim stillen

Hallo ihr Lieben, Seit gestern bin ich aus dem Krankenhaus entlassen Heute Nacht hatte ich dann das selbe "Problem" wie vorher auch. Mein kleiner Mann schläft beim stillen sehr schnell ein (nach ein paar Minuten), sodass er sich nicht ...

von @ni 15.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Gv Morgens oder Abends

Bis jetzt haben wir immer morgens geherzelt....Immer von seinerseits aus Abend wenn mein Schatz auf dem sofa liegt, pennt er immer gleich vor dm Fernseher ein.... .dabei schläft er so tief und fest.da ...

von utina88 29.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Was isst ihr abends so?

Ich bekomme ab 18uhr immer so Hunger&553;ich möchte da was essen wo man nicht so von zunimmt&521; will versuchen dieses Mal keine 19kg zu zunehmen&

von Pipipi 08.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

einschlafende Beine

Hallo ihr Lieben, also ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass meine Beine einschlafen. Am Anfang war es nur dann, wenn ich auf dem Rücken liege, aber jetzt ist es sogar beim sitzen und/oder langem Stehen. Jetzt auf der Arbeit nämlich auch grade....das ist total ...

von Freezy, 13. SSW 25.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Habt ihr abends auch so einen Blähbauch und Magenschmerzen?

Huhu! Also tagsüber bin ich seit der 9.Woche etwas weniger von Übelkeit geplagt, das ist schonmal super. Wenn ich dann noch draußen an der Luft bin könnt ich die Schwangerschaft fast vergessen. ABER Abends so ab 19Uhr bläht sich mein Bauch auf. Nicht der Unterleib, der nur ...

von Krümel_monster, 10. SSW 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.