Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisaleon, 39. SSW am 03.07.2018, 18:32 Uhr

Mit den Nerven am Ende... Mega Angst vor Kaiserschnitt

Hi ihr lieben...
Oh man war heute fast 4 Std zum Kaiserschnittgespräch in der Klinik. 2 mal Blut Abnahme, Anästhesisten, ctg, Arzt, Ultraschall usw.... Der Arzt hat mich dann noch wahnsinnig gemacht. Die kleine liegt wieder quer, die Oberschenkel ziemlich nah an meinem Beckenknochen, sodass er ihn nicht gut auf dem sehr bescheidenen Ultraschall Gerät messen konnte. Er hat es schon versucht aber hat es irgendwann aufgegeben und einfach die Messung belassen die der 19ssw entspricht nur weil er den hinteren Knochen teil nicht sehen bzw messen konnte.... Klar beim Gewicht kam dann 2000gramm raus. Er fand das ganze noch lustig weil ich so geschockt reagiert habe... schon komisch das es letzte woche noch 2800gramm von einer anderen Ärztin gemessen waren. Das was mich daran am meisten nervt, ist das er es in den Bericht für den Kaiserschnitt geschrieben hat.. Ich mein wenn er nicht wirklich messen konnte soll er das doch einfach lassen.
So weit hab ich total angst vor dem Eingriff übermorgen mir ist schon so übel nur der Gedanke ich will nicht........!!!!!!!!!

 
4 Antworten:

Re: Mit den Nerven am Ende... Mega Angst vor Kaiserschnitt

Antwort von Tambelia, 41. SSW am 03.07.2018, 18:47 Uhr

Was für ein dämlicher Arzt !
Lass dich nicht verunsichern von dem doofkopf! Ich drück dir ganz doll die Daumen das du eine schöne Geburt haben kannst.

Schlaf erstmal eine Nacht über das erlebte , morgen kannst du nochmal darüber nachdenken.

Ich finde es unmöglich und fachlich total Inkompetent dass er das offensichtlich Flasche Gewicht wissentlich in den Bericht geschrieben hat.. ? Ich mein was soll das ?

Liebe Grüße

Tambelia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit den Nerven am Ende... Mega Angst vor Kaiserschnitt

Antwort von tink91 am 03.07.2018, 18:57 Uhr

Oh man. Du arme.
Das es aber auch immer solche Ärzte gibt. Furchtbar!
Ich wäre auch so nervös. Mir wird auch immer übel wenn ich so aufgeregt bin. Ich hoffe du kannst noch ein wenig zur Ruhe kommen.
Finde es auch unmöglich so ein Gewicht hin zu schreien wenn man es nicht richtig weiß. Vorallem bei so etwas wichtigen,!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit den Nerven am Ende... Mega Angst vor Kaiserschnitt

Antwort von Trulla2016, 28. SSW am 03.07.2018, 20:38 Uhr

Hallo aus dem September!

Ich hatte vor 2 Jahren, auch im Juli, einen Kaiserschnitt. Natürlich ist es normal, dass man aufgeregt ist. Das war ich auch. Hauptsächlich allerdings, weil es mein erster Krankenhausaufenthalt war. Und blöde Ärzte helfen einem dann auch nicht unbedingt, die Sache in Ruhe anzugehen.

Aber bitte tue dir selber einen Gefallen und akzeptiere den KS! Freu dich darauf, genau zu wissen, wann du Mama wirst, dass du dein Kind schnell bei dir hast und du das große Glück hast, alles zu planen. Mache dir nur positive Gedanken, auch wenn das schwer fällt! Desto positiver du an die ganze Sache ran gehst, desto weniger Probleme hast du hinterher mit der Genesung. Ich habe mich so auf den KS gefreut, dass ich an selben Tag schon wieder gelaufen bin und 2 Tage später nach Hause durfte! Mach dich nicht verrückt! Freu dich darauf, dass du schon bald sein Baby im Arm hast und dir diese ganze Prozedur mit Einleitung etc. erspart bleibt!

Alles Liebe,
Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit den Nerven am Ende... Mega Angst vor Kaiserschnitt

Antwort von MarinaFerrarra, 38. SSW am 04.07.2018, 12:19 Uhr

Mädel, jetzt nicht so kurz davor so eine Angst entwickeln!
Die anderen hier mit einem geplanten Kaiserschnitt hatten doch jetzt alle keine Horrorgeschichten zu erzählen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nach Kaiserschnitt normale Geburt

Hallo, ich hatte bei meinen ersten Kind einen Notkaiserschnitt und wünsche mir jetzt beim zweiten Kind eine natürliche Geburt. Gibt es hier Frauen die nach einem Kaiserschnitt eine Natürliche Geburt hatten? Kann das auch ganz normal ablaufen oder sind die Hebammen und Ärzte da ...

von Lili222, 23. SSW 20.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

großes nervendaufreifendes Thema BV

hi ihr lieben :) so nun wirds evtl bissl länger :P ich arbeite im Büro allerdings ist es sehr stressig durch produktionen usw. Meine arbeit wollte mich aufgrund von stress und meinen fehlgeburten ins BV schicken sind aber gescheiert da der stress usw nicht ...

von Piathewitch, 16. SSW 01.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Kaiserschnitt Pro / Kontra

Ich weiß, es ist noch viel Zeit. Aber es beschäftigt mich einfach. Hier sind ja auch viele Mamas mit bereits mindestens einem Kind an der Hand. Hatte denn auch jemand einen Kaiserschnitt? Ich überlege nämlich diesmal einen Wunschkaiserschnitt machen zu lassen. Habe Angst ...

von Alex33, 16. SSW 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt - Erfahrung gefragt

Hey Ihr Lieben Nächsten Monat ist es soweit bei mir mit KS. Gibt es hier eine liebe Mama die Erfahrung mit KS hatte bezüglich- Wochenbett- wie waren die ...

von Sonnenscheinschnuller, 35. SSW 19.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt, Kuscheln, Gelbsucht, Zufüttern

Wir haben es auch geschafft, sind seit 4 Tagen am kuscheln und Baby schnuppern. Montag war ET und Untersuchung im Krankenhaus. Ich hatte ja erst vor 16 Monaten einen Kaiserschnitt. Wollte vor ET und ohne Wehen ja keinen geplanten Kaiserschnitt machen. War auch noch motiviert ...

von Mirabella23, 41. SSW 15.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Einleitung Z.n. Kaiserschnitt Tag 4

Hallo zusammen, ich halte hier meinen Erfahrungsbericht auch für "künftige Generationen" fest. Ich hatte in den vergangenen Tagen viel Zeit zum googlen und ich glaube ich hab mittlerweile jeden einzelnen gelesen. Auch hilft mir das Schreiben meine Gedanken zu ordnen, das ...

von Anke768, 41. SSW 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Morgen Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben, soo, die Uhr tickt, in gut 6,5 Stunden müssen wir im Krankenhaus sein Und dann schauen wir mal wie lange es dauert bis der kleine Mann da ist. So langsam bin ich etwas aufgeregt.. Und auch froh wenn wir es ...

von MelJul83, 38. SSW 21.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Angst vorm Kaiserschnitt

Hallo , Bald ist es soweit am 16.06.23 nächste Woche Freitag ist der geplante Kaiserschnitt. Bin schon jetzt sehr aufgeregt. Denke an meine 2 Kids wenn ich im KH dann bin wie es wird wie es mir gehen wird wie es der kleinen gehen wird und und … habe ganz grosse Angst vom KS bin ...

von Ali-Suzan, 37. SSW 09.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt wird vorgezogen

Hallo ihr lieben, ich bin im Krankenhaus wegen nem eingeklemmten Nerv kann kaum noch laufen mein Bauch ist riesig alle reden mich an ob es Zwillinge gibt ich hab mit schmerzen und dem Kreislauf zu schaffen und nun sagen die Ärzte sie wollen noch etwas Zeit für das Baby holen ...

von Soonbeamother, 36. SSW 06.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Pro & Contra Kaiserschnitt

Hi ihr lieben :) Ich weiß dass mir die Entscheidung keiner nehmen kann, würde mich aber über Erfahrungsberichte freuen. Bitte entschuldigt den langen Text! Meine Geschichte: Ich hatte eine Plazenta Praevia Totalis in der 24 ssw meinte der Pränataldiagnostiker dass es ...

von EraZa, 34. SSW 05.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.