April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mbula, 30. SSW am 04.02.2018, 11:34 Uhr

Hämatom verlaufen ...

Also ich bin ja vor einer Woche Samstag auf mein Knie gefallen.
Man hat nichts gesehen, ich konnte es nur nicht bewegen und bis heute ist die Beweglichkeit auch sehr eingeschränkt.
Leider ist das Hämatom, das man am Knie ja nicht gesehen hat, weil es zu tief war, in meinen Fuß und mein Bein gelaufen.
Es ist alles total dick, lila, blau und tut weh.
Hatte das vielleicht schon mal jemand und weiß, ob ich Heparinsalbe nehmen darf?
Ich will morgen zum Arzt, da es sich verschlimmert hat, aber ich würde gerne mal ne Nacht durchschlafen ...

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Hämatom verlaufen ...

Antwort von Melan1e am 04.02.2018, 11:48 Uhr

Hallo, ich habe durch Zufall hier rein geschaut, ich würde heute schon zum Notdienst gehen, ich habe noch nie gehört dass ein Hämatom vom Knie nach unten laufen kann.
Ich wäre vorsichtig und würde es zumindest abklären lassen, gerade da in der Schwangerschaft das Risiko für Thrombosen erhöht ist.
Alles Gute wünsche ich dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom verlaufen ...

Antwort von Michi93, 30. SSW am 04.02.2018, 12:04 Uhr

Also ich an deiner Stelle, würde ja eher mal ins kh gehen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom verlaufen ...

Antwort von Mikrobibs am 04.02.2018, 12:47 Uhr

Mein Gedanke ging auch sofort Richtung Thrombose... Wäre ich an deiner Stelle, würde ich es sicherheitshalber im Krankenhaus abklären lassen...

Halt uns auf dem laufenden und alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom verlaufen ...

Antwort von stephi0390, 31. SSW am 04.02.2018, 13:48 Uhr

Heparinsalbe würde ich nicht unbedingt benutzen. Ich würde arnica-salbe auftragen und viel kühlen & hochlagern. An eine thrombose würde ich nicht sofort denken. An deiner Stelle würde ich morgen früh direkt zum Arzt gehen und wahrscheinlich wird er dir auch nicht viel mehr als ruhigstellung und hochlagern empfehlen.. meist baut sich so ein hämatom von alleine wieder ab. Ich wünsche Dir schnelle Besserung! LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom verlaufen ...

Antwort von Mbula, 30. SSW am 04.02.2018, 14:43 Uhr

Ins Krankenhaus wollte ich nicht, da ich ja kein echter Notfall bin und dann die Notaufnahme blockiere ... Deshalb wollte ich zum Hausarzt gehen morgen.
Ich hoffe einfach, dass der mir helfen kann. Schmerzt nämlich ziemlich ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom verlaufen ...

Antwort von susafi, 33. SSW am 04.02.2018, 16:47 Uhr

Sieht zwar jetzt nicht arg schlimm aus, aber merkwürdig ist das schon, dass es nun im Fuß hängt.

Die Salbe würde ich nicht nutzen, aber Vitamin C nehmen. Bin in der letzten Schwangerschaft gestürzt. Mein Knie war bis nach Geburt blau. Das lag am Vitaminmangel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom verlaufen ...

Antwort von Janni Jan am 05.02.2018, 15:55 Uhr

Hey!
Was sagt der Arzt?
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom verlaufen ...

Antwort von Skyline1979, 33. SSW am 05.02.2018, 16:46 Uhr

Autsch. Ich hoffe, du konntest zwischenzeitlich zum Arzt und es tut auch schon nicht mehr weh. Gute Besserung weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hämatom erst Plazenta und jetzt Gebärmutter

Hallo in die Runde, ich hatte in der 11SSW ein Hämatom in der Plazenta was zum Glück weg ist. Nun in der 17SSW in der Gebärmutter, was sich auch langsam verkleinert. Hat jemand auch solche Erfahrungen? Tipps? Hoffe es kommt nicht ...

von Anjana, 18. SSW 05.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Hämatom ist weg🥳

Hallo ihr Lieben, Hatte heute wieder einen Kontrolltermin und den 1. Großen Ultraschall. Alles ist bestens und das Hämatom ist komplett verschwunden ich bin so froh und erleichtert! Die letzten kritischen Wochen schaffen wir jetzt auch noch

von Jessi05, 11. SSW 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Blutungen Hämatom

Hallo, ich hatte letzte Woche Blutungen. Bin ins KH. Baby ging es gut und konnte kein Grund festgestellt werden. Frauenärztin hat mir dann Progesteron und Magnesium verschrieben sowie Bettruhe. Blutungen sind nur noch braune Schmierblutungen aktuell. Heute Termin beim ...

von Zebralein1984, 11. SSW 20.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Hämatom wird kleiner

Hallo ihr Lieben, Heute hatte ich nach zwei Wochen wieder einen Termin und war so unfassbar nervös...aber alles ist wunderbar und das Hämatom ist in den letzten 2 Wochen deutlich zurück gegangen. Heute war auch der erste Tag ohne Blutung. So darf es gerne weiter gehen

von Jessi05, 9. SSW 07.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Herzschlag und Hämatom

Hallo ihr Lieben, wegen meinen Blutungen bin ich heute nochmal spontan zum Gyn gegangen. Das Baby ist zu klein aber ein Herzschlag war deutlich zu sehen leider habe ich ein großes Hämatom direkt am der Fruchthöhle. Die ...

von Jessi05, 7. SSW 24.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Schmierblutungen.. Hämatom 11 SSW

Hallo ihr lieben, Ich hatte am 25.08 Sturzblutungen und im KH wurde ein Hämatom festgestellt… krümelchen ging es Gottseidank gut.. seit dem habe ich sehr leichte schmierblutungen gehabt und heute das erste mal etwas stärkere schmierblutungen und auch etwas heller wie sonst.. ...

von Jusy95, 11. SSW 06.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Hämatom

Ich war gestern doch unerwartet nochmal beim Frauenarzt da ich am Donnerstag so starke Schmerzen hatte die ich von der vorherigen Schwangerschaft nicht kannte. Also erstmal für die die sich noch an mein ultraschallbild mit der leicht eckigen fruchthöhle erinnern können. Diese ...

von SunnyJuli2020, 8. SSW 28.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Hämatom am Muttermund, jemand Erfahrung ?

Hallo ihr lieben ,  Ich war gestern beim FA , dem Kruemel geht es gut und Herzchen schlaegt (seit heute 9. SSW) .  Nun wurde ein Hämatom am Muttermund festgestellt. Muss sowas IMMER bluten ? Oder ist es gut wenn es nicht blutet ?  Ich bin grade etwas verunsichert , der ...

von Sonnenscheinchen123, 9. SSW 05.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Fruchthülle und Hämatom

War heute beim ersten Ultraschall. Die Fruchthöhle ist darstellbar und der Dottersack ist auch zu sehen. Bin 5+5. Nun hat Sie und ich beim Schallen erst nen Schreck bekommen, wir unterhalten uns vorher scherzhaft über Zwillinge, weil ich erwähne das mir seit drei Tagen so ...

von MarieBlümchen, 6. SSW 02.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

ANGST, Hämatom neben Fruchthöhle

Ich war heute ausser der Reihe bei einem Vertretungsgyn, da meiner noch bis Anfang Sep. im Urlaub ist und ich einfach wissen wollte ob alles in Ordnung ist. Bin heute 6. SSW ( 5+3) Im Ultraschall wurde festgestellt das die Fruchthöhle Wochengemäß ist, ABER das direkt daneben ...

von niklas2004, 6. SSW 21.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.