Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Menixe am 27.06.2018, 20:29 Uhr

Sport - seid ihr fleißig?

Ihr Lieben,

Ich hatte mir ja fest vorgenommen, nach der Schwangerschaft nicht nur die Kilos der SS, sondern noch 6kg mehr abzunehmen. Weil mein Rückbildungskurs langweilig und nervig war und um mich selbst zu motivieren hab ich mich beim Gymondo angemeldet. Fand die Auswahl an Kursen auch ganz gut, wollte dort aber erstmal den Rückbildungenskurs für die Dyastase machen. 1x hab ich trainiert. Vor 4 Wochen. Seitdem nicht mehr... ich bin einfach meistens echt platt, Kleinkind und Baby sind schon echt Action und wenn sie Mini vormittags nochmal schläft und die Große ist im Kindergarten bin ich entweder beschäftigt, das Chaos ein bisschen im Zaum zu halten, oder ich nutze mal 15 Minuten zum nähen (im Moment mein kleiner Ausgleich zum Alltag). Abends bin ich sowieso zu platt zu allem. Wenn beide Mäuse schlafen reicht es noch zum Wäsche aufhängen und dann Schlaf ich wenn ich vernünftig bin, direkt ein, oder ich sitze mit meinem Mann noch ein bisschen auf der Couch, das tut uns auch gut.

Sport? Was ist das! Ich bin einfach null Motiviert. Wem geht es noch so??

Achso, wir sind jeden Tag lange draußen und ich hab die Kleine oft im Tragetuch. Und ich stille voll, deswegen purzeln ganz langsam aber stetig auch immernoch die Kilos. Aber mein Schwabbelbauch ist echt nicht schön, das muss unbedingt was passieren...

 
12 Antworten:

Re: Sport - seid ihr fleißig?

Antwort von Glaseule am 27.06.2018, 22:56 Uhr

Hier! Mir geht es genauso. Außer dass die Kilos trotz Vollstillens nicht schwinden wollen, aber das kenne ich schon vom ersten Mal. Nach dem Abstillen hab ich endlich auch wieder abgenommen.

Mein Bauch sieht noch ungefähr so aus, als würde ich in den Oktoberbus gehören. Hat aber auch viel mit schlechter Körperhaltung zu tun, auch durch die Tragerei.

Mein Rückbildungskurs fängt aber auch erst in zwei Wochen an. Und insgesamt finde ich alles, was in Richtung Sport geht, immer noch sehr unangenehm am Beckenboden. Deswegen meide ich das auch nach Möglichkeit. Nur Schwimmen finde ich angenehm. Aber ich hab zu selten eine Kinderbetreuung, und allein am Beckenrand kann ich sie ja schlecht lassen.

Naja, alles hat seine Zeit. Die für den Sport wird schon auch noch wiederkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Diese Frage lässt sich schnell beantworten.

Antwort von Blüte am 28.06.2018, 9:10 Uhr

Nein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport - seid ihr fleißig?

Antwort von Klaas1978 am 28.06.2018, 9:20 Uhr

Huhu gibt’s bei euch evt so Sachen wie Lauf Mama Lauf, Mama Fit, Sportkurse mit Kind? Wenn meine Kinder gut drauf sind gehn wir zusammen zum Powersport am Morgen.
Sollte bei dir gesundheitlich alles gut sein kann ne ordentliche Portion Sport auch echt anregend sein. Auch wenn’s erstmal Überwindung kostet. Und abends scheuche ich mich einmal zum Yoga und einmal zur Rückbildung. Dann muss mein Mann die Kinder „aushalten“
Danach fühle ich mich besser.
Auch wenn ich vorher überzeugt war tot umzufallen wenn ich jetzt noch zum Sport muss...
Ps: ich gönn mir hin und wieder mal eine Eisentablette oder auch etwas Vitamin D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport - seid ihr fleißig?

Antwort von sunshine59 am 28.06.2018, 11:29 Uhr

Leider nein. Der innere Schweinehund ist ziemlich groß. Mein rückbildungskurs ist leider bereits seit 2 Wochen vorbei. Ich gehe mit Nico einmal die Woche zu Pekip und das wars. Das fast tägliche Spazieren gehen verbinde ich immer wieder mit einkaufen in der Umgebung. Zu mehr habe ich mich noch nicht durchringen können. Irgendwie fehlt mir der Anreiz und teilweise die Zeit. Ständig irgendwelche Termine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport - seid ihr fleißig?

Antwort von IchWerdeMami2015 am 28.06.2018, 13:51 Uhr

Hab heute zusammen mit der Nachbarin und ihrer kleinen mit Kanga angefangen. Puhhgh anstrengend. Alleine könnt ich mich net aufraffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport - seid ihr fleißig?

Antwort von kleene162 am 28.06.2018, 14:47 Uhr

Ich hatte anfangs gut abgenommen, dann eher wieder zu, da ich immerzu essen muss, weil sonst die Milch zurück geht..

Mein Rückbilfungskurs hebt mich auch nicht besonders an, aber ich geh hin, weil ich sonst gar nix machen würde und weil ich mir später keinen Vorwurf machen will, wenn mein Beckenboden mir irgendwann Probleme macht....

Werd wahrscheinlich auch zu Fit dank Baby gehen. Das soll richtig anstrengend sein. Der Maxikurs ist erst ab 6 Monate. Da hat die kleine schon ordentlich Gewicht und man darf auch schon die geraden Bauchmuskeln richtig ansprechen...

Gymondo haben wir früher auch gemacht. Das kostenlose Angebot. 20 min auspowern. Die Zeit findet man immer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport - seid ihr fleißig?

Antwort von Zava-Mamy am 29.06.2018, 14:45 Uhr

Argh...mit Sport stehe ich gerade auf dem Kriegsfuß. Leider macht mir Sport so gar keinen Spaß. Ich bin da absolut Leidenschaftslos.
Da ich immer noch 13kg mehr drauf habe (und das seit der Geburt. Trotz Vollstillen, da tut sich gar nichts) mache ich seit Anfang Mai ca. 2 mal die Woche Workout daheim HIIT). Es ist total schwer mal die Zeit dafür zu bekommen und dann gibt es so viele wichtigere oder attraktivere Alternativen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport - seid ihr fleißig?

Antwort von Pippi_Lotte am 29.06.2018, 17:03 Uhr

Ich hab nie Sport gemacht... und das merke ich nun nach der Schwangerschaft extrem. Und muss nun wegen Bandscheibenvorfall zur Krankengymnastik. Gezwungenermaßen also etwas Sport für mich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport - seid ihr fleißig?

Antwort von Menixe am 29.06.2018, 20:11 Uhr

Ja genau das ist auch mein Problem - wenn ich mal 20 Minuten Luft hab gibt es 1000 andere Sachen, die eigentlich auch mal gemacht werden müssten oder auch Dinge, die ich einfach viel lieber mache (mal kurz an die Nähmaschine zb).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport - seid ihr fleißig?

Antwort von Menixe am 29.06.2018, 20:14 Uhr

Ohweh, das ist ja gemein. Ja sowas weiß man leider immer erst hinterher... :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport - seid ihr fleißig?

Antwort von IchMitSternchen am 30.06.2018, 4:40 Uhr

Ich habe vor der Schwangerschaft 3 mal pro Woche Krafttraining gemacht und dazu noch Yoga und einen Rückenkurs. Seit die Maus 8 Wochen alt ist, habe ich im Fitti wieder langsam mit Ausdauerkursen und Radfahren angefangen. Seit 2 Wochen bin ich wieder in's Krafttraining eingestiegen. Erschreckend zu sehen, wie sehr man abgebaut hat im Fitti gibt es eine Kinderbetreuung und so schaffe ich es meistens 2x die Woche hin. Von meiner alten Figur bin ich trotz voll stillen und Sport allerdings noch meilenweit entfernt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport - seid ihr fleißig?

Antwort von Krümelchen1518 am 01.07.2018, 9:06 Uhr

Nein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sport/ Rückbildung

Guten Morgen! Meine 8 Wochen Wochenbett sind nun langsam zu Ende, am Freitag beginnt Mama-Baby Yoga. Ich denke, das wird eher was “leichtes” sein. Vor einigen Tagen bin ich mit den Kindern im Garten gehüpft, das ging vom Kreuz her noch gar nicht… Seid ihr denn schon ...

von funkahobbes 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Wieder Einstieg in den Sport

Hallo meine Lieben, Ich hab am Donnerstag meinen nächsten Vorsorgetermin & möchte dort erfragen, ob was dagegen spricht wieder mit Sport zu beginnen. Wegen meiner häufigen, kurzen Blutungen habe ich da langsam gemacht. Ich bin zwar immer schon übergewichtig, habe aber ...

von Lissi93, 14. SSW 29.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport ersten Trimester

Huhu, müsste jetzt am Montag in die 7. SSW kommen und wollte mal nachhören, wie ihr das mit dem Sport macht? Ich laufe einmal die Woche und habe das, seit dem ich von der SSw weiß, auch beibehalten. Habe auch noch ein workout gemacht, da tat mein Bauch aber weh... Macht ihr ...

von Burney, 6. SSW 27.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Wann Baby in den Sportsitz „setzen“?

Hi ihr Lieben, ich hoffe ihr seid alle gesund Meine Tochter ist jetzt 14 Wochen alt und so langsam hat sie keinen Bock mehr in der Wanne vom Kinderwagen zu liegen und ich frage mich wann wir den Sportsitz vom Kinderwagen nutzen können. ...

von beautyluv 02.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport in der Schwangerschaft

Hey Mädels, mit was haltet ihr euch so fit in der SS? Ich bin momentan etwas planlos. Ich habe seither Handball gespielt, war regelmäßig joggen und im Krafttraining. Aber das ist ja jetzt alles erstmal tabu. Hab auch schon nach Angeboten bei uns gesucht, aber das ist sehr rar ...

von vaia39, 12. SSW 20.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

An die Sportliebhaber unter euch :0)

Wer ist hier noch/ wieder sportlich aktiv? Welche Sportart betreibt ihr gerade in der Schwangerschaft? Wie lange und wie oft seid ihr derzeit aktiv? Achtet ihr auf euer Pulslevel oder geht ihr da mehr nach Gefühl? Hier ist es derzeit der Hometrainer (Fahrrad) alle ...

von Loewin_3, 15. SSW 25.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Wie oft macht ihr Sport?

Hallo Februar-Mamis, die Frage habe ich ja schon gestellt. Macht ihr und wenn ja wie oft Sport? Und geht ihr schwimmen, oder Fahrrad fahren? Ich bin am überlegen, ob ich auch nicht mit etwas wieder anfangen sollte. In dem ersten drei Monaten ging es mir so oft ...

von Kata_E, 18. SSW 04.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Angst Sport zu machen

Hallo Meine Schwangerschaft ist ja noch nicht bestätigt. Erst am 30.06. Jetzt hab ich irgendwie Angst Sport zu machen. Kann ich einfach weiter machen oder sollte ich bis es sicher ist, lieber lassen? Ich mach immer bei Gymo... im Internet Sport. ...

von Maddi85 18.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport - Training unauffällig absagen?

Moin Moin an alle, Ich muss noch mal ne frage loswerden. Wie regelt ihr das jetzt mit euren Hobbies. Geht ihr denen weiter nach oder sagt ihr gewisse Trainings ab? Ich zum Beispiel habe mit Fußball und garde nicht gerade die empfehlenswertesten... sprechstundenhilfe sagt, ...

von Sunny980, ?. SSW 18.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sportlich...

Hallo ihr lieben, wie betätigt ihr euch denn noch sportlich? Ich bin vor meiner SS gern Fahrrad gefahren und mach das jetzt auch noch, nur die Touren sind nicht mehr so anstrengend. Sonst sind wir gern mit den Mountainbikes durch den Wald, jetzt fahr ich mit dem ...

von dickerchen, 18. SSW 07.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.